Zum Inhalt springen

Nur ein paar Bauern


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ma Kai (Markus)

 

Anzahl der Spieler: bis zu 5

 

Grade der Figuren: 3-9 M5 (entspricht 3-5 M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Sonntag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: bis wir fertig sind oder von der Burg geworfen werden

 

Art des Abenteuers: Alba, draußen, Kämpfe sind möglich, aber nicht unbedingt entscheidend. Im Prinzip ein Minisandkasten.

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Gruppe sollte plausibel auf einer Nebenstraße in Alba reisen können. Die Abenteurer sollten einen halbwegs (!) rechtschaffenen und vertrauenswürdigen Eindruck machen.

 

Beschreibung: ein etwas herunter gekommenes Gasthaus, wie viele vor und hinter ihm in einer vergessenen Ecke Albas. Gerade möchten sich die Abenteurer schlafen legen, als...

 

Das Kurzabenteuer soll später als Eingangssequenz für eine andere Geschichte dienen, kann aber auch in ein paar Stunden alleinstehend gespielt werden - und so möchte ich es diesen Sonntag vormittag testen. Die Abenteurer können hier eine der im Alba-QB persönlich genannten Personen positiv auf sich aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar

Prima, Du bist gebucht.

Was ist Bernardo für einer - klingt nach Küstenstaatler?

Ich nehme alles, werde allerdings (wegen Testspiel und so) wahrscheinlich kaum daran anpassen. Aber unverhofft kommt oft...

 

Das klingt super und da würde ich mich gerne voranmelden :)

 

Bernardo (Grad 6, M5) macht grundsätzlich jeden positiv auf sich aufmerksam ;)

 

Möchtest du irgendwelche weiteren Infos/Charakterblätter vorab?

Link zu diesem Kommentar
Prima, Du bist gebucht.

Was ist Bernardo für einer - klingt nach Küstenstaatler?

Ich nehme alles, werde allerdings (wegen Testspiel und so) wahrscheinlich kaum daran anpassen. Aber unverhofft kommt oft...

 

Das klingt super und da würde ich mich gerne voranmelden :)

 

Bernardo (Grad 6, M5) macht grundsätzlich jeden positiv auf sich aufmerksam ;)

 

Möchtest du irgendwelche weiteren Infos/Charakterblätter vorab?

Bernardo ist Küstenstaatler aber schon seit Beginn seiner Abenteurerkarriere in Alba unterwegs.

Klasse, ich freue mich. :turn:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus

 

Lange haben wir nicht geeinsam an einem Spieltisch gesessen. Ich glaube es wird mal wieder zeit. Hätte da Uffug, einen Seeotterschamen (5, M$) anzubieten der schon mal bei dir gespielt hat. Ich arbeite auch schon seit geraumer Zeit an einer Charakteridee, eine Weinhändler aus Chryseia. Das wäre auch eine Gelegenheit den Tatsächlich mal zu erschaffen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen!

 

Ich glaube, dann sind wir so weit.

- Bernardo aus den Küstenstaaten / Yon Attan

- TBD / Siriondli

- TBD / Herothinas

- Nell (Gl) oder Fiona (Hä) / Tijalda NiAelfin

- Uffug (Sc) oder chryseischer Weinhändler / Kessegorn

 

Freue mich.

Link zu diesem Kommentar
Hallo, wäre auch gerne dabei, hätte einen Glücksritter oder Magier im Angebot

 

Thori, es tut mir sehr leid, aber es haben sich bereits fünf Mitspieler gemeldet.

Wenn sich vor Ort nichts finden sollte und Du ansonsten nichts zu tun hättest, dann laß' uns dort noch einmal schwätzen, aber ich möchte nicht von vornherein mit mehr als fünf Mitspielern planen, das sind für mich und die Mitspieler (und dann noch am Ende des Cons) erfahrungsgemäß zu viele.

Sorry.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...