Zum Inhalt springen

Aufträge für Xans Diener ...


Empfohlene Beiträge

Moin miteinander,

ich leite eine kleine Gruppe von Abenteurern auf ihren ersten Schritten durch Alba. In der Gruppe sind ein Priester Xans und ein dazugehöriger Ordenskrieger.

Da beide sich noch kaum Gedanken über ihre Hintergrundgeschichte gemacht haben, möchte ich in die nächsten Abenteuer eine entsprechende Side-Quest einbauen, ein Auftrag des Tempels resp. Ordens etc.

 

Sie haben relativ gute Erfahrungen/Beziehungen zu den MacTillions (Spinnenliebe, Zweihändiger Engel, Frostriese, Pfeifer von Dawngate) ... und ein entsprechend angespanntes Verhältnis zu den MacRathgars.

 

Ich würde mir wünschen, dass ihr mir eure Ideen postet, wie die beiden sich mal für ihren Tempel/Orden nützlich machen können, welche Aufträge gibt man typischerweise gerne zwei niedriggradigen Herumtreibern mit, es wäre halt gut, wenn sich Beziehungen zu den klerikalen NSCs usw. entwickeln würden.

 

Geplant sind als nächste Abenteuer: Kehrseite der Medaille ... danach vielleicht mal ein Ausflug nach Corrinis ... kann aber auch gerne über den Haufen geworfen werden, wenn ihr z.B. gute "Arsch auf Eimer"-Abenteuer vorschlagen könnt.

 

Quellenband etc. sind vorhanden

 

beste Grüße

Kyilye

Link zu diesem Kommentar

Die steinerne Hand aus "Mord und Hexerei" -spielt an der Ostküste "nahe" Prioresse.-hab nur leider nicht im Kopf wer der darin erwähnte Clan ist.

 

Zumindest den Beiden kannst du ja einfach allerlei Botengänge -Waren, "wichtige" Unterlagen/Gegenstände, Gefangene- von 2-3 bestimmten "Ober"priester "aufdrängen", um sie im Klerus "bekannter" zu machen.

An Gegnern wären dann Wegelagerer/klerikale Konkurrenz möglich.

Eingeworfen könnte dann an einem der Durchreisedörfer/Gasthöfe verschwundenes Vieh/Kinder herhalten, welche wiederum zu einer Ruine im Wald führen, wo das Große Böse lauert (oder auch einfach nur ein verrückter Hexer der seinem Dämonenherren dienlich sein will).

 

Die Xan und Irindar-Priesterschaft konkurrieren darum ein -auf zufällig entdecktem Pergament- verschollen geglaubtes DheisAlbai-Artefakt zu bergen -sozusagen Ruinen-Schnitzeljagd quer durch Alba. Um das Ganze während der Suche nicht zu sehr eskalieren zu lassen heuert man hauptsächlich verleugbare Suchkäfte (ausserhalb der Priesterschaft) an, statt direkt volles Glaubenstamtam aufzubieten.

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...