Zum Inhalt springen

Die smaragdene Tafel (Freitag/Samstag)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Koch Thomas

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 4 – 8 (M4)/4 – 20 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald die Liste voll ist

 

Voraussichtliche Dauer: mitunter bis Samstagabend

 

Art des Abenteuers: Ermittlung, Dungeon, Kampf, ländlich, lithurgisch, Überland

 

Voraussetzung/Vorbedingung: keine Vorbedingungen von Nöten, alte Sprachen und Landessprache von Vorteil, gespielte fundamtale Kleriker-Klassen dürften es etwas schwer haben.

 

Beschreibung: Bei einer Reise durch Clanngadarn stoßen die Abenteurer auf den Unterschlupf eines Alchimisten. Seine Aufzeichnungen nennen ein sagenumwobenes Artefakt in Valian. Auf der Suche danach geraten die Abenteurer dabei in ein von Intrigen und Geheimnissen umrankten Konvent an der Küste. Schon bald muss sich ein jeder entscheiden, für welche Seite er in die Geschichte eingreifen wird.

 

Spieler/innen: Voranmeldung möglich, das Abenteuer wird aber auch dann am Con ausgehängt werden

1. Elena

2. Mathomo

3. Jure Sigurtson

4. Kreshtok

5. Hop

6. Berom

(7.???)

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Dann sind wir so mal 5 Leute und das letzte Mitglied wird sich vermutlich dann auf dem KC finden lassen. Über den Herbert würde ich mich nach langer Abwesenheit auch freuen.

 

Aus gegebenem Anlass, da Hop fragte, ob man gewisse Vorkenntnisse haben muss, um das Abenteuer zu spielen, sage ich gleich, dass es ein oder zwei kurze Rückführungen bzw. nostgalische Erinnerungen auf das Abenteuer auf der Grenzfeste geben wird, was aber nicht eine Voraussetzung zum Verständnis des Abenteuers ist. (Da das Abenteuer eigentlich auch ohne Vorwissen gespielt werden kann, hab ich den Anfang etwas umgeschrieben)

Vor etwa einen Jahr hab ich mich mit Jin mal darüber unterhalten, und er meinte, dass sein Charakter auf der Burg mehr oder weniger verblieben ist und sich dort in die damals nicht gänzlich gelösten Geheimnisse vergraben hat. Dabei fand er ein Tagebuch, in dem ganz interessante Dinge standen. Er wird es euch dann schon hier im Strang mitteilen, was ihm wichtig erscheint.

 

 

Nachdem ja doch das eine oder andere Abenteuer in der Zwischenzeit unter den Füßen eurer Abenteurer dahingelaufen ist und die Erinnerung durch Schlafmangel und lukullische Extravaganzen wohl beeinträchtigt ist, geb´ ich einen kurzen Abriss:

Als Begleiter eines alten Recken seit ihr einst nach Var Ershbaet gereist und seit dort einem perversen Kult, und dessen Auswirkungen auf die Gemeinde des Ortes auf die Schliche gekommen. Ein Mann, der euren Nachstellungen entkommen konnte, war der Leibarzt und Alchimist der Burgherrin.

Mittlerweile hat sich das Leben in Ershbaet wieder beruhigt, die Führung ist in der Familie weitergegeben worden. Die Kammer des Alchimisten ist mehr oder weniger zu Kreshtoks Arbeitsraum mit Wolfsstall umgewandelt worden.

 

Ich sage das schon einmal, damit ihr euch überlegen könnt, wie und warum eure Abenteurer (wieder) zusammen finden. Per Not, habe ich die eine oder andere Idee mir zusammengebastelt, die sich besonders für neue Charaktere auch anbieten. So schaffen wir vielleicht schon vor dem KC einen Einstieg ins Abenteuer und sparen uns die Zeit für eine andere Stelle auf. Wer schon mal bei mir gespielt hat, weiß, dass meine Abenteuer dann am Ende länger sind als geplant :).

Bearbeitet von Räter
Link zu diesem Kommentar

Chaoszwerg hat mir auf dem SüdCon noch mitgeteilt, dass er auf jeden Fall auf den KC kommen wird. Somit wären wir wieder 5 vom alten Trupp:yeah:

Ich hatte dem neuen Burgherrn versprochen, ihn zu besuchen, nachdem wir uns nach dem letzten Abenteuer näher gekommen waren. Ich hatte einiges dort gelernt und mich ausgeruht, bin dann aber weiter gereist. Nach verschiedenen Abenteuern möchte ich nun ein paar ruhige Tage in seiner Gesellschaft verbringen ^^

Link zu diesem Kommentar

Jure Sigurtson war zuletzt in Nordwest-Alba und dem angrenzenden Glangadarn unterwegs. Er und Kreschtok treffen sich, als letzterer nach seinen "Forschungsreisen" wieder zurück zur Burg will. Und da es nie schaden kann, nochmal einen genaueren Blick auf einen Ort zu werfen, an dem solch finstere Taten geschahen, schliest sich Jure an. Außerdem kann man ja nie wissen, was Kreschtok mit seinem gesammelten Wissen anfangen will. Know your Enemy - schön und gut, deshalb kann Jure ja auch etwas die Sprache der Seemeister, aber es sind schön öfter Menschen von der Macht korrumpiert worden (was Jure natürliche niemals passieren würde :rolleyes::blush:)...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Jure wird sich freuen, dass seine göttliche Intuition, ihn in ein weiteres Abenteuer trägt.

Falls sich jemand etwas schwer tut seinen Charakter wieder an die Clanngadarnische Grenze zu bringen oder sich ganz auf meine Fantasie verlassen will; es gibt durchaus Möglichkeiten, verstreutes wieder zusammen zu fügen.

Link zu diesem Kommentar

Er hat es schon wieder getan. Ein kleiner Abstecher nach Erainn, nichtsahnend einen Auftrag abgenommen (Wenn Menschen eine seit hunderten von Jahren als "verboten" bezeichnete Insel untersuchen wollen passt man lieber ein wenig auf...)

Und Zack, steht man in einer Situation, in der man einem Dämon einen gefallen tut. Diesmal war es Lyakon.

Das verdirbt Jure immer den ganzen Spass, wenn ihm Dämonen sagen, dass man das gleiche will wie sie.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe eine Frage bzw. eine Bitte: ich komme bis zum Con nicht dazu, ein paar Figuren für die Kampfszenen zu organisieren und wollte wissen, ob jemand von euch eventuell für mich ein paar Figuren mitbringen könnte. Max. 7 Stück, ich wäre sehr dankbar.

 

und nun frohes Weißbier suchen...

Link zu diesem Kommentar
Wenn noch ein Platz Frei ist würde ich gerne Mitspielen. ich hätte einen Krieger Grad 15 oder 22, einen PS WA Stufe 11 oder einen Krieger Stufe 15 oder einen Glücksritter Stufe 13 alles M5 im Angebot Gruß Hendrik

Einen As Stufe 15 hätte ich auch noch

Hinten anstellen... :D
Link zu diesem Kommentar
Wenn noch ein Platz Frei ist würde ich gerne Mitspielen. ich hätte einen Krieger Grad 15 oder 22, einen PS WA Stufe 11 oder einen Krieger Stufe 15 oder einen Glücksritter Stufe 13 alles M5 im Angebot Gruß Hendrik

Einen As Stufe 15 hätte ich auch noch

Hinten anstellen... :D

 

Alles klaro :-)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...