Zum Inhalt springen

Elite: Dangerous


Corris

Empfohlene Beiträge

Das hängt halt damit zusammen, dass die Macher wollen, dass das Universum im Single- und Multiplayer 1:1 identisch ist. Schließlich hat man nur einen Speicherstand und die Sternensystem werden erst automatisch generiert, sobald der erste Spiel es bereist hat.

 

Mir macht das Spiel momentan sehr viel Spaß! Es hat sich halt zum Spielprinzip von Elite und Elite: Frontier nicht viel verändert.

Link zu diesem Kommentar
Das hängt halt damit zusammen, dass die Macher wollen, dass das Universum im Single- und Multiplayer 1:1 identisch ist. Schließlich hat man nur einen Speicherstand und die Sternensystem werden erst automatisch generiert, sobald der erste Spiel es bereist hat.
Das hätte man auch anders realisieren können. :dunno:

 

Die Macher wollten einen Kopierschutz.

Link zu diesem Kommentar
Lieber online sein müssen als die DVD suchen müssen....

 

Falls Du auch eine ruckelige 2000er- Leitung hättest würdest Du das wohl auch anders sehen....:dunno:

Es kommt immer darauf an, ob das Spiel tatsächlich auf deinem Rechner stattfindet und Online nur Kundendaten abgeglichen werden oder ob das Spiel komplett auf dem Server läuft und man reichlich Datenpakete hin und her schiebt. In letzterem Fall ist eine 2000er-Leitung natürlich schwierig.*

 

 

 

*Hm... Wie haben wir das damals mit Analog-Modem und ISDN bloß gemacht? :notify: Ach, da waren die Datenpakete noch nicht so riesig.

Link zu diesem Kommentar
Lieber online sein müssen als die DVD suchen müssen....

 

Falls Du auch eine ruckelige 2000er- Leitung hättest würdest Du das wohl auch anders sehen....:dunno:

Es kommt immer darauf an, ob das Spiel tatsächlich auf deinem Rechner stattfindet und Online nur Kundendaten abgeglichen werden oder ob das Spiel komplett auf dem Server läuft und man reichlich Datenpakete hin und her schiebt. In letzterem Fall ist eine 2000er-Leitung natürlich schwierig.*

 

 

 

*Hm... Wie haben wir das damals mit Analog-Modem und ISDN bloß gemacht? :notify: Ach, da waren die Datenpakete noch nicht so riesig.

Das Spiel findet auf dem Server statt. Wie ein MMORPG. Auch im Einzelspielermodus. Eine 2000er Leitung reicht für sowas dicke. Ich finds nur bescheuert, dass man auch im Einzelspielermodus permanent den Server braucht. Viel Spass mit dem Spiel wenn die Server abgeschaltet werden.

Link zu diesem Kommentar

Das Spiel findet auf dem Server statt. Wie ein MMORPG. Auch im Einzelspielermodus. Eine 2000er Leitung reicht für sowas dicke. .....

Viel Spass mit dem Spiel wenn die Server abgeschaltet werden.

 

Gerade läuft "nebenbei" World of Warcraft - Auslastung der 100M-Leitung zum Router 0,01% mit einzelnen Spitzen die mal hochgehen bis zu knapp uter 1%.

 

Für mich stehen und Fallen MMORPGs mit den Leuten mit welchen ich zusammenspiele, bei Wow hab ich mich jezt schon mehrmals mit anderen Spielern getroffen waren zusammen Grillen,... leider waren meine Versuche sie vom richtigen rollenspiel zu überzeugen eher mau.

 

Aber es stimmt schon: ist der Server aus, kann man es nicht mehr spielen,...

Gibt ja schon die ersten Spiele bei denen das so ist. Server Tod - Spiel im Eimer,...

 

Es ist ein zusätzlicher Grund warum ich mir das Elite nicht holen werde, ich weis nicht wann ich dazu komme es - zumindest so lange zu spielen das ich sagen kann: ok Kaufpresi hat sich Armotisiert. Wär ich beim Erscheinungstermin 4 Wochen Krankgeshrieben wegen Beinbruch oder so, wär das ggf etwas anderes,...

 

Aber so,... wird daraus wohl eher nix.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Darfst dich aber ziemlich einarbeiten. :schweiss:

 

Ja, ist recht komplex. Wobei ich die Steuerung klasse find. Vor allem mit 'nem HOTAS macht das fliegen noch viel mehr Spass. Ich glaub ich werd mir noch VoiceAttack dazuholen. Da gibt es ein echt geniale deutsches Sprachpack für.

 

Zur Zeit bin ich am basteln... Wie statt ich meine Viper für die Kopfgeldjagt aus? Die Energie reicht mir vorne und hinten nicht :D

 

EDIT:

 

Meich Commander heißt: ACME

Link zu diesem Kommentar

Für mehr Energie muss man sich entweder energieeffizientere Ausrüstung kaufen oder einen besseren Reaktor einbauen. Die Ausrüstung wird häufig in den Stufen A bis E unterteilt, wobei man nicht alle Bauteile auf allen Stationen kaufen kann. :)

 

Ich betätige mich momentan rein als Händler und spare Credits um mein zukünftigen ASP Explorer direkt in Leichtbauweise auszurüsten, um dann die Galaxie zu erkunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...