Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Bienenstich und Purpurglanz (Samstags)


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: LarsB

 

Anzahl der Spieler: bis 6

 

Grade der Figuren: 3-9 (M4) bzw. 3-22 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ab 10 Uhr

 

Voraussichtliche Dauer: ...den ganzen Samstag

 

Art des Abenteuers: Stadt / Land / Mystik / eher Hi-Fantasy

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler-Charaktere sollten mit den Küstenstaaten vertraut und dem Mysterienkult – als solches – aufgeschlossen sein. Dieses Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber NICHT erforderlich!

 

Beschreibung: Im Fürstentum Vigales (Lidralien) treffen die Spieler auf einen Zeidler, welcher als Angehöriger des Mysterienkultes in Konflikt mit Vertretern des Baalis Valianis gerät. Die Charaktere können sich darauf einlassen und so den Mysterien der Turan und ihres Sohnes Atunis näher kommen. Dabei gelangen die Chraktere auf Pfade, die weit über die Grenzen Midgards hinausgehen...! Prüfungen müssen bestanden werden, um am Ende selbst zur inneren Erkenntnis zu gelangen. Des weiteren können Informationen über "gewisse" Dinge erworben werden, die für die laufende MidgardCon-Saga Bedeutung haben können.

Link zu diesem Kommentar

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler-Charaktere sollten mit den Küstenstaaten vertraut und dem Mysterienkult – als solches – aufgeschlossen sein. Dieses Abenteuer ist Teil der MidgardCon-Saga - Vorkenntnisse sind hilfreich, aber NICHT erforderlich!

 

Ich hab den Verdacht das ich gerade nicht ganz verstehe was mit Mysterienkult da genau gemeint ist, aber da du später ".. der Turan und ihres Sohnes Atunis.." schreibst wird es ja nicht der Kult sein den wir ...

 

Ich hätte Interesse mit Valeria(BN / M4),... ich denk ich werde die jezt auch einfach mal auf M5 umstellen.

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Schade. Cendrik ist schon Grad 24. :( Da bin ich dann wohl raus. Wäre gern dabei gewesen. Falls sich das mit der Gradangabe (nach M4 wäre er schließlich noch lange Grad 9!) noch ändert, wäre ich dankbar, mitspielen zu können.

 

Allein schon, dass jemand meine Idee mit dem Zeidler aufgegriffen hat. :lol: Danke dafür!

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar

Hallo miteinander!

 

Von sechs möglichen Teilnehmerplätzen habe ich nun vier vergeben. Für die verbliebenen zwei Plätze kann man sich noch während des West-Cons´15 - auf die entsprechende Teilnehmerliste - eintragen. Ich werde das Abenteuer auch auf anderen Midgard-Cons in diesem Jahr anbieten. So können all diejenigen, welche es auf dem West-Con´15 nicht geschafft haben, es dennoch spielen.

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar

Ein Mysterienkult ist, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, eine Religion, die dadurch gekennzeichnet ist, daß sie Geheimnisse hat (insbesondere z.B. Rituale), in die ein Gläubiger sukzessive eingeweiht wird. Wer sie kennt, darf natürlich nicht darüber sprechen.

 

Das müssen keine schlimmen Geheimnisse, finsteren Rituale oder dergleichen sein, aber man weiß es halt nicht, sie sind ja Geheimnisse. Deshalb malen sich die einen oder anderen - gerne auch entsprechend veranlagten und/oder denkenden - Personen bisweilen ganz schlimme Dinge über solche Kulte aus.

 

Ich glaube, einige Religionen persischen Ursprungs (Mithras-Anhänger?) könnten als historische Referenz oder Anhaltspunkte für Mysterienkulte dienen. Eine nichtreligiöse Organisation ähnlicher Art wären eventuell die Freimaurer (das wäre dann vielleicht eine Referenz für die darüber kursierende Gerüchtevielfalt).

