Zum Inhalt springen

Mantel des Zorns - MIDGARD M4/5 - Samstag 21.02. tagsüber


Empfohlene Beiträge

Mantel des Zorns - MIDGARD M4/5 - Samstag 21.02. tagsüber

 

Spielleiter: Fabian Wagner

 

Anzahl der Spieler: 5

 

Grade der Figuren: M4 (ca. 4-6), M5 (ca. 4 - 12)

--> Pragmatischer Ansatz: Wir versuchen jeweils regeltechnisch flexibel zu sein und gucken mal, welche Figuren mitspielen.

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (etwa 10:00 Uhr)

 

Voraussichtliche Dauer: (Samstag, bis zum Abendessen)

 

Art des Abenteuers: Mantel & Degen / Mystery (Je nach Vorgehen der Spieler/innen Mischung aus Erkundung, Interaktion/Ermittlung, Magie und Kampf).

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Nichts für Regelneurotiker! ;) Der Spaß am Spielen, die Atmosphäre/die Spielwelt und die Interaktionen stehen im Vordergrund. Teilnehmende Figuren brauchen einen Grund/Motivation, warum sie sich im Hinterland der Küstenstaaten aufhalten.

 

Beschreibung: Etwas ist faul im Staate Diatrava! Abseits der asphaltierten Straßen des Duganats geschehen seltsame Dinge. Die Bevölkerung ist in Aufruhr und in den Schwarzen Sümpfen erhebt sich ein tot geglaubter Schatten. Euer Kutscher meint: "So, dass war's! Hier machen wir Rast.", als ihn ein Armbrustbolzen brutal vom Kutschbock reißt.

Sei willkommen, Fremder ...

 

Spieler/innen: Voranmeldungen möglich, freie Plätze werden vor Ort ausgeschrieben.

 

1. F. Dirk Wagner - Spitzbube Gabriel

 

2. KoschKosch - albische Junghexe

 

3. Orlando Gardiner - lidralischer Söldner

 

4. Ma Kai - väterlicher Schamane

 

5. DiRi - lidralische Spitzbübin

 

Ich freue mich auf eure Teilnahme! :cool:

Bearbeitet von Fabian Wagner
M5 Gradangabe geändert - Dank Hop!, Namen der Mitspieler eingetragenr
Link zu diesem Kommentar
Ich würde auch gerne mitspielen. Ich habe einige Figuren die dahin passen (auch vom Grad). Allerdings meine ich, dass Grad 17 (M5) wesentlich stärker sein sollte als Grad 6 (M4), zumindest wenn man nach den Konvertierungsregeln geht.

 

Mag sein, dass die Spielfiguren nach M5 stärker sind. Ich habe mich lediglich an den E-Punkten orientiert. Für eine Entscheidung mit welchen Figuren wir spielen, möchte ich mir sowieso die konkreten Figuren ansehen.

 

KoschKosch und Du sind auf jeden Fall dabei.

Link zu diesem Kommentar
Klaro, noch ist Platz im Team, also bist Du dabei!

 

Juchu, ich freue mich sehr darauf, Dich kennen zu lernen und mit Orlando und Kosch zu spielen!

 

Ich sagte gerade noch zu meiner Frau, dass das doch toll ist, mit welcher Vorfreude und welchem Enthusiasmus hier nachgefragt wird, ob man an einer Spielrunde teilnehmen kann, wenn meine Studierenden oder meine Schulleitung das auch so machen würden, wäre mancher Tag doch deutlich schöner ! Da steigt auch meine Motivation für eine gründliche Vorbereitung ;)

 

Also, seid willkommen!

 

Gestern eingestellt, heute schon fast ausgebucht ... unglaublich. Ich sollte es vielleicht im Berufsleben mal mit personalisierten Bildungsgutscheinen versuchen ....

Link zu diesem Kommentar
Klaro, noch ist Platz im Team, also bist Du dabei!

 

Juchu, ich freue mich sehr darauf, Dich kennen zu lernen und mit Orlando und Kosch zu spielen!

 

Ich sagte gerade noch zu meiner Frau, dass das doch toll ist, mit welcher Vorfreude und welchem Enthusiasmus hier nachgefragt wird, ob man an einer Spielrunde teilnehmen kann, wenn meine Studierenden oder meine Schulleitung das auch so machen würden, wäre mancher Tag doch deutlich schöner ! Da steigt auch meine Motivation für eine gründliche Vorbereitung ;)

 

Also, seid willkommen!

 

Gestern eingestellt, heute schon fast ausgebucht ... unglaublich. Ich sollte es vielleicht im Berufsleben mal mit personalisierten Bildungsgutscheinen versuchen ....

