Zum Inhalt springen

Beweisvernichtung


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: DanielG "Indonyar"

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: M5 Grad 4 (vorgefertigt)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag 10:00

 

Voraussichtliche Dauer: bis zum Abendessen

 

Art des Abenteuers: Infiltration, Stadt, Sozial, Detektiv, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Auf Grund des sehr speziellen Hintergrundes sind vorgefertigte oder nur für dieses Abenteuer selbst erstellte Chars sinnvoll. Voranmeldung erwünscht

 

Beschreibung:

Ihr seid Agenten des chryseiischen Staates Ikonium. Die diplomatischen Beziehungen zwischen Alba und Ikonium haben sich zunehmend verschlechtert. Stetig drängen diese unzivilisierten Barbaren weiter Richtung Süden. Es ist von größter Wichtigkeit die albische Expansion aufzuhalten, allerdings ist offener Krieg aktuell zu riskant. Um Alba von innen heraus zu spalten wurdet ihr und diverse andere Agenten nach Alba eingeschleust.

 

Heute morgen wurde die Agentin “Winifred” von der Stadtwache festgenommen, nachdem sie bei einem Einbruch erwischt wurde. Die Stadtwache hat ihre Ausrüstung beschlagnahmt. Wir vermuten, dass dabei ihre Geheimunterlagen und auch andere problematische Beweismittel, wie Gift oder Verkleidungen, sichergestellt wurden.

 

Euer Auftrag ist die Agentin zu befreien, bevor sie unter Folter bricht und unsere Pläne verrät. Zusätzlich sind alle Beweise für ihre Tätigkeit als Agentin Chryseias zu vernichten. Dabei ist von höchster Priorität das die Involvierung Ikoniums geheim bleibt. Insbesondere sind gegebenenfalls auftretende Todesfälle als Unfälle oder einfache Überfälle zu tarnen, oder die Leichen zu vernichten.

 

 

Als Charakterklassen ist alles möglich was Chryseia toll findet und ermordete Albai als Kollateralschaden akzeptiert (jeder sollte die Fähigkeit Verstellen können). Ihr könnte einfach einen Char mit 500EP steigern (die Goldkosten übernimmt euer geliebter Staat Ikonium), oder euch von mir einen passenden Char geben lassen. Auf Nachfrage könnt ihr vielleicht auch einen existierenden Char als bezahlte Hilfe einführen. Überleben allerdings keinesfalls garantiert.

 

Ich leite mit einer pragmatisch kreativen Einstellung zu Regeln und dem Alba QB...

 

Da dies sowohl mein erstes selbst geschriebenes Abenteuer als auch mein erster Versuch als Con-SL ist, kann ich nur hoffen, dass die Zeit in etwa passt. Gibt es Interesse an diesem Abenteuer mitzuspielen?

 

 

Spieler:

- Rhakorium

- Tijalda

- Thori78

- Amberle21

- Gandubán

- Chriddy

Bearbeitet von Indonyar
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...