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Illusonati - Volk aus den nahen Chaoswelten


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  • 1 Jahr später...

Ich hätte da eine Idee, wie Illusionatie aussehen können:

 

Illusionati sind eine kleine gruppe von Dämonen, die aus einer welt der nahen chaosebene Entstammen,

Illusionati haben ein ausergewöhnliches bedürfnis, andere wesen zu beherrschen. doch bald hatten die Stärksten illusionati magiere die ganze Heimatwelt unter Kontrolle.

So begannen die übrigen Illusionati Schnell sich über alle Welten des Multiversums zu verteilen.

Seid die Systematische eroberung Anderer welten begonnen hat, sind die Illuminati wieder geeint, denn jeder Sieht, das es im Multiversum noch genug für all zu beherrschen gibt.

Doch die illusionati erobern das multiversum anders als Alle anderen Völker es bisher versucht haben:

Sie gehen nicht Militärisch gegen andere Völker vor, sondern versuchen ihre Regierungssysteme zu infiltrieren und mächtig in ihren Intrigen mit zu mischen.

Doch die Ära der Eroberungen gingen bald zu Ende.

Es gibt kaum noch welten, in denen Die Illuminati nicht beherrschen und so bekämpften die Illuminati sich wieder Gegenseitig, weil jeder an macht gewinnen wollte.

So Spalteten die Illuminati in Verschiedene Orden:

 

Das Allsehende Auge (AA)

Motto: "Wissen ist macht."

Das allsehende Auge ist der wohl größte Orden. viele schwache Illusionati sorgen für eine gewaltige Information. die Illusionati sind dieses Ordens Mischen sich Gleichmäßig verteilt unter alle gesellschaftsschichten. was immer man tut, man kann sich ziehmlich sicher sein, das ein Illusionati dieses Ordens es weiß. Illusionati dieses Ordens sind eher schwach ausgebildet, aber im bereich des Wissens sind sie Meister:

Jeder illusionatus dieses Ordens beherscht mindestens: Menschenkenntnis +18; Zauberkunde +18 Verhöhren+18 und Landeskunde +18 (Länder in denen sie arbeiten).

Seine Zauberer lernen neben Illusionen fast nur Magie mit Prozess Erkennen.

Die Zentrale dieses Ordens liegt in einer Kleinen Welt in der Eis-luftsphäre. sie gleicht im Prinzip einem riesigen archif. die illuminaten des allsehenden auges behaupten, niiemand wisse etwas, das nicht in diesem Archiv stehe. diese behauptung stimmt aber nur fast.

 

Die Reise zu Allmacht (RA)

Motto: "Wer überall ist, der findet alles und wird nie gefunden."

Die Illusionaten dieses Ordens gehen ziehen meist mit gauklern und fahrenden Musikern umher. mischen sich Aber auch unter die Bettler. dadurch haben sie gute Kontekte zur untersten bevölkerungsschicht. diese sind so die Strategie des Unsichtbaren Weges, am leichtesten zu manipulieren und zahlenmäßig am größten.

Sie Mischen auch intensiv in krimminellen Machenschaften mit, weil sie sehen, das für talentierte, wie die Illusionati sind, in diesem system noch nicht einmal manipulation nötig ist, um schnell an Macht zu gewinnen. viele Berüchtigte Krimminelle gehöhren eigentlich diesem Orden An.

Jeder Illusinatus dieses Ordens beherrscht mindestenz: Verstellen+18; Beredsamkeit+18; Gassenwissen +18; Gaukeln+18;

Zauberer diese Ordens lernen neben illusionen vor allem Zauber des Zweiges der Macht.

Dieser Orden ist sehr dezentral organisiert. in jeder Welt gibt es Kleinere Zentralen. in Midgard liegt diese in thalessa.

 

Die Herscher über Könige (HK)

Motto: "Mächtige sollen uns dienen."

Dieser Orden infiltriert insbesondere die adelshäuser und Herrscherfamilien des Multiversums. In Jeder Intrige mischt er mit, und verfolgt dabei seine ganz eigenen Interressen, sie Profitieren von der Weltlichen Macht derer, die sie als marionetten in Ihr Intrigenspiel ziehen. Sie glauben fest daran das es leichter ist das einfache volk über seine Herrscher zu Manipulieren, als die Menschen direkt zu beeinflussen.

Sie sind oft Liebhaber oder Berater mächtiger Männer und Frauen und nutzen diese aus, um Kriege vom Zaun zu brechen oder gegner Umbringen zu lassen. Sie fördern oft die Bürokratie, da sie sich Selbst Problemlos in ihr bewegen, anderen damit Aber steine in den Weg legen.

Jeder Illusionatus dieses Ordens beherrscht mindestenz: Anführen+18; Etikette+18; Verführen+18; Beredsamkeit+18.

