Zum Inhalt springen

Der Balkan als Ziel für Spieler


Wulfhere

Empfohlene Beiträge

Nun da ich ja noch in einer frühen Phase des Bandes bin, weil die Arbeiten am letzten Perry Rhodan Band sehr viel Zeit gekostet hatten, die übliche Frage.

Was ist euch für den Quellenband wichtig.

Gibt es Themen die euch besonders interssieren.

Was interessiert euch als Spieler und was als Spielleiter.

Welche Geschichten seht ihr in der Region.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe bezogen auf die Epoche von 1880 gar keine Ahnung, was da historisch gerade lief.

 

Ich vermute mal, dass die Region auch vor 1914 schon ein Pulverfass mit vielen widerstrebenden Umtrieben, Blutrache, Intrigen, Räuberbanden und radikalen Grüppchen gewesen sein mag. Dazu hätte ich gerne Material, um all die Strudel auszugestalten, in die Reisende und Einheimische hineingezogen werden können.

 

Hinzu kommen düstere Legenden über Werwölfe und Vampire.

 

Ein abendländisch-orientalischer Spionagerummelplatz wäre fein.

 

Hinzu könnte man archäologisch einiges ausgraben an antiken Stätten oder liegengebliebenem Kreuzfahrergedöns. Gibt es Gerüchte über bedeutende, verschollene Artefakte?

 

Gehört der Orientexpress mit dazu?

 

Für mich hat die Region das Potential, dass dort einiges knallt und wackelt, ohne dass ganz Europa dabei ins Wanken gerät.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...