 

Nun ja, vielleicht ist Midgard-spielen doch ein ganz klein wenig was anderes als solch lästige Pflichtveranstaltungen wie 'Schule'. (Vielleicht aber auch nicht, wenn man den Zugang zu Bildung nicht als selbstverständlich ansieht ;))

 

Andererseits wissen wir aber auch, dass Du ein guter SL bist, und wäre ich nicht bereits ausgebucht, hätte ich mich schon längst eingetragen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, Dich mal wieder zu sehen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Klaro, noch ist Platz im Team, also bist Du dabei!

 

Juchu, ich freue mich sehr darauf, Dich kennen zu lernen und mit Orlando und Kosch zu spielen!

 

Ich sagte gerade noch zu meiner Frau, dass das doch toll ist, mit welcher Vorfreude und welchem Enthusiasmus hier nachgefragt wird, ob man an einer Spielrunde teilnehmen kann, wenn meine Studierenden oder meine Schulleitung das auch so machen würden, wäre mancher Tag doch deutlich schöner ! Da steigt auch meine Motivation für eine gründliche Vorbereitung ;)

 

Also, seid willkommen!

 

Gestern eingestellt, heute schon fast ausgebucht ... unglaublich. Ich sollte es vielleicht im Berufsleben mal mit personalisierten Bildungsgutscheinen versuchen ....

 

Nun ja, vielleicht ist Midgard-spielen doch ein ganz klein wenig was anderes als solch lästige Pflichtveranstaltungen wie 'Schule'. (Vielleicht aber auch nicht, wenn man den Zugang zu Bildung nicht als selbstverständlich ansieht ;))

 

 

Andererseits wissen wir aber auch, dass Du ein guter SL bist, und wäre ich nicht bereits ausgebucht, hätte ich mich schon längst eingetragen.

 

Ich freue mich auf jeden Fall, Dich mal wieder zu sehen!

 

Tja, für die Allgemeinbildung würde ich Dir Recht geben, meine "Schüler" haben aber die Schulpflicht bereits hinter sich - manche schon sehr lange - und machen eine Ausbildung. Aber klar, das hat auch was mit Pflichten zu tun und nicht alles ist gleichermaßen spannend, was dort gelernt werden sollte. Und nein, den Zugang zu Bildung halte ich nicht für selbstverständlich - es sollte so sein, aber global betrachtet ist es ein ziemliches Privileg in Deutschland das Bildungssystem nutzen zu können. Offtopic, sollte wohl eher andernorts weiter diskutiert werden...

 

Ich freue mich auch Dich mal wieder zu sehen, Sicco! Und besten Dank für die Vorschusslorbeeren, gewissermaßen eine inthread Werbung für den letzten Platz! :notify:

Link zu diesem Kommentar
Was haben wir denn in der Gruppe? Ich bin flexibel und fülle beliebige Lücken, denke ich...

 

Gute Frage! Pragmatischer Vorschlag.

 

Ich weiß bisher, das Kosch eine albische Hexe spielen will.

 

Nützlich wären im Übrigen Kenntnisse in Neu-Vallinga, aber das ist vermutlich klar ...

 

Ansonsten sind z.B. Glücksritter sicherlich eine gute Wahl, amn beachte das Stickwort "Mantel & Degen" in der Ausschreibung ...

 

Beste Grüße

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte einen lidralischen Söldner (nach M5 jetzt Krieger, M5 Grad 9) und einen albischen Glücksritter (allerdings schon Grad 14 (M5),

M4 Figuren: valianischer Assassine Grad 5 (war lange in Thalassa), erainnischer Händler (Handelskontakte nach Estoleo nach dortigem Abenteuer, Grad 6), einen waelischen Barbaren, der schon drei Abenteuer in den Küstenstaaten erlebt hat, vom Auftreten eher ein Seefahrer/Seesöldner, Grad 4). Alle können entweder gut Neu-Vallinga oder haben genug Punkte auf Halde um es zu lernen.

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade erst angefangen Midgard zu spielen und noch keinen Charakter so hoch gespielt. Bin aber ein erfahrener Rollenspieler und würde nach den M5 Regeln einen Charakter basteln. Ich würde gerne einen Halbling spielen. Was die Klasse angeht bin ich noch relativ offen, aber keinen Zauberer. Vielleicht einen Händler oder einen Glücksritter. Welche Stufe soll ich denn nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab nur einen Con-Character den ich sinnvoll zu spielen imstande bin (mache halt sonst immer nur Spielleiter) und das ist meine Hildred, eine liebenswerte, pummelige, junge, kleine Frau, die mit ihrem Einkaufskörbchen, ihren blonden Zöpfen und ihrem süßen Lächeln zwischen den hübschen Apfelbäckchen in vielen Männern Beschützerinstinkte weckt. In Lidralien wird sie aufgrund eines "aufregenden aber auch sehr ängstigenden" Auftrags sein, irgendeinen Zauberer in den Schwarzen Sümpfen für einen einflussreichen albischen Magier aufzusuchen. Das arme Ding! So ein gefährlicher Auftrag für so eine liebe und wenig weltgewandte Person. Was sich dieser Auftraggeber bloß gedacht haben kann, so ein halbes Kind in die Schwarzen Sümpfe zu senden, auf einen ganz anderen Kontinent! Schlimm, die Welt heutzutage... :D :D :D

