Zum Inhalt springen

Kraut der konzentrierten Energie - wirkt noch - dann Krafttrank?


Empfohlene Beiträge

Nein, das dürfte nicht funktionieren und darüber hinaus zu unerwünschten Nebenwirkungen führen, da zwei Zaubermittel gleichzeitig benutzt werden; vgl. dazu die allgemeinen Aussagen zu Beginn des Kapitels "Zaubermittel" auf Seite 174 des Akranums. Das Kraut der konzentrierten Energie hat laut Beschreibung eine zeitlich andauernde Wirkung. Wird während dieser Zeitdauer ein weiteres Zaubermittel zu sich genommen, könnte dies zu den erwähnten "unkontrollierbaren Effekten" führen.

 

Grüße

Prados

Link zu diesem Kommentar

Ah, S.174, Danke Prados...

 

Also: RISIKO - unangenehme Nebenwirkungen...durch 2 Substanzen im Körper ob der Krafttrank dann wirkt...

 

und wie ist es denn mit "Wenn ein Abenteurer unterschiedlichen Zaubern mit gleichartiger Wirkung ausgesetzt wird, addieren sich die Wirkungen ebenfalls nicht."

 

Beim Spruch Vergiften auf mich würde ich 1W6+1 sagen wir 5 LP verlieren, mein WW habe ich verrissen, das magische Gift in meinem Körper wirkt nun ohne PW:Gift. 3 LP verliere ich schon durch das Kraut

 

Verliere ich 5 LP sofort und die 3 LP am Ende vom Kraut kommen nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar

hmmm, es ist ein Aufputschmittel für die letzten Reserve.... Irgendwas wirkt im Körper nach 1 Stunde... Aber man könnte sagen, die magische Wirkung ist mit der Einnahme durch, danach ist es eine normale körperliche Wirkung.... Aber dann müsste doch das Schlucken eines Krafttranks gehen, oder?

Link zu diesem Kommentar

Nehmen wir doch besser einen generellen Ansatz:

länger anhaltender verursachter Schaden (AP/LP) durch Magie (bspw. durch Spruch Böser Blick/...)

+

länger anhaltender Schaden durch Wirkung/Schaden am Wirkungsende eines Zaubermittels (bspw. Kraut...)

 

Beide "Arten" wirken wenigstens zeitüberschneidend auf Lebewesen ein. Wie wird der LP-Verlust behandelt?

 

Das Ganze ist natürlich auch nicht M5 speziell.

 

 

Vergiften scheint mir ein schlechtes Beispiel zu sein.

Bei diversen anderen Sprüchen wehrt man sich mit einem PW:Gift, so dass es sich dort wohl um magisch hervorgerufenes normales Gift handeln dürfte.

Bei Vergiften wird immerhin von "magisches Gift" gesprochen, allerdings wirkt es sofort.

Alle "direkt"-schadensverusachenden Sprüche wären dann auch in Frage gestellt.

 

 

Das Ganze ist vlt. ein eigenes Thema wert.

Was passiert mit dem jeweiligen Schaden, wenn 2 unterschiedliche Sprüche dieser Art (länger anhaltender Schaden) mind. teilweise überlappend wirken?

 

Bsp.sprüche (sicherlich nicht vollständig):

Auskühlen

Böser Blick

Pestklaue

ggf. bspw. auch Eisiger Nebel oder Flammenteppich, wenn man drin stehen bleibt?

Bearbeitet von seamus
Sprüche hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...