 

Wir wissen, daß es gegen den Mysterienkult in Vigales bereits üble Anschuldigungen und daraus erwachsend sogar ein regelrechtes Pogrom gab. Es gibt aber auch respektable Menschen, die wahrscheinlich (so das Gerücht) Anhänger des Kultes sind und/oder denen zufolge der Kult völlig harmlos und im Gegenteil wohltätig sei.

Link zu diesem Kommentar

Eine Lösung wäre, wenn man "Hobbits-" oder "Prinzenrollenkekse" in mitgebrachtem Honig tunkt und dann genussvoll verspeist. Alternativ könnte man auch auf griechischem oder arabischem Süsskramm zurückgreifen. Da ist auch viel Honig drinn. Oder zuletzt bringt halt einer der Mitspieler einen Bienenstich vom Bäcker mit... Eingepackt in purpurfarbenes Verpackungsmaterial kommt so - bildlich - der Abenteuertitel zustande...

Link zu diesem Kommentar
Eine Lösung wäre, wenn man "Hobbits-" oder "Prinzenrollenkekse" in mitgebrachtem Honig tunkt und dann genussvoll verspeist. Alternativ könnte man auch auf griechischem oder arabischem Süsskramm zurückgreifen. Da ist auch viel Honig drinn. Oder zuletzt bringt halt einer der Mitspieler einen Bienenstich vom Bäcker mit... Eingepackt in purpurfarbenes Verpackungsmaterial kommt so - bildlich - der Abenteuertitel zustande...

 

Urks! Bienenstich muß zwischen den Teiglagen Buttercreme und obendrauf Mandelblättchen haben, sonst ist es keiner.

Link zu diesem Kommentar
Mir stellt sich eigentlich eine sehr viel praktischere Frage:

 

Wo bekomme ich am Samstag Bienenstich her?

 

Ganz einfach, am Do bei der Anreise bein Konditor im Dorf bestellen und am Sa im Rahmen einer Versorgungsfahrt abholen.

 

Ob ich so per Spielleiterbestechung was mehr Mysterienkult abbekomme?

 

Oder riecht es den Heilerspieler zu bestechen und so als erste Spielfigur geheilt zu werden?

Link zu diesem Kommentar

Na ja, bringt einfach gute Laune und vielleicht die eine oder andere Leckerei mit, dann wird alles gut. Während des Abenteuers gibt es viel Infos zum Mysterienkult - auch Handouts. Wer nicht warten möchte und dessen Charakter "Landeswissen Lidralien" hat, kann schon im Vorfeld Informationen darüber erhalten. Einfach mir eine PN schicken, ich "würfele" und antworte zurück per PN.

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar

Gute Frage, ich bevorzuge einen gemeinsamen Gruppenkonsens. Selbst bin ich in den M5-Regeln nur zu 80% fit, so dass ich hin und wieder in M4-Regeln denke bzw. diese zur Anwendung bringe. Die Gruppe geht halt vor, und somit werde ich wohl - ungewollt - einen "Regelmix" verantstalten. Wobei der Spielspaß der Gruppe und des Einzelnen immer Vorrang hat! So kann man mit seinem M4- oder M5-Charakter spielen. In meinen anderen Spielgruppen - außerhalb der Midgard-Cons - wird dies von den anderen Spielleitern und mir auch so gehandhabt.

 

Alternativ können wir vor dem Spiel - auch per Spielerinfo (PN) - einen Gruppenvertrag formulieren. In diesem legen wir gemeinschaftrlich fest, welche Regeln wir anwenden wollen und welche nicht.

 

Ciao

Lars

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Alternativ können wir vor dem Spiel - auch per Spielerinfo (PN) - einen Gruppenvertrag formulieren. In diesem legen wir gemeinschaftrlich fest, welche Regeln wir anwenden wollen und welche nicht.

 

hab mich noch auf nix festgelegt, bringt es etwas hier Vorzuglühen?

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...