 

Naja, so wird sie rüberkommen und sich nach "Beschützern" umsehen. :D

Wäre also schön, wenn es heroische, ritterliche Typen in der Gruppe gäbe, die eine Dame beschützen können/wollen. ;)

 

Ihre Profession ist "nicht gildengebundene, laienhafte Zauberin" aus Alba, die vom Covendo eine temporäre Aufenthaltsgenehmigung gekauft hat (und zaubern und in Kampfsituationen ihren Magierstab benutzen darf).

 

LG,

Euer Kosch

Bearbeitet von KoschKosch
Link zu diesem Kommentar

@Orlando: Na, wenn das so ist, dann brauchen wir dringend den lidralischen Söldner, der sich jetzt als Krieger versucht. Der hat sicherlich den geforderten Beschützerinstikt um eine unbedarfte albische Junghexe zu verteidigen! :o:

 

@Legendenschmied: Ein Halbling sorgt sicherlich für Freude und Freunde am Spieltisch! Auf Midgard gelten einige Halblinge ja durchaus als umtriebig, so dass sie nicht nur in der albischen Provinz ansässig sind. Also: Gekauft! Du musst dann nur noch entscheiden, welchen Abenteurertyp Du für Deinen Halbling wählst. Besonders geeignet sind vermutlich: Waldläufer, Händler oder Barde, oder eben doch ein Spitzbube/Assassine, der eher wie ein Glücksritter oder "Spion" angelegt wird. Bei der Wahl eines Assassinen (Spions) bitte vorher Rücksprache mit mir halten (wegen Sologefahr!). Zur Figurengenerierung kann MOAM (ein Onlineprogramm genutzt werden, falls das noch nicht geläufig ist ...) Gradangaben siehe Post #1

 

Fazit: Aus meiner Sicht könnten wir noch einen weiteren Zauberer gebrauchen und/oder Figuren, die sich edel und tapfer für die gerechte Sache einsetzen und tatendurstig sind (um die Sachen voranzubringen!). Bitte wählt/erschafft Figuren, die einigermaßen gruppenkompatibel sind. Voraussichtlich werden wir nicht die Zeit haben, fünf Solostränge auszuspielen ... ;) Spotlighttime und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten soll es natürlich für jede der Figuren geben. Neugier ist für Abenteurer auch eine Zier ...

 

Ich ahne schon, dass wir viel Freude haben werden!

Bearbeitet von Fabian Wagner
Link zu diesem Kommentar

OK, ich probier' mal einen ältlicheren Zauberer... "ich bin zu alt für diesen Mist"... "also zu meiner Zeit"... "diese Jugend von heute"... "guck mal junger Mann, da konzentrierst Du Dich einfach mal kurz auf den Schlüssel, und schon fliegt er Dir zu"...

Konkrete Typwahl mal gucken, gibt ja Auswahl.

Link zu diesem Kommentar
OK, ich probier' mal einen ältlicheren Zauberer... "ich bin zu alt für diesen Mist"... "also zu meiner Zeit"... "diese Jugend von heute"... "guck mal junger Mann, da konzentrierst Du Dich einfach mal kurz auf den Schlüssel, und schon fliegt er Dir zu"...

Konkrete Typwahl mal gucken, gibt ja Auswahl.

 

Prima! Das kann ich mir gut vorstellen ...

 

Besten Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich gestern mal hingesetzt und Hildred (nach M4 Grad 5) auf M5 neu aufgesetzt und gesteigert, bis sie die gleiche Anzahl EP im GES hat, wie sie durch die Konvertierungsanleitung hätte. Sie ist nach M5 Grad 7.

 

Ich nehme an du brauchst die Charbögen und den Hintergrund? Oder nur das eine oder nur das andere? Ich hab nämlich zumindest ihre Hintergrundgeschichte nicht schriftlich, daher würd ich gern wissen, was du brauchst, um zu wissen, ob ich sie aufschreiben sollte oder nicht.

 

LG,

Kosch

 

PS: Wir sind ja dann nun den ganzen Samstag aneinandergekettet ;)

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...