Zum Inhalt springen

Roll20/Midgard im Zwei-Wochen-Rhythmus


Raldnar

Empfohlene Beiträge

Wer hätte Lust, alle zwei Wochen über Google-Hangout und Roll20 Midgard zu spielen? Ich würde gerne M5 darüber ausprobieren, ein wenig Kenntnisse mit Roll20 bringe ich bereits mit ...

In unserer Dungeonslayers-Gruppe habe ich durchaus gute Erfahrungen mit der Technik gemacht. Bitte hier oder per PN an mich melden.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Panther: Du versteht es aber, dass wir erst Zuschauer zulassen, wenn das Hangout einigermaßen läuft ... ;)

 

@Einskaldir: Alter Charmeur ... :blush:

 

@alle Interessierte: Wir würden natürlich erst einmal einen Abend der Technik widmen, um alle mit den Werkzeugen vertraut zu machen. Ist aber wahrlich kein Hexenwerk (zumindest nicht für die Spieler).

Bei den Abenteuern gehe ich davon aus, dass Offizielles eh ausgeschlossen werden kann. Ich gehe davon aus, dass ich zu Beginn leite und kann da einiges "Selbstgemachtes" anbieten. Ich warte noch ein paar Tage auf weitere Meldungen, dann melde ich mich noch einmal.

 

Gruß, Raldnar

Link zu diesem Kommentar
@Panther: Du versteht es aber, dass wir erst Zuschauer zulassen, wenn das Hangout einigermaßen läuft ... ;)

 

@Einskaldir: Alter Charmeur ... :blush:

 

@alle Interessierte: Wir würden natürlich erst einmal einen Abend der Technik widmen, um alle mit den Werkzeugen vertraut zu machen. Ist aber wahrlich kein Hexenwerk (zumindest nicht für die Spieler).

Bei den Abenteuern gehe ich davon aus, dass Offizielles eh ausgeschlossen werden kann. Ich gehe davon aus, dass ich zu Beginn leite und kann da einiges "Selbstgemachtes" anbieten. Ich warte noch ein paar Tage auf weitere Meldungen, dann melde ich mich noch einmal.

 

Gruß, Raldnar

 

Ich spiele ja bei HJ als SL die Online ConKam , wie die Technik spielerseitig läuft weis ich

Link zu diesem Kommentar
@Panther: Du versteht es aber, dass wir erst Zuschauer zulassen, wenn das Hangout einigermaßen läuft ... ;)

 

@Einskaldir: Alter Charmeur ... :blush:

 

@alle Interessierte: Wir würden natürlich erst einmal einen Abend der Technik widmen, um alle mit den Werkzeugen vertraut zu machen. Ist aber wahrlich kein Hexenwerk (zumindest nicht für die Spieler).

Bei den Abenteuern gehe ich davon aus, dass Offizielles eh ausgeschlossen werden kann. Ich gehe davon aus, dass ich zu Beginn leite und kann da einiges "Selbstgemachtes" anbieten. Ich warte noch ein paar Tage auf weitere Meldungen, dann melde ich mich noch einmal.

 

Gruß, Raldnar

 

mach doch mal nen Doodle für Wochentag und Zeit?

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte jetzt einmal noch ein paar Tage abwarten und schauen, wer alles mit dabei sein will. (Das geht viel schneller als gedacht ...)

Einen Doodle zu öffnen ist kein Problem, allerdings würde ich prinzipiell gern unter der Woche (Mo bis Freitag) spielen, zwischen 19.30 und 22.30 Uhr.

Das ist so meine Vorstellung. Wir können ja einmal versuchen, erst einmal hier einen grundsätzlichen Termin-Konsens (bspw. immer mittwochs) zu finden. Danach würde ich gerne so schnell wie möglich einen Strang im Spielgruppenforum eröffnen, dort können wir dann doodeln ...

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar

Ok. Das sind jetzt mit denen, die sich nur per PN gemeldet haben, dann schon genug für zwei Gruppen ...

Ich möchte maximal fünf Spieler haben, das ist m.E. per Hangout für alle ein erträgliches Maß.

Schließlich soll jeder Spaß haben ...

 

Ich werfe jetzt einmal Montag bis Donnerstag in den Ring. Mir wäre es eigentlich egal, an welchem Abend gespielt wird.

 

Ich habe im Spielgruppenforum eine Umfrage eröffnet, bitte um Meldung hier

Bearbeitet von Raldnar
Link zu diesem Kommentar

Oh weh, eine Web Cam habe ich derzeit nicht, mein Headset ist Bluetooth und passt somit zum Rechner.

 

Also brauche ich eine Webcam - am besten mit Mikrofon. Frage: was muss man dafür anlegen. Da gehen die Preise ja weit auseinander? Hat jemand einen Tipp für einen technischen Laien?

 

Azu (muss alles mal probieren) bi

Link zu diesem Kommentar

@Azubi: Wenn du ein Headset hast, brauchst du doch kein Mikorofon mehr, oder?

 

Ich persönlich habe mir eine etwas teurere Kamera (inkl. Mikrofon) von Mircosoft gegönnt. Die funktioniert natürlich super - aber so viel Geld muss definitiv nicht sein. Meine Frau hat eine kleine Kamera von Microsoft und die tut's auch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...