Zauberer dieses Ordens lernen neben Illusionen vor Allem Zauber des Zweiges der Macht.

Die Zentrale Dieses Ordens ist ein Gewaltiger Pallast, der in der Wasser, Erde, luft- Sphäre liegt, also sehr nah An Midgard.

 

der Unausweichle Tod (UT)

Motto: "Wer tod ist, Macht keine Probleme mehr."

Dieser Orden zieht seine Macht vorallem daraus, das er sich nicht einmal im Ansatz bemüht, sich auch nur Minimal den Gesetzten der Länder In denen sie agieren zu folgen.

Sie sind nicht so intensiv Sozial Aktiv, dafür diejenigen die am leichtfertigsten gegner Töten. wenn sie für irgendetwas Unterstützung brauchen, dann Zahlen sie dafür jeden der ihnen die Unterstützung bietet durch drei Morde nach seinem Willen, und jedem der Ihnen die Hilfe verweigert mit dem Tod.

Neben dem assasinentum ist der Unausweichliche Tod auch in allen Anderen Schwerkrimminellen geschäften Aktiv.

Jeder Illusionatus dieses Ordens beherrscht Mindestens: Meucheln+18; Alchemie+18; Verstellen+18; Scharfschießen+18;

Zauberer dieses Ordens lernen haubtsächlich zauber die Dierekten Schaden Anrichten.

Die Zentrale Dieses Ordens Ist eine Gigantische Festung in einer Kleinen Welt der ohne Holz.Sphäre der Ebenen der Finsternis.

 

Die Intrigen und bündnisse

Die Intrigen der illusionatie kann niemand in ihrer gänze verstehen. sie ändern sich auch dauernd. aber einiges bleibt auch immer Gleich:

UT und RA sind seit jeher verfeindet. Sie konkurieren um die Kontrolle der illegalen aktivitäten

HK ist dauernd in wechselnden Bündnissen mit UT oder RA, hat oft auch heimlich mit beiden Gleichzeitig heimliche Bündnisse

AA hat nie ein klares feindbild sondern versuch sich Ellegand zwischen den verfeindeten zu bewegen, und möglichst mit jedem etwas zu kooperieren.

 

 

Das Wirken der Illusionati auf Midgard

Die Illusionati sind an allem Schuld. Aber das Weiß auf Midgard keiner.

Sie Mischen im Allem mid unter den Deckmantel einer Menschlichen identität. Sie streben nach macht und einfluss, den sie für Komplizierte Intrigen verwendn.

Beispiele für Illusionaten, die den lauf der geschichte Midgards maßgeblich beeinflusst haben, sind

 - 3 der Schwarzen Adepten/ Dunklen Seemeister (UT)

 - der Bettlerkönig von thalessa (RA)

 - 1 Grauer Seemeister (HK)

 - Wichtige Funktionäre der Gilde des Schwarzen Lilie (UT)

 - angus McBeorn (HK)

... und viele mehr

 

Illusionati im Spiel

Mancher Spielleiter mag sich nun Fragen, wie man Illusionati ins Spiel einbaut. da die Interressen sehr Abgehoben sind, und sie Übermächtig sind. scheinbar zu übermächtig.

Hierzu seien Ansätze für die wahrscheinlichsten Grundszenarien Skizziert.

 

Illusionati als Randbegegnung

Eine Belibige nebenrolle des abenteuers ist ein Illusionatus. Er/Sie fällt durch ein großes Wissen über die Vorgänge des abernteuers aber auch ausgesprochene Verschwiegenheit auf.

Er/Sie gibt nur die Informationen weiter, von deren Weitergabe er Profitiert. Er/Sie hat aber total undurchsichtige Interressen, und verhält sich für die Spieler Unverständlich.

 

Illusionati als Gegenspieler

Eine verschwörung muss aufgeklärt werden. Aber egal wie sehr sich die Spieler bemühen, sie können nich alle lücjen in der Erklärung schließen. manche Interessen bleiben undurchsichtig, manche Menschen (die Eigentlich illusionati sind) verhalten sich unverständlich oder wissen wehr als sie logischer Weise wissen könnten. Ihre verhaltensweisen sind unverständlich

 

Illusionati als Auftraggeber

Illusionati geben hauptsächlich Sinnfrei scheinende aufträge. Sie geben kauminformationen raus, oder wenn die Warscheinlichkeit, das die Spieler es rausfinden gering ist, geben sie sogar mal falsche Informationen. Illusionati bieten im falle des Erfolges Ungewöhnlich Belohnunhen

AA: Drei Fragen, die sie Wahrheitsgemäß beantworten, ausgenommen fragen zu illusionati

RA: 1 Krimminelle dienstleistung nach Wahl

HR: Vermittlung guter Kontakte oder Wahlweise lohnender aufträge

UT: Drei Morde gegen Personen nach Wahl (Ausgenommen Illusionati von UT)

Aber wenn man ablehnt wird man es auch bereuhen:

AA: Das Peinlichste Geheimnis wird öffentlich

RA: Allen Räubern werden die abenteurer als lohnende Beute Angepriesen.

