Jump to content

Nordlande - Schlangenkult , Kult der weisen Schlange - was ist das?


Recommended Posts

Hallo Marius!

 

Im Myrkgard-Quellenbuch steht auf S. 47, dass in Airthir von einem Schlangenkult in der Stadt die Rede ist. Und weiter unten steht, dass auch in Croesyll Gerüchte von einem Kult der weisen Schlange die Runde machen. Wisst ihr was es mit diesem Kult auf sich hat?
Viel mehr Informationen gibt es darüber nicht, doch habe ich diesem Kult eine besondere Rolle in meiner Myrkgard-Kampagne zukommen lassen. In diesem Zusammenhang wurden die Hintergründe sowie einzelne Hauptpersonen ein wenig ausgearbeitet. Einen Teil der Ergebnisse kannst Du in dem Artikel "Das Landgut des Andras Peredur" im DDD 22 (S. 4-11) finden.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link to comment
  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...