Zum Inhalt springen

Der Fluch der Nadel


Empfohlene Beiträge

Der Fluch der Nadel (Freitagabend)

Zeitpunkt:
Freitag, 20.02.2015

 

Spielleiter:
podaleirios

 

Anzahl der Spieler:
4-5

 

Grade der Figuren:
Grad 7-9
(M4) alternativ
ca. Grad 13 - 20
(M5)

 

Voraussichtlicher Beginn:
Na
ch dem Abendessen; also ca. 19.00 Uhr- 19.30 Uh

 

Voraussichtliche Dauer:
5-6 Stunden

 

Art des Abenteuers:
Kampf, Rätsel

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

Regeltechnisches:

Ich bin noch kaum mit M5 vertraut, daher gilt: M4 Charaktere sind willkommen. Ich bin mir sicher, mal wird in Reibungssituationen schon eine Lösung finden.

 

Abenteuerrelvantes:

Das Abenteuer richtet sich eher an die halbseidenen Charaktere da draußen: Die Spitzbuben, die Halsabschneider, die wenig Zimperlichen, die Besorger, die Nichtnachfrager und Erlediger. Weicheier und religiöse Fanatiker sind fehl am Platze. Ebenso wandelnde Tierheime.

 

Beschreibung:

 

Atha Cliath, Hafenstadt vor Cuanscadan, Standort der erainnischen Flotte und Sammelort der skurilsten Gestalten Erainns. Viele Geheimnisse, Legenden, Mythen haben hier ihren Ursprung. Vieles ist Seemannsgarn. Manches nicht...

Seit mittlerweile 10 Monaten ist ein Teil der Stadt, explizit der Platz um die Nadel des Fürsten, samt der dortigen Häuser abgeriegelt. Die Nadel selbst ist ein alter Fels, der mitten in der Stadt fast 100m in die Höhe ragt. Der Fürst von Cuanscadan baut diesen seit Jahren aus. Was er damit vorhat, wozu die Nadel einmal dienen soll... Niemand weiß es.

Vor gut 10 Monaten kam es mitten am Tag zu einem lauten Knall, berichten die Bewohner. Manchen sprechen von einem Lichtblitz. Arbeiter seien von der Nadel gestürzt, es seien manche aus der Nadel getaumelt, um sich wie Tiere auf Bürger zu stürzen, die sich auf dem Platz befanden und sich in ihnen verbissen. Lichtschwaden sollen Gaffer einfach zerrisen haben.

Ein Übergriff dieses Fluches auf andere Stadtteile konnte nur durch einen Zufall verhindert werden. Eine Delegation Weiser Frauen war zufällig vor Ort. Diese legten gemeinsam einen Bannzauber auf das gesamte Gelände, sodass drinnen blieb, was drinnen war.

Eine provisorische Mauer umfasst nun das Gelände. Ein milchiger Schleier erlaubt keinen Blick ins Innere. Eine Nebenwirkung des Bannzauber.

 

Man munkelt, dass man diesen Schleier von außen einfach durchschreiten kann. Doch niemand, der den Schleier durchschritt, ist je zurückgekehrt, sagt man.

Und doch munkelt man, wenn man die Richtigen fragt, dass es schon jemand geschafft hat. Vielleicht sogar zwei oder drei....

 

Nun sucht der Fürst persönlich Fähige, die ihm einen kleinen Gefallen tun....

Gehörst du zu Ihnen?

Bemerkung:
Das Abenteuer wird Freitag angepinnt.

Bei Fragen, fragen.

post-115-14292253170016_thumb.jpg

Bearbeitet von Einskaldir
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich würde gerne zusammen mit einem Freund bei diesem Abenteuer mitspielen. Wir spielen dann als Brendan und Erebos, einen Glücksritter und einen Spitzbuben mit Grad 15 nach M5. Wir sind zwei fiese Schurken, die als eingespieltes Team schon seit längerem die Straßen Erainns unsicher machen...

Link zu diesem Kommentar

Leider muß das Abenteuer abgesagt werden.

Wie Einskaldir bereits im parallelen Strang schreibt, erstellen wir die Abenteuer traditionsgemäß gemeinsam. Dabei sind bereits etliche Con-Abenteuer entstanden, die wir stets angemessen vorbereiten konnten.

Eben eine solche Vorbereitung ließ sich diesmal aufgrund von gesundheitlichen, familiären und arbeitstechnischen Gründen nicht realisieren.

Ein unfertiges Abenteuer an Con Besucher "auszuprobieren" ist nicht in unserem Interesse, daher haben wir schweren Herzens entschieden unsere Ideen und damit das Abenteuer "Fluch der Nadel" für einen nächsten Con aufzubewahren.

Ob ich analog zu Einskaldir das erprobte Abenteuer "Für eine Handvoll Goldstücke" am Freitagabend anbiete, entscheide ich kurzfristig vor Ort. Grundsätzlich werde ich mich darauf vorbereiten, es am Con Wochenende leiten zu können.

Von einer Vorankündigung hier im Forum sehe ich jedoch ab.

 

Sorry nochmals an die Orga und an die Interessierten.

 

Grüße

podaleirios

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...