Zum Inhalt springen

15. MidgardCon Mittelrhein 2015 vom 15. bis 17.Mai mit Frühanreise


ohgottohgott

Empfohlene Beiträge

Lieber Congänger,

 

endlich sind die Einladungen draußen und was normalerweise ein Grund zur Freude ist, bot dieses Jahr leider einigen Grund für Verärgerung. Als unser IT-Beauftragter (ja die private Mailadresse arnonühm oder so ähnlich ist OK :sigh:), frisch aus dem Urlaub, dankenswerterweise, noch in der Nacht die Einladungen rausschickte, hat er leider die falschen - wohl alten - Mailadressen verwendet. Ich kann nur sagen, dass uns das leid tut und leider zu viele betroffen sind, als dass wir jedem zur Linderung einen dafür ausgeben könnten. Ich kann leider nur ein virtuelles :beer:, :wein:, :whisky: oder gar :sauflied: anbieten.

 

Wir werden auch in den kommenden Jahren im Rahmen unserer bescheidenen Möglichkeiten wahnsinnig bemüht sein, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Wir sind aber auch nur Menschen und uns werden Fehler passieren. Wir nehmen das jedoch nicht auf die leichte Schulter, haben für nächstes Jahr schon eine "To Do-Liste" erstellt und hoffen das Beste, auch das Ihr uns nicht allzu arg gram seid - nochmal sorry.

 

Euer Frank

 

 

Und hier nochmal der Einladungstext, wer noch einen möchte, melde sich bitte bei uns.

Einladung zum 15. MIDGARD CON Mittelrhein 2015 in Bacharach

 

Lieber MIDGARD-Spieler, liebe MIDGARD-Spielerin,

 

wir, die Abenteurergilde MIDGARD e.V., veranstalten vom 15. bis 17. Mai 2015 unseren 15. MIDGARD CON Mittelrhein in Bacharach am Rhein, auf Burg Stahleck. Burg Stahleck gilt als eine der schönsten Jugendherbergen Deutschlands. Sie steht uns für das Wochenende annähernd vollständig zur Verfügung, wir können somit bis zu 120 Teilnehmer und Teilnehmerinnen beherbergen. Wir laden Dich hiermit sehr gerne zu dieser Veranstaltung ein.

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Zur Teilnahme an der Veranstaltung berechtigt Dich der Erhalt einer namentlich zugestellten Einladung in Verbindung mit einer rechtzeitigen Überweisung des angegebenen Teilnahmebeitrags auf unser Konto bei der Postbank.

Du bekommst eine Einladung per E-Mail, sobald uns persönliche Angaben von Dir vorliegen:

Name, Vorname, Geschlecht, Geburtsdatum, Anschrift, E-Mail Adresse und optional Telefonnummer

und MIDGARD-Forumsname (siehe http://abenteurergilde-midgard.de/conregistration.html).

 

Die Reihenfolge der Überweisungseingänge – am jeweiligen Wertstellungsdatum festgestellt – ist im Bedarfsfall für die Teilnahme entscheidend. Eine zusätzliche Anmeldung über ein Internet-Formular ist nicht nötig und nicht vorhanden. Die Teilnahme bestätigen wir ausschließlich per E-Mail, in der Regel innerhalb von 14 Tagen nach Wertzustellung des festgelegten Beitrages.

 

Minderjährige

Minderjährige benötigen zur Teilnahmeberechtigung zusätzlich eine schriftliche und von ihren Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung oder die gleichzeitige Anwesenheit mindestens eines Erziehungsberechtigten auf dem Con. Nicht auf der Einverständniserklärung ausdrücklich genannte und erlaubte Zugeständnisse (z. B. „Bier trinken“) gelten im Rahmen des gültigen Jugendschutzgesetzes als verboten.

 

Teilnahmebeitrag

Es gibt einen Frühbucherrabatt für diejenigen, deren Teilnahmebetrag bis einschließlich den 14. Januar 2015 auf unserem Konto eingegangen ist. Danach gilt der normale Teilnahmebeitrag.

 

Frühbucher: 88,– €

Normalbucher: 98,– €

Frühanreisetage 35,– € pro Tag (siehe weiter unten FRÜHANREISE)

Kinder bis einschließlich 3 Jahren sind frei. Kinder von 4 bis 12 Jahren erhalten eine Ermäßigung von 50% auf den Gesamtpreis.

 

Überweisung

Bitte überweise den Teilnahmebeitrag auf unser Postbank-Konto:

Kontoinhaber: Abenteurergilde MIDGARD e.V.

