Zum Inhalt springen

Fylgienblick auf Druiden: Was sieht man?


Empfohlene Beiträge

Als Glaubenserkenner? Eher nein, da bei jedem eine Fylgie zu sehen ist. Ich kann auch an die albischen Götter glauben und trotzdem an meinen Schutzgeist glauben. Das sagt eher nichts über den Glauben aus. Fylgienblick soll ja auch eher was über den Charakter aussagen und nichts über den Glauben.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...
Am 12.12.2014 um 11:47 schrieb Shadow:

Als Glaubenserkenner? Eher nein, da bei jedem eine Fylgie zu sehen ist. Ich kann auch an die albischen Götter glauben und trotzdem an meinen Schutzgeist glauben. Das sagt eher nichts über den Glauben aus. Fylgienblick soll ja auch eher was über den Charakter aussagen und nichts über den Glauben.

 

Gruß

Shadow

Huhu,

ich bin im Meister der Sphären (S.57) über den Abschnitt "Verschiedene Arten von Schutzgeistern" und "Von den Schutzgeistern" gestoßen. Dort wird geschrieben, dass die Art/Form des persönlichen Schutzgeistes vom Glauben abhängt. Zusätzlich gibt es dort die Beschreibung des Zaubers "Binden des Schutzgeistes" auf S.219.

Zusammengefasst hat jedes intelligente Lebewesen auf Midgard einen persönlichen Schutzgeist. Je nach grundsätzlichem Glauben manifestieren sich diese in verschiedener Form und Stärke:

Götterkult => Götterbote //Druidentum => Naturgeist//Schamanismus => Tiergeist oder Ahnengeist

Über den Zauber "Fyglienblick" müsste man somit auch den Glauben eines Menschen herausfinden können. Damit das aber wieder mit der Tiergestalt zusammenpasst, müsste es also auch Druiden geben, die glauben, dass ihr Schutzgeist ein Tiergeist ist.

Ignoriert ihr in diesem Punkt MdS, was ja auch M4 ist, oder spielt ihr das so aus?

Gruß Kar'gos

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb seamus:

@Kar'gos meinte für M5: Magie der Sphären S.57/56 

Binden d.Schutzgeistes habe ich in den Papierbänden beim Durchflippen nicht entdeckt.

Hoi,

Magie der Sphären (M5) besitze ich nicht, ich besitze nur Meister der Sphären (M4). Sind dort Unterschiede im betreffenden Abschnitt?

Mir sind beim Lesen einfach die Widersprüche zwischen Meister der Sphären, Arkanum M5 und Mysterium M5 aufgefallen, darum hab ich nachgefragt.

Gruß Kar'gos

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...