Zum Inhalt springen

[Aprilscherz 2003] Lied der Verzweiflung


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

es tut mir ja fast leid dies sagen zu müssen, aber:

 

es ist wirklich ein <span style='font-size:47pt;line-height:100%'><span style='color:red'> <span style='font-family:comic sans ms'>APRILSCHERZ !!!</span></span> </span>

 

zunächst vielen dank an Prados und Oquhila, die ihn tatkräftig unterstützt haben.

entschuldigen möchte ich mich für die zeit und mühe, die ihr euch gemacht habt, unser problem zu lösen. ich hoffe, ihr seid nicht allzu böse.

 

leider mussten wir ziemlich am anfang nochmal etwas gestelzt in die scherzrichtung rudern, was dann aber doch gelungen ist, wobei ich bevorzugt hätte, euere vertrauen nicht noch mehr in anspruch zu nehmen.

 

deshalb möchte ich auch etwas zu den "spaßverderbern auf seite eins sagen:

es ist zwar toll, dass ihr den scherz sofort entdeckt habt, aber müsst ihr deshalb den rest so offensichtlich darauf hinweisen? ich hätte es bevorzugt, wenn man als "entdecker" eine messege schreibt und vielleicht kurz nachfragt ( wie es auch andere getan haben, die dann eine ehrliche antwort bekamen). ein höheres maß an vertrauensmissbrauch wäre dann nicht nötig gewesen und die sache runder geworden.

wenn ich als einziger in einem kreis die pointe des witzes kenne, lehne ich mich ja auch zurück und lasse die anderen lachen ( oder auch nicht), aber nehme den spaß nicht vorweg.

 

nun zumindest war die sache wohl etwas subtiler, als der scherz von BB und Bupu...  wink.gif

 

ich hoffe, ihr seid nicht sauer und nehmt auch zukünftig meine regelfragen ernst...

 

grüße

 

Einskaldir

Link zu diesem Kommentar

@Einsi

 

thumbs-up.gif

 

War ein echt gelungener Scherz.

 

Da ich eine solche Regelauslegung für immerhin möglich, wenn auch nicht sinnvoll halte, habe ich mich dazu entschieden, das ganze ernst zu nehmen. Bei den ganzen Problemen, mit denen wir hier schon zu kämpfen hatten, war die Frage allerdings auch nicht mehr ganz so abwegig, wie sie vielleicht zuerst schien.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Einskaldir @ April. 02 2003,11:25)]deshalb möchte ich auch etwas zu den "spaßverderbern auf seite eins sagen:

es ist zwar toll, dass ihr den scherz sofort entdeckt habt, aber müsst ihr deshalb den rest so offensichtlich darauf hinweisen? ich hätte es bevorzugt, wenn man als "entdecker" eine messege schreibt und vielleicht kurz nachfragt ( wie es auch andere getan haben, die dann eine ehrliche antwort bekamen). ein höheres maß an vertrauensmissbrauch wäre dann nicht nötig gewesen und die sache runder geworden.

wenn ich als einziger in einem kreis die pointe des witzes kenne, lehne ich mich ja auch zurück und lasse die anderen lachen ( oder auch nicht), aber nehme den spaß nicht vorweg.

Pah. Wo bleibt da denn der Stolz?  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (GH @ April. 02 2003,12:44)]
Zitat[/b] (Einskaldir @ April. 02 2003,11:25)]deshalb möchte ich auch etwas zu den "spaßverderbern auf seite eins sagen:

es ist zwar toll, dass ihr den scherz sofort entdeckt habt, aber müsst ihr deshalb den rest so offensichtlich darauf hinweisen? ich hätte es bevorzugt, wenn man als "entdecker" eine messege schreibt und vielleicht kurz nachfragt ( wie es auch andere getan haben, die dann eine ehrliche antwort bekamen). ein höheres maß an vertrauensmissbrauch wäre dann nicht nötig gewesen und die sache runder geworden.

wenn ich als einziger in einem kreis die pointe des witzes kenne, lehne ich mich ja auch zurück und lasse die anderen lachen ( oder auch nicht), aber nehme den spaß nicht vorweg.

Pah. Wo bleibt da denn der Stolz?  tounge.gif

tounge.gif zurück !

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ April. 02 2003,12:43)]Nach der Versicherung durch Oquhila, daß ihr dieses Problem wirklich habt, dachte ich auch: seltsamer SL aber den Jungs muß geholfen werden!

 

Gut geplant und ausgeführt! clap.gif

 

hiram.gif

 

P.S. Ich bin für die Titeländerung. biggrin.gif

 

 

Von "geplant" kann nicht wirklich die Rede sein. War eher eine ziemlich spontane Entwicklung, die ohne die ernsten Beiträge Eurerseits wahrscheinlich ziemlich im Sande verlaufen wäre.

 

Ich war mir heute morgen auch nicht ganz sicher, ob Ihr das alle mit soviel Humor aufnehmen würdet. Insb. nach Detritus' Beitrag war ich eher skeptisch. Umso mehr freut es mich, dass Einskaldir das wohlverdienten Lob ernten kann.

Link zu diesem Kommentar

Möget ihr stets das richtge Lied finden,

 

Auch reingefallen ...

Dachte aber auch zuerst an Aprilscherz, erst nachdem das ausgeräumt schien ...

naja *seufz* man wird wirklich langsam alt.

Und Detritus Beitrag war wohl eher in Richtung "Bewußt Sachen überlesen, mißverstehen etc." gemeint.

 

Ansonsten (bedingt) Congratulation!

Bedingt, weil auch 'ne Versicherung dabei war, es sei kein April... aber trotzdem clap.gif

 

 

Kreol

Link zu diesem Kommentar

Detritus beitrag war schon korrekt, wenn man davon ausgeht, dass wir es ernst meinen. unsere argumente waren wirklich nicht besonders und übergingen einfach gute ratschläge.

er hat seinen glob mod job da gut gemacht.

 

und wir haben schon ein virtuelles beer.gif getrunken..

schließlich haben wir zwei auch schon mal den schwampf versteckt....  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Einskaldir und Detritus = ansonsten partners in crime...  wink.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...