IBAN: DE 14500100600751763606

 

Für Auslandsüberweisungen gilt:

IBAN/BIC: DE 14500100600751763606 / PBNKDEFF

 

Bitte schreibe Deinen Vor- und Nachnamen (keinen Forums-Nick!) deutlich lesbar – am Besten in Blockschrift – auf den Überweisungsträger. Namentlich nicht zuzuordnende Überweisungseingänge berechtigen nicht zur Teilnahme an der Veranstaltung. Eine Sammelüberweisung für mehrere Teilnehmer ist möglich. Hier bitte die Namen aller Teilnehmer auf dem Überweisungsformular vermerken. Es können bis zu 27 Zeichen pro Zeilen dafür verwendet werden.

Die Überweisung für eine Gruppe gilt zugleich als Wunsch für die gemeinsame Unterbringung aller genannten Teilnehmer im gleichen Zimmer.

 

UNSERE LEISTUNGEN

Im Teilnahmebeitrag sind Unterkunft und Verpflegung (Vollpension) in der Jugendherberge Burg Stahleck, für die Dauer der Veranstaltung, enthalten. Bettzeug wird von der Jugendherberge gestellt.

Für die Teilnehmer steht rund um die Uhr kostenlos Kaffee und Tee bereit.

Gemäß Vereinbarung mit der Jugendherberge bitten wir Dich, keine eigenen Getränke oder Speisen mitzubringen. Für eine Auswahl an preisgünstigen Erfrischungsgetränken, Bier, Knabberzeug oder ähnlicher „Nervennahrung“ sorgen wir.

Wünsche dazu (z. B. Cola Light oder Zero) werden wir nach Möglichkeit berücksichtigen. Ein ergänzendes Angebot hält die Cafeteria der Jugendherberge bereit.

 

Wenn Du weitere Wünsche hast (Speisen, Berücksichtigung von Allergien, Zimmerbelegung, Kinderbetten, ...), schick uns bitte eine E-Mail. Es wird zu jeder Mahlzeit eine vegetarische Speise geboten, und damit auch eine ohne Schweinefleisch.

 

Bei der Zimmerbelegung orientieren wir uns, so keine anderen Wünsche geäußert werden, an der Belegung vom Vorjahr.

 

RÜCKTRITTSKLAUSELN

Falls Du von deiner Anmeldung zurücktreten solltest, gilt folgende Regelung:

• Bei Rücktritt bis zum 16. Januar 2015, erhältst du den vollen Teilnehmerbeitrag erstattet.

• Bei Rücktritt bis zum 15. März 2015 zurück, wird 50% des Teilnehmerbeitrages erstattet.

Danach können wir nichts mehr zurückerstatten.

 

Falls die Veranstaltung ausgebucht ist, wird eine Warteliste erstellt. Solltest Du im Falle einer Absage einen Ersatzspieler stellen bzw. Dein Platz durch einen Nachrücker belegt werden können, zahlen wir Deinen Beitrag zurück. Wer auf die Warteliste kommt und nicht mehr als Nachrücker

zum CON kommen kann, erhält den Beitrag nach der Veranstaltung natürlich auch wieder zurück.

 

Die Verbindlichkeit der Veranstaltung hängt von der Anzahl der bis zum Stichtag 16. Januar 2015 angemeldeten Teilnehmer ab. Sie kann nur dann stattfinden, wenn bis dahin eine Mindestzahl an Teilnehmern erreicht wurde – und damit die Kosten der Veranstaltung gedeckt sind. Als Veranstalter behalten wir uns vor, die Veranstaltung bis zum 16. Januar 2015 ohne Nennung von Gründen abzusagen. Alle bis dahin überwiesenen Beiträge werden selbstverständlich vollständig erstattet.

 

SPIELRUNDEN

Damit jeder Teilnehmer Freude an der Veranstaltung findet, benötigen wir ausreichend Spielrunden und entsprechend viele Spielleiter. Auch wenn sich dies in den vergangenen Veranstaltungen nie als Problem herausgestellt hat, möchten wir Dich dazu auffordern, eine Spielrunde anzubieten.

Als Dankeschön und zur Erinnerung an das Ereignis werden wir jedem Spielleiter eine kleine Überraschung bereiten.

Einige Spielleiter kündigen ihre Runden bereits vor dem Con an und vergeben einen Teil oder alle Plätze vorab. Wenn du dich hierfür interessierst, findest du die Vorankündigungen für diesen Con unter Vorankündigungen für Bacharach 2015 http://www.midgard-forum.de/forum/forums/317-Vorankündigungen-für-Bacharach .

 

 

FRÜHANREISE

Der Feiertag „Christi Himmelfahrt“ macht es möglich, Frühanreisende können den MIDGARD CON Mittelrhein 2015 in Bacharach um einen oder gar zwei Tage verlängern. In Absprache mit der Jugendherbergsleitung haben wir ein Kontingent von 30 Betten ab Mittwoch den 13. Mai 2015 und 55 Betten ab Donnerstag den 14. Mai 2015 reserviert, sowie die Nutzungsmöglichkeit von Tagungsräumen in diesem Zeitraum vereinbart.