       Der Ruf der Abenteurerer Im Krimminellen Millieu wird extrem Ruiniert (-10 auf Gassenwissen)

HR: Die Autoritäten werden die abenteurer nerfen. bei jeder gelegenheit werden sie mit Bürokratie überhäuft, und von beehörden (auch gerichten) werden sie Arg benachteiligt

UT: Ein assasine sucht die Abenteurer Auf, um sie zu töten

 

Illusionati als Mentoren

zu den erteilten aufträgen gelten die Anmerkung aus Illusionati Als Auftraggeber.

Auserdem lehren Illusionnati ihre Hexer. dabei wählt der Mentor die Zauber aus, die er lehrt. diese sind immer so gewählt, das sie bei dem Nächsten Auftrag des Mentors zu Großer Wahrscheinlichkeit hilfreich sind. die lehre ersetzt die üblichen belohnungen. bei aufträgen seines Mentors kann der Hexer sich auf die Unterstützung durch Illusionati verlassen. diese werden aber immer nur Subtiel Eingreifen. Hexer von illusionatie zählen als graue Hexer. Nur Hexer des Unausweichlichen Todes sind schwarze Hexer. ein hexer dient nicht nur einem illusionatus sondern dem ganzen orden: jeder Illusionatus des Ordens unterstützt ihn, aber er muss auch von allen aufträge Annehmen. an einer Art Stigma kann er von Allen illuminati des Ordens sofort erkannt werden.

 

Die Spieldaten

Die Spieldaten sind die Werte eine illuminatus vor der Ausbildung durch den Orden. nach der Ausbildung haben sie noch die in der Ordensbeschreibung gegebenen fertigkeiten noch Verschiedene Fertigkeiten wie ein Arbenteuerer von mindestens 5. Grad.

Zauberfähige Charaktäre beherrschen hierbei fast immer Erscheinungen, Zauberwirklichkeit und Zauberstimme.

die B80 schöpft ein illuminatus normalerweise nicht aus, um nicht aufzufallen.

 

M4

Illusionatus (Körperloser Dämon Grad 2)   In m98

* LP  2W6 AP EP: 5

St  *  Gw 95   B 80

Abwehr+14    Resistenz + 14/* /14

 

Angriff: Waffe (je nach Illusion) +5 (SchB -2)

 

Bes:     Immun gegen Körperzauber

            nur mit Magischen o. versilberten Waffen zu Verletzen.

            Empfindlich gegen kaltes Eisen (doppelter Schaden, Kontakt beendet sofort alle Illusionen)

            Durchschaut automatisch alle Illusionen die nicht Krittisch erfolgreich waren

 

>>Zaubern+25<<:  macht über die Sinne; Stimmen werfen; Macht über Unbelebtes

zaubern +16:           Blendwerk; Deckmantel;

 

Persönlichkeiten:  Min Gw 91; In 96; Zt 81; Wk 96; Sb 96

Abenteurertypen: Kr(nur UT); As (nur UT); Sp (nur RA); Gl (nur HK) - Mg (nur AA); Er (nur AA); Ba (nur RA); Hj (nur HK) - Ma; Be; Hx; Th; PT- To

 

M5

Illusionatus (Körperloser Dämon Grad 2)  In m 98

* LP  2W6 AP Gf: 5

St *   Gw 95    B 80

Abwehr+14    Resistenz + 14/*

 

Angriff:  Waffe (je nach illusion) +5 (SchB-2)

 

Bes:     Immun gegen Körperzauber

            nur mit Magischen o. versilberten Waffen zu Verletzen.

            Empfindlich gegen kaltes Eisen (doppelter Schaden, Kontakt beendet sofort alle Illusionen)

            Durchschaut automatisch alle Illusionen die nicht Krittisch erfolgreich waren

 

>>Zaubern+25<<:  macht über die Sinne; Stimmen werfen; macht über Unbelebtes

zaubern +16:           Blendwerk; Deckmantel;

 

Persönlichkeiten:  Min Gw 91; In 96; Zt 81; Wk 96

Abenteurertypen:  Kr (nur UT) As (nur UT); Sp (nur RA); Gl (nur HK) - Mg (nur AA); Er (nur AA); Ba (nur RA); Hj (nur HK); Sg - Ma; Hx; Th;- Bj

 
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