Zum Inhalt springen

1880: Endstation Jenseits


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: entfällt

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag, ca. 19:00 Uhr (also nach dem Abendesssen bzw. wenn sich das Abendessen deutlich verschiebt, nach der Begrüßung)

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag bis zum Abendessen (solltet Ihr schnell sein, kann das Abenteuer auch deutlich früher enden)

 

Art des Abenteuers: Mystery, Detektiv & Action

 

Voraussetzung/Vorbedingung: ggf. gibt es im Laufe des Samstag eine Live Begehung der Schauplätze.

 

Beschreibung: Es ist Freitag der 10. April 1896 - die Woche nach Ostern, als Ihr mit dem Zug zu Eurem Osterurlaub in den schönen bayerischen Ort Benedictbeuern fahrt. Der Freitag Abend ist sehr neblig, als Euer Zug auf einem Bahnhof hält...

 

(Passend zum Klostercon habe ich das Abenteuer aus dem Ort Grünenrieth in Oberfranken in das oberbayerische Benedictbeuern verlegt. Alle anderen Ähnlichkeiten, wie zum Beispiel der Tag der Anreise sind vielleicht zufällig...)

 

1) Sylven

2) Rosendorn

3) jul

4) Mies

5) Rollo

 

Damit ist die Runde VOLL!

Bearbeitet von Uigboern
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ich finde Uigbeorns 1880-Abenteuer immer genial! Meine Frau und ich wären sehr sicherlich sehr gerne wieder mit von der Partie, solange nicht wirklich die Nacht durchgespielt wird. ;)

 

Uighborn s Abenteuer sind immer genial.

 

Aber es wäre schön wenn man sich auf. 19 - 0 und 9 - 18 als Zeiten eigen könnte. Dann könnte man auch andere Abenteuer planen

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Vorschuss-Lorbeeren. Es handelt sich aber um ein älteres Kauf-Abenteuer, dass ich nur vom Handlungsort auf Benediktbeuern angepasst habe. Im Gegensatz zu meinen eigenen Abenteuern enthält es auch übernatürliche Komponenten - das nur zur Klarstellung der Erwartungshaltung.

 

Ursprünglich wollte ich ja den ganzen Samstag leiten, aber vom Ambiente her passt einfach der Freitag besser - v.a. wenn man mit dem Zug angereist ist. (wo bekomme ich jetzt nur die Nebelmaschine her? - Aber vielleicht hat Petrus ein Einsehen und wir können mit einem natürlichen Phänomen rechnen ... - falls es wirklich Nebel hat, können wir den ersten Teil auch am Bahnhof spielen ... - es sind ja nur ein paar Schritte)

 

Daher auch der Fehler, ich habe den Spielbeginn auf Freitag verlegt, aber vergessen die Uhrzeit anzupassen.

 

Perfekt für das Abenteuer wäre natürlich, es auch wieder in der Nacht enden zu lassen. Aber da ihr ja alle über reichlich Vorstellungskraft verfügt, sollte es möglich sein, am Freitag um 15 oder um 19 Uhr zu beginnen und dann pünktlich zum Abendessen am Samstag zu enden.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Sylven & ich wären wirklich gerne mit dabei. 15:00 könnte klappen. Übernatürlich ist auch mal cool! Können wir wieder passende Figuren haben oder sollen wir welche der alten greifen?

 

Da muss ich mir mal Gedanken machen. Bringt mal die mit, die ihr letztes Mal gespielt habt - so verkehrt sind die nicht. Ich habe zur Zeit wenig Zeit zum Vorbereiten. Das wird alles erst in der Woche vor dem CON passieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nur nochmals zur Sicherheit: Das Abenteuer steht und geht von Freitag ca. 15:00 Uhr bis zum Abendessen am Samstag? Wir bringen Figuren mit, wobei ich noch nicht weiß, ob wir die alten noch finden oder einfach selbst neue machen.

 

Können wir davon ausgehen, dass wir am Freitag nicht arg viel länger als Mitternacht spielen oder widerspricht das den Wünschen/Vorstellungen der anderen Mitspieler?

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da offen - wir sollten uns nur einigen.

 

Stimmungsvoller wird es sicher, wenn es dunkler ist - aber da ist die Sommerzeit schon ein arger Gegner. Da muss ich dann wohl eher einen geeigneten Raum wählen.

 

Mit dem bestellten Nebel klappt es wohl auch nicht. Wo sin die Wetterhexen, wenn man sie mal braucht.

 

Perfektionist zu sein, ist manchmal schon eine Bürde...

Link zu diesem Kommentar
Wer macht denn momentan außer JUL, meiner Frau und mir mit?

 

Ihr drei - das ist momentan mein Stand. ggf. gibt es 1-2 Kurzentschlossene vor Ort.

Das Abenteuer ist aber auch mit 3 Spielern sehr gut machbar. Vielleicht sogar schneller ...

 

Ich selber bin ja eher Nachmensch, aber richte mich da nach Euch. Wenn alle da sind, können wir anfangen. Und unterbrechen, wenn Euer Schlafbedürfnis dies verlangt.

 

@Dunkelheit: Mir ist das nicht so wichtig, meine Fantasie reicht für gewöhnlich aus.

 

Keine Frage!

Link zu diesem Kommentar

Wenn JUL sowieso erst dann kann und wir Kurzentschlossene aufnehmen wollen, sollten wir den Beginn gleich auf 19:00 Uhr legen. So kannst du das Abenteuer vor Ort auch noch lange genug aushängen, damit sich wer eintragen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor 15:00 Uhr allzu viele Leute vor Ort sind.

 

Wie gesagt, Sylven und ich können vermutlich schon ab 15:00 Uhr, haben aber kein Problem mit einem späteren Anfang.

Link zu diesem Kommentar
Wenn JUL sowieso erst dann kann und wir Kurzentschlossene aufnehmen wollen, sollten wir den Beginn gleich auf 19:00 Uhr legen. So kannst du das Abenteuer vor Ort auch noch lange genug aushängen, damit sich wer eintragen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass vor 15:00 Uhr allzu viele Leute vor Ort sind.

 

Wie gesagt, Sylven und ich können vermutlich schon ab 15:00 Uhr, haben aber kein Problem mit einem späteren Anfang.

 

ich bin vermutlich recht früh da, ich hatte nur ab 19:00 gesagt weil viele nicht so früh da sind Rolands Abenteuer doch auch erleben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, möglicherweise gehören Roland und ich zu den Kurzentschlossenen vor Ort :wave:

Wir werden die 1880 Charaktere auf alle Fälle mal einpacken.

 

Und: Wir werden frühestens um 18 h da sein.

 

Uigboern könnte ja dieses Abenteuer um 19 Uhr starten und vorher das bisher für Sontag geplante Kinderabenteuer halten und Sa Abend und So auf Con-Saga Querte gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Uigboern könnte ja dieses Abenteuer um 19 Uhr starten und vorher das bisher für Sonntag geplante Kinderabenteuer halten und Sa Abend und So auf Con-Saga Querte gehen ?
Das wäre zwar eine Option. Aber ob wir das noch verschoben bekommen. Und ich muss dann das Kinderabenteuer in 3 Stunden durchziehen? Wohl eher nicht.

 

Wenn das Abenteuer Freitag gegen 19h startet, sind wir gerne dabei!

Wann es weitergeht (Sa oder So) ist uns relativ egal, da wir sonst noch keine Absprachen für den Klostercon haben.

Das ist Argument - dann starten wir um 19 Uhr!
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...