 

Die Organisation der Frühanreisemöglichkeit ist fester Teil der Planung der eigentlichen Veranstaltung, Zimmerbelegung inbegriffen. Zur Teilnahme bitten wir interessierte Frühanreisende ihren regulären Teilnahmebeitrag um 35,– € für jeden Tag Verlängerung zu erhöhen.

 

Die Verbindlichkeit der Frühanreisemöglichkeit wird Anfang April 2015 festgelegt und ist von der Anzahl der erfolgten Anmeldungen abhängig. Bei Absage der Option „Frühanreise“ durch den Veranstalter werden bereits überwiesene Beiträge voll erstattet.

 

KONTAKT

Weitere Informationen findest Du auf unserer Internet-Präsenz auf der FAQ Seite unter

http://www.abenteurergilde-midgard.de/faq.html.

 

Für weitere Anregungen oder Fragen stehen wir selbstverständlich bevorzugt via E-Mail zur Verfügung. Die Kontaktadresse für die Veranstaltung ist veranstaltungen@abenteurergilde-midgard.de. Wir bitten Dich von der Kommunikation über Persönliche Nachrichten – eine Funktion des MIDGARD-Forums – Abstand zu nehmen.

 

Wir werden uns auch diesmal bemühen, Deine individuellen Wünsche bei der Organisation und Durchführung der Veranstaltung soweit wie möglich zu berücksichtigen. Regelmäßig aktualisierte Informationen zur Veranstaltung findest Du im MIDGARD Forum:

http://www.midgard-forum.de/forum/forums/73-Midgard-Cons

 

Wir freuen uns sehr, Dich im Mai 2015 auf unserer Veranstaltung begrüßen zu dürfen! Wir wünschen Dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie viel Erfolg für alle Vorhaben 2015.

 

Viele Grüße

Abenteurergilde MIDGARD e.V.

Judith Schadt (Shayleigh); Christa Helwig-Hallenberger (Dinlair NiMurdil), Jens Elstner; Frank Hallenberger (ohgottohgott); Uwe Kripp; Thomas Losleben (Fimolas); Thomas Marx; Michael Masthoff (Helgris); Wilhelm Pirnasch; Harald Fuchs (Lukarnam)

 

- Dezember 2014 -

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Nyarlathotep schrieb am 23 Mai 2015 - 16:05:

Da ich nicht genau weiß wo das sonst hin soll:

1. Vielen Dank an die Orga für das Spielleitergeschenk. Könnte äußerst praktisch werden.

2. Ich denke, beim Anführer der Raubritter ist ein Copy-Paste-Fehler unterlaufen. Die Angriffswerte entsprechen denen des Anführers Grad 10, im Besitz stehen aber andere Waffen. Wäre für ihn sicher praktisch, wenn er mit Streitaxt, Stoßspeer und Armbrust auch umgehen könnte...

 

Wäre nett, wenn ihr bei Gelegenheit mal eine Korrektur posten könntet.

 

Tja nun - plööööööt. Da ist tatsächlich was verrutscht (und noch mehr schief gelaufen).

 

Wir werden den Anführer der Raubritter nachdrucken!

 

[spoiler=Vorab die Werte]

 

Anführer Gr. 19

St 91              Gs 81             Gw 96                        Ko 81             In 81               Zt 30               Au 50

pA 81             Wk 81            B 23

 

17 LP             52 AP             PR      AbB +2, AnB +1, SchB +3

 

Angriff: Stoßspeer+18 (1W+3; 2W+3), Streitaxt*+19 (1W+6), Dolch+14 (1W+2), leichte Armbrust+15 (1W), waffenloser Kampf+12 (Faust -4, Ringen -8 KDX S.141) (1W+1), großer Schild*+6; Raufen+9 (1W-1)

Abwehr+17  Resistenz 15/17

 

Anführen+18, Balancieren+18, Beredsamkeit+13, Geländelauf+20, Kampf in Vollrüstung+12, Klettern+18, Menschenkenntnis+12, Reiten+18, Reiterkampf+18

 

Heimatsprache +18, 5 weiter Sprachen +10

 

 

Besitz: 300 GS, magische Streitaxt* (+1/+2), Stoßspeer, Dolch, magischer großer Schild* mit Umkehrschild Zaubern +19, ABW 10, leichte Armbrust, gepflegte Plattenrüstung, gute Kleidung, Schlachtross

 

Eigent.: Der Oberste ist – zu Recht – sehr selbstbewusst, aber auch arrogant.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...