Zum Inhalt springen

Die Sturmschatulle (Freitag ganztägig)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn, Stephan

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 6-8 M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: 12-14 Std

 

Art des Abenteuers: Soziales, Reise, Dungon in Eschar

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Charaktere die bereit sind für den Erwerb von Geld ein paar moralische Standards über Bord zu schmeißen und vielleicht doch noch einen Rest von Ehrgefühl und pflichtbewussten haben.

 

Beschreibung: Viel habt ihr schon über Asslim, die wunderbare, die Prächtige, die Reiche gehört. Paläste und Häuser von unglaublicher Schönheit, geschmückt mit unglaublichen Reliefs verziert mit Gold, Silber und Edelsteinen. Vor vielen Jahren verschwand sie in einem furchtbaren Sturm unter dem Sand der Wüste. Generation von Schatzjägern haben schon nach dieser Stadt gesucht und bisher hat sie niemand gefunden.

Und jetzt weiß ein heruntergekommener, einbeinigen, tja? Geschichtenerzähler, davon zu berichten. Die Menschen Asslims haben sich mit ihrer Arroganz, Überheblichkeit und ihrer Verehrung Alamans den Zorn Ormuts zugezogen. Er hat sie in seinem gerechten Zorn bestrafte und die prachtvolle Stadt vom Angesicht der Erde tilgte. bal bla bla...... Doch Ormut ist gerecht und barmherzig. So hat er dafür gesorgt das es für die Sünder einen Ausweg aus der ewigen Verdammnis gibt und er hatte ein Werkzeug, ein Priester der an das gute in den Menschen glaubte. bal bla bla ...... Sturm eingefangen.....bla bla bla ….Sturmschatulle.......bla bla bla....... Wenn sich dereinst Gerechte auf der Suche machen.......bal bal bal!

Er spricht davon das es Naran Sims am Sabil einen Nachfahren der Überlebenden gibt der näheres weiß und dieser Geschichtenerzähler ist glaubhaft genug um der Sache auf den Grund zu gehen. Er besitzt eine alte Siegelrolle mit dem Wappen von Asslim.

Und wenn es nur einen Bruchteil von dem zu holen gibt wovon berichtet wird sind wir alle reiche Leute.

 

 

Spieler:

1. Ador Lockenkopf

2. Herothinas

3. Chriddy

4. Nerkaus

5. Ganduban

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So! Eigendlich wollte ich den 5ten platz erst auf dem Con vergeben aber da wenn klar ist wer mitspielt ist es einfacher für mich.

 

Die Mitspieler möchte ich bitten mir ein paar Eckdaten zu den Charakteren mitzuteilen die ihr spielen wollt. Dann könnte ich mich besser auf die Sitzung vorbereiten und besser auf euere Charaktere eingehen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Nachdem ich bisher soviel Arbeit in das Abenteuer gesteckt habe gedenke ich es noch mindestens 1 mal zu leiten!!

 

Denn ich glaube es ist gut und hoffentlich nicht zu lang, hoffe ich!

Ich bin übrigens auch auf dem Bacharach Con!

 

Dann melde ich mich hiermit für dieses auf dem Bacharach Con an. Da wir es beim WestCon wohl nicht schaffen werden miteinander zu spielen. Er ist ohne Frühanreise einfach zu kurz um mit all den netten Menschen wenigstens einmal zu spielen

Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für einen Unterhaltsamen Rollenspiel-Freitag. Würde mich mit jedem von euch ohne ohne Zögern wieder an den Spieltisch setzen.

Das mein Zeitmanagement nicht richtig gepasst hat und wir das Ende im Schnelldurchlauf erlebt haben tut mir leid.

 

Im übrigen möchte ich euch bitten noch ein Feedback zu geben. Was war gut, was nicht. Nochmals danke fürs mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Ich bedanke mich bei allen Mitspielern für einen Unterhaltsamen Rollenspiel-Freitag. Würde mich mit jedem von euch ohne ohne Zögern wieder an den Spieltisch setzen.

Das mein Zeitmanagement nicht richtig gepasst hat und wir das Ende im Schnelldurchlauf erlebt haben tut mir leid.

 

Im übrigen möchte ich euch bitten noch ein Feedback zu geben. Was war gut, was nicht. Nochmals danke fürs mitspielen.

 

Nichts zu danken :rotfl: war großartig...

 

Feedback bekommst du nochmals schriftlich und in aller härte :sly:

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...