Zum Inhalt springen

Zaubersalz auch per Schleuder/Wurfwaffe möglich?


Empfohlene Beiträge

Im MYS bei Zaubersalzen (S.10) werden ja diverse Formen der Fernkampf-Verteilung erwähnt.

Auf Grund eines anderen Themas (Gaukeln Salzsäckchen) stellte sich mir die Themenfrage:

Zaubersalze sind per Pfeil/Bolzen als Säckchen ja verschiessbar.

Somit müsste man doch einfach einen Schleuderstein mit einwickeln und diesen dann schleudern können.

Man sollte das sicherlich um einiges vorsichtiger als normal machen, also würde ich da genauso auch dafür sehr schwer ansetzen (WM-4).

 

Genauso könnte man ein Säckchen vorne an eine Wurfwaffe binden.

Da dürfte aber sicherlich Unwucht keine Rolle spielen, allerdings ist ggf. auch hier (etwas) vorsichtiger werfen angesagt (WM-2/-4).

 

Wie seht ihr das?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...