Zum Inhalt springen

Totem - Die Abstimmung


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Die Zeit der Diskussionen ist vorbei. Jetzt wird abgestimmt. Stimmbeeinflussungen etc. bitte nicht in diesem, sondern im folgenden Thread ([thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]) posten. Hier bitte nur abstimmen.

 

Die Abstimmung läuft so lange, bis ein Totem eine Stimmzahl von 10 Stimmen auf sich vereinigt. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen wird das zweite Totem das zweite Stadttotem.

 

Folgende Totems stehen zur Auswahl:

 

Stadttotem - Das Totem der Schamaninnen und Schamanen Zavitayas. Ihr dürft auch gern zwei Stimmen hier abgeben, wenn ihr der Meinung seid, dass Schamaninnen und Schamanen unterschiedliche Totems (ein Haupt- und ein Hausmanntotem) vertreten:

Albatross

Auerhahn

Bär

Baßtölpel

Biber

Bisamratte

Dachs

Delfin

Eichhörnchen

Elch

Elster

Eule

Fisch

Fischadler

Fischotter

Flußkrebs

Fuchs

Goldpirol

Hase

Hermelin

Königsadler

Krabbe

Krebs

Kuckuk

Luchs

Maralhirsch

Marder

Pinguin

Reh

Riesenkrabbe

Riesenschildkröte

Robben

Schildkröte

Seeadler

Uhu

Vielfraß

Wolf

Zobel

 

Bitte beachtet dabei die Diskussion, die zu diesem Thema schon stattgefunden hat: [thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]

 

Hornack

 

Herr B.Arbeitet meinte, dass es aus Gründen der Chancengleichheit fair wäre, den Fischotter nur einmal in der Liste aufzuführen  blush.gif

Link zu diesem Kommentar

Anmerkung:

 

Lebensraum Fischotter:Als Lebensraum bevorzugt er bewaldete oder buschbestandene, aber auch schilf- und mangrovenbewachsene Ufer von stehenden bis leicht fließenden Gewässern und Flussmündungen. Die Arten, die an den Mündungen großer Ströme leben, gehen auch ins Brackwasser und sogar ins Meer und schwimmen zu Inseln, die nicht zu weit entfernt sind.

 

Ansonsten gibt es noch die See- oder Meerotter.

 

Falls also der Otter gewählt wird sollten wir noch festlegen, welche Gattung davon.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ März. 24 2003,20:06)]Die Zeit der Diskussionen ist vorbei. Jetzt wird abgestimmt. Stimmbeeinflussungen etc. bitte nicht in diesem, sondern im folgenden Thread ([thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]) posten. Hier bitte nur abstimmen.

 

Die Abstimmung läuft so lange, bis ein Totem eine Stimmzahl von 10 Stimmen auf sich vereinigt. Bei einem Kopf-an-Kopf-Rennen wird das zweite Totem das zweite Stadttotem.

 

Folgende Totems stehen zur Auswahl:

 

Stadttotem - Das Totem der Schamaninnen und Schamanen Zavitayas. Ihr dürft auch gern zwei Stimmen hier abgeben, wenn ihr der Meinung seid, dass Schamaninnen und Schamanen unterschiedliche Totems (ein Haupt- und ein Hausmanntotem) vertreten:

Albatross

Auerhahn

Bär

Baßtölpel

Biber

Bisamratte

Dachs

Delfin

Eichhörnchen

Elch

Elster

Eule

Fisch

Fischadler

Fischotter

Flußkrebs

Fuchs

Goldpirol

Hase

Hermelin

Königsadler

Krabbe

Krebs

Kuckuk

Luchs

Maralhirsch

Marder

Pinguin

Reh

Riesenkrabbe

Riesenschildkröte

Robben

Schildkröte

Seeadler

Uhu

Vielfraß

Wolf

Zobel

 

Bitte beachtet dabei die Diskussion, die zu diesem Thema schon stattgefunden hat: [thread=2681]Das oder die Totems der Stadt[/thread]

 

Hornack

 

Herr B.Arbeitet meinte, dass es aus Gründen der Chancengleichheit fair wäre, den Fischotter nur einmal in der Liste aufzuführen blush.gif

Zwischenstand:

 

Biber: 2

Fischotter: 8

Meeresschildkröte: 1

Robben: 1

Bisamratte: 1

Fisch/Seeadler: 2

 

Dem Fischotter fehlen zum eindeutigen Sieg noch genau 2 Stimmen. Sollten nicht noch ein paar Verfolger aufholen, gibt es nur ein Totem.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Endstand:

 

Biber: 3

Fischotter: 10

Meeresschildkröte: 1

Robben: 1

Bisamratte: 1

Fisch/Seeadler: 2

Uhu: 2

 

Damit gibt es einen eindeutigen und bei diesem deutlichen Abstand auch einzigen Sieger:

 

<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Fischotter</span>

 

Herzlichen Glückwunsch, Fischotter. Hiermit überreiche ich dir die goldenen Schlüssel zur Stadt Zavitaya.

