Zum Inhalt springen

Im Kielwasser der Schwarzen Muräne (Pilot) - MIDGARD M5 - Samstag 21.02. abends


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sucht ihr einen Kämpfer? Jemand der eure Waren oder euch beschützt. Ihr plant eine Schatzsuche oder wollt ein altes Gemäuer untersuchen? Oder soll eine Partei aus dem Weg geräumt werden? Dann bin ich euer Mann.

 

Mein Name? Nun, man nennt mich Dugan den roten Falken.

 

Dugan ist ein albischer Söldner, geboren und aufgewachsen im Umland von Haelgarde. Er hat rotes lockiges langes Haar, grüne Augen, ist sehr groß und muskulös gebaut ohne breit zu wirken. Frauen bezeichnen ihn als gutaussehend, Männer als gefährlich.

 

Er trägt eine Vollrüstung aus den Schmieden von Dargirnia, die ihm auf den Leib geschneidert zu sein scheint. Dies aber nur wenn er einen Kampf erwartet. Ansonsten ist er in praktischer Kleidung unterwegs.

 

Bewaffnet ist er mit einem Stielhammer, Streitaxt, Dolch und Langbogen. Ein großer Schild rundet dies ab. An Bord bewegt er sich sehr sicher und scheint sich da auch wohl zu fühlen.

 

Freunden gegenüber ist er sehr loyal, anderen ansonsten eher abweisend. Ausnahmen bilden hier nur hübsche Frauen. Auf sein Wort kann man sich verlassen.

 

Von seinem Onkel, der auch ein Söldner ist, hat er den Leitsatz:

 

Wenn du für nichts kämpfst, dann kann dich alles besiegen!

 

Und die erste Söldnerregel lautet:

 

Zahle nie für etwas das du auch umsonst bekommen kannst.

 

Jetzt noch ein Wort in eigener Sache. Dugan wurde von mir aus der Idee heraus erschaffen, das dieser mit Waffen umgehen kann, die ich selbst auch besitze und schon benutzt habe. Das ergibt ein ganz neues Spielgefühl.

 

Also liebe Leute, bedenkt dies, wenn ihr Dugan oder mich ärgert :D

Link zu diesem Kommentar

Oh schön, vielen Dank!

 

Da Dugan, pardon Corris vorgelegt hat:

 

Ferwnnan. Schlanke, groß gewachsene Elbe unbestimmbaren Alters. Wenngleich – ihre manchmal (jugendlich-)aufbrausende Natur könnte einen Hinweis geben. Meist adrett gekleidet, auch wenn sie mal in den Sumpf steigen muss. Wobei ihre Begleitung dabei manchmal heftiges Gezeter erdulden muss.

 

Des Abends in der Taverne oder auch am Lagerfeuer kann man sie singen hören und tanzen sehen, wenn sie in der richtigen Stimmung ist (was nicht von der Begleitung, Geld, höflich vorgetragenen Bitten und Ähnlichem abhängt). Und wenn sie nicht lieber auf einer Bank sitzt und irgendein Teil ihrer Kleidung mit Ornamenten aus Silberfäden bestickt.

 

Menschen und Elben, insbesondere solche aus Alba, werden misstrauisch beäugt. Zwerge sind ... nun ja, Zwerge. Tieren dagegen gilt ihre vordringliche Aufmerksamkeit. Es kann schon mal vorkommen, dass sie einen Bauern angebunden auf einem Baum zurücklässt, wenn dieser zuvor sein Pferd misshandelt hat.

 

Der Zwergdrache Mitawu und die Purpurfliege Frrzzz aus den Sümpfen im Norden Albas sind ihre ständigen Begleiter. Begleiter? Das Wort Familie trifft es vielleicht eher.

 

Die Kleidung ist derzeit eher - hmmm, nordisch mit persönlichem Einschlag - zu nennen. Eine hübsch gefütterte Fellweste irgendeines seltenen Tieres aus dem Norden und ein ebensolcher Umhang gehören je nach Witterung dazu. Üblicherweise trägt sie darunter blaue und grüne bestickte Tuniken und Hosenröcke mit gut gearbeiteten hohen Stiefeln. Eine Kette aus großen Perlen ziert ihren Hals ebenso wie ein seltsamer, offenbar aus Haaren geflochtener Anhänger - einem kleinen indianischen Traumfänger nicht unähnlich. Ein kurzer, jedoch irgendwie seltsam aus mehreren verschiedenen Materialien zusammengebauter Bogen und ein Kurzschwert vervollständigen das Bild.

 

Ah ja, die rechte Wange ziert eine Tätowierung in Form eines Pfeils - Twynneddin oder mit deren Götterpantheon Vertraute könnten darin mehr sehen als nur bloße Zierde.

Link zu diesem Kommentar
@Fabian: welche Grade haben deine Priesterin und die Figur deines Freundes denn?

 

Also, meine Priesterin hat Grad 10 (M5). Bei der Figur meines Freundes, hängt es wohl davon ab, welche er spielt ... ;) Aber ich denke mal, der Grad wird ebenfalls einem mittleren Grad nach M5 entsprechen. Ggf. spielt er ja seinen Spitzbuben, den Du bereits in meinem Abenteuer kennen lernen kannst. Dieser hat Grad 8 (M5).

 

Beste Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar
Naja Fabians Figur ist auch Gr 10, geht also schon. Mal schauen. Eine Figur ist aber auch nur Gr 5. Also wir schauen mal

 

Ich könnte wie Hildred miemen: "Ich bin naiv, hübsch und unschuldig - ich tue keinem was!" ;) Hey, sie ist NUR eine Meerespriesterin ... :colgate:

 

Magst Du noch vorab das Datenblatt von Jhuana haben?

 

Freue mich schon!

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Hey Fabian,

 

ich freu mich auch schon sehr und bin in der heißen Phase meiner Vorbereitung angelangt.

 

Daten will ich keine haben, es sei denn, eine der Figuren hat einen Hintergrund/einen Mentor/ein Tier/eine Ressource, die meiner Vorbereitung bedarf, weil sie unbedingt vom Spielleiter in einer bestimmten Weise übernomnen und gespielt werden muss.

 

LG,

Kosch

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...