Zum Inhalt springen

Kampfzauberer gehen nur von Beginn an, korrekt?


Empfohlene Beiträge

In Regeln gemeisselt ist das nicht.

Was hält dich davon ab, einfach auf eine dieser bestehenden Klassen später umzusatteln, ausser der SL verbietet es dir?

Und die fehlende "Lernzeit" bzgl. Umsatteln bzw. dass ein Krieger plötzlich 2 Spezialwaffen verlernen müsste, empfinde ich jetzt nicht wirklich schlimm.

Das ein Kämpfer dann plötzlich direkt Zaubern +<grad entsprechend> kann, würde mich da schon mehr stören.

 

Wenn du eine Kombi nutzen willst, die dort nicht vorgefertigt ist, musst du dir natürlich entsprechende Überlegungen zur Abschwächung/Stärkung überlegen. Dazu sind aber ab S.135 doch sehr ausführliche Überlegungen mit hinterlegt.

 

Saidon hat allerdings Recht, das so ein einfacher Umstieg ohne Zusatzkosten ggf. zu gut ist und dafür wäre dann (leider) doch eine Hausregelung notwendig.

Bearbeitet von seamus
Saidons Beitrag berücksichtigt -Umstiegskosten-Hausregel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Ein Klassenwechsel scheint bisher nach M5 nicht vorgesehen zu sein. Natürlich kann man sich dazu eigenen Regeln ausdenken, sollte aber dabei berücksichtigen, dass der Kampfzauberer ja auch Waffen und Fertigkeiten teurer lernt als der reine Kämpfer - um diesen Startvorteil des reinen Kämpfers auszugleichen, sollte der spätere Wechsel also nicht kostenlos sein.

 

Umgekehrt gilt das beim Wechsel vom reinen Zauberer zum Kampfzauberer entsprechend.

 

Liebe Grüße

Saidon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

ein kurzer Check, wie Thementitel gestaltet werden sollen wäre wirklich hilfreich.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

dies ist eine Regelfrag nach M5. Bitte respektiert das und fangt nicht immer wieder in den M5-Strängen an, auf die M4-Regeln zu verweisen. Und fangt bitte auch nicht immer wieder in einer Regelfrage an, mit Hausregelvorschlägen zu kommen. Dafür sind die Meinungsstränge bzw. die Kreativecken da.

Die entsprechenden Beiträge wurden gelöscht.

 

das Modfeuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...