 

Die anderen genannten Totems werden innerhalb der Stadt kleinere Rollen spielen. Welche das sind, dürft ihr zusammen mit uns ausarbeiten  wink.gif

 

Als nächstes können wir das Totem Fischotter genauer ausarbeiten und mit den Schamanen weitermachen.

 

Hornack

 

PS: @ EK: Verzweifelt war ich noch lange nicht. Enttäuscht von der "regen Beteiligung" schon eher.

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ April. 10 2003,11:53)]Endstand:

 

Biber: 3

Meeresschildkröte: 1

Robben: 1

Bisamratte: 1

Fisch/Seeadler: 2

Uhu: 2

Vorschlag:

Die Anzahl der Stimmen gibt ungefähr wider, wie wichtig die einzelnen Neben-Totems für die Stadt sind. D.h. für jeweils x% der Bevölkerung ist folgendes Nebentotem wichtig:

 

30% Biber

10% Meeresschildkröte

10% Robben

10% Bisamratte

20% Fisch/Seeadler

20% Uhu

 

Diese wichtige Rolle, die das zweit-Totem spielt, kommt von persönlichen Neigungen, dem Beruf, eigenen Eigenschaften etc.

 

Schamaninnen und Schamanen könnte es unter diesen Personen auch geben, wobei ich jedoch vorziehen würde, wenn Personen, die ein anderes als das Haupttotem solcherart verehren als Hexen oder Hexer gelten würden oder ihr Schamanentum im Hintergrund oder gar heimlich ausüben.

 

Wie gefällt euch der Vorschlag?

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zitat[/b] ]Die Anzahl der Stimmen gibt ungefähr wider, wie wichtig die einzelnen Neben-Totems für die Stadt sind.

Diese wichtige Rolle, die das zweit-Totem spielt, kommt von persönlichen Neigungen, dem Beruf, eigenen Eigenschaften etc.

Das finde ich eine schöne Idee.Bringt irgendwie Verbindlichkeit in die Sache

 

Zitat[/b] ]Schamaninnen und Schamanen könnte es unter diesen Personen auch geben, wobei ich jedoch vorziehen würde, wenn Personen, die ein anderes als das Haupttotem solcherart verehren als Hexen oder Hexer gelten würden oder ihr Schamanentum im Hintergrund oder gar heimlich ausüben.

 

Wie gefällt euch der Vorschlag?

 

Das wiederum finde ich nicht so schön. Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Naturgeistern, daß sie keine anderen Naturgeister neben sich dulden. Im Gegenteil würde ich sogar denken, dass die Naturgeister sich gerade bewusst sind, dass sie in einem Lebensnetz (Ökosystem) existieren und daher von anderen abhängig sind. Aber es könnte doch sein, dass Schamanen die neben dem Haupttotem kein gebräuchliches Haustotem haben, als sonderbar angesehen werden, und auf keinen Fall als geeignet eine tragende Rolle in der Stadt zu bekleiden. Ist vielleicht nicht ganz so scharf, macht aber den menschlichen Einfluss im System deutlich, der ja sicher dazu neigt Machtklüngel zu entwickeln.  

rolleyes.gif

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Birk @ April. 29 2003,09:49)]Es entspricht nicht meiner Vorstellung von Naturgeistern, daß sie keine anderen Naturgeister neben sich dulden. Im Gegenteil würde ich sogar denken, dass die Naturgeister sich gerade bewusst sind, dass sie in einem Lebensnetz (Ökosystem) existieren und daher von anderen abhängig sind. Aber es könnte doch sein, dass Schamanen die neben dem Haupttotem kein gebräuchliches Haustotem haben, als sonderbar angesehen werden, und auf keinen Fall als geeignet eine tragende Rolle in der Stadt zu bekleiden. Ist vielleicht nicht ganz so scharf, macht aber den menschlichen Einfluss im System deutlich, der ja sicher dazu neigt Machtklüngel zu entwickeln.  

rolleyes.gif

Schön erklärt und daher überzeugend. Gefällt mir deutlich besser als mein eigener Vorschlag.  clap.gif

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...