Zum Inhalt springen

Westcon: Schwarz ist die Nacht: Donnerstag/Freitag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Markus / Ma Kai

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: bevorzugt mittlere Grade, eher M5 (aber egal)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Mittagessen

 

Voraussichtliche Dauer: Freitag zum Abendessen (vor der Con-Saga)

 

Art des Abenteuers: Stadtabenteuer in Diatrava

 

Voraussetzung/Vorbedingung: stadtkompatibel, Verständigung auf Neu-Vallinga, bitte Anknüpfungspunkte für Gruppenzusammenführung und einigermaßen plausibel als Personenschützer für einen reichen Händler denkbar

 

Beschreibung: Man ist es als Vizconte nicht gewohnt, mitten in der Nacht blutüberströmt aufzuwachen - ohne daß sich im eigenen Schlafzimmer jemand anderes befände als die eigene, ebenso entsetzte, Ehefrau. Schutz ist schnell bestellt, doch werden die Abenteurer ihn gewährleisten können?

 

Wenn ich den Tisch kriege, werde ich neben dem Kinderzimmer spielen. Das war letztes mal ein guter Spielort und gibt die Möglichkeit zu netten Mitspieler/inne/n.

 

Weiterer Testlauf eines eingereichten Abenteuers, d.h. Feedback sehr erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

(wird rot)

Gerne auf ein beliebiges Kaltgetränk!

 

Wow, viel Erfolg Ma Kai! Vielleicht finden wir beide auch mal Zeit zwischendurch, dann können wir über das Abenteuer fachsimpeln. :-)

 

Allen Mitspielern hier: Daumen hoch für dieses Abenteuer!

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar

Also, Indonyar, check.

Ist der Filou/Händler jetzt eine oder zwei Figuren?

Das Abenteuer bietet aber gute Möglichkeiten, Figuren temporär zu parken. Schließlich sollte immer jemand bei der Schutzperson zurück bleiben (ich kann aber nicht versprechen, daß es jemand langweilig wird).

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ma Kai,

 

als großer Küstenstaaten-Fan bin ich auch interessiert. Kann man auch später noch einsteigen? Wir kommen erst Donnerstagabend gegen 22:00 Uhr an, wenn alles klappt mit den Verbindungen usw.? Ist ja weit von Berlin ...

 

Hättest Du ggf. noch zwei Plätzchen frei am Freitag (+ kurze Mitternachtsvorstellung am Donnerstag ;-))?

 

Besten Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Der Filou/Händler wäre dann eine Figur. Wir dachten da an einen mit gespaltener Persönlichkeit... hat sich gut bewährt, wenn beide spielen wollen würden aber nut temporär Zeit haben... Ansonsten hätten wir auch andere Chars, die wir spielen könnten, wenn dir das Konzept nicht zusagt...

Link zu diesem Kommentar

Dann meld ich auch mal offiziell Interesse an.

 

Ich würde gerne mit Astrid Sigurdsdotter (M4-Gr.4) antreten, eine recht pragmatische Waelische Söldnerin - von Beruf Seemann und mit viel Fernweh geplagt. Wenn es einen gutbezahlten Auftrag gibt, kann man ja auch an Land anheuern. Wer zahlt schafft an. Für's Denken wird sie normalerweise nicht angeheuert und ihr erster Lösungsansatz ist fest Draufhauen.

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann haben wir:

 

Indonyar: Tryller, waelischer Runenschneider, Gr 4 (M4)

Schwarzes Schaf: schizophrener Händler/Filou

Fabian 1

Fabian 2

Selinda: Astrid Sigurdsdottir

 

Da Fabian erst Donnerstag spät kommt, würde ich noch eine sechste Person nehmen, entweder hier oder spontan auf dem Con, sofern jemand möchte.

Link zu diesem Kommentar
Gut, dann haben wir:

 

Indonyar: Tryller, waelischer Runenschneider, Gr 4 (M4)

Schwarzes Schaf: schizophrener Händler/Filou

Fabian 1

Fabian 2

Selinda: Astrid Sigurdsdottir

 

Da Fabian erst Donnerstag spät kommt, würde ich noch eine sechste Person nehmen, entweder hier oder spontan auf dem Con, sofern jemand möchte.

 

Super! Wir freuen uns. Vorschläge für Figuren folgen!

 

Best

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Ich laß' mich auch von Euren Figuren überraschen - verbunden mit der Erwartung, keine Halbgötter oder entsprechende Artefakte präsentiert zu bekommen.

Ich möchte nach M5 spielen; M4-Figuren dürfen auch, werden aber im Zweifelsfall dynamisch in die neuen Regeln einsortiert.

Link zu diesem Kommentar
Ich laß' mich auch von Euren Figuren überraschen - verbunden mit der Erwartung, keine Halbgötter oder entsprechende Artefakte präsentiert zu bekommen.

Ich möchte nach M5 spielen; M4-Figuren dürfen auch, werden aber im Zweifelsfall dynamisch in die neuen Regeln einsortiert.

 

Wenn wir Donnerstagabend eintreffen beziehen wir ersteinmal unser Zimmer und plündern das Buffet - dann, so denke ich, machen wir uns auf die Suche nach euch und einem fulminanten Einstieg in die schwarze Nacht. Wenn der nicht mehr gelingt, weil der Tag doch länger war als erwartet, dann sehen wir weiter ...

 

Freue mich schon!

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...