Zum Inhalt springen

1880: Geheimnisvolle Diebstähle


Uigboern

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler/innen: 3 - 4 (5)

 

Grade der Figuren: entfällt

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag, nach dem Abendessen (Voraussetzung: JUL beendet die CON-Saga termingerecht)

 

Voraussichtliche Dauer: ca. 6 Stunden

 

Art des Abenteuers: Detektiv, Kampf möglich

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Charakter sollte Deutsch mind. auf +8 sprechen

 

 

Beschreibung:

Wir schreiben den 22. November 1911. Ein Spielzeugfabrikant auf Burg Breuberg stellt Holztiere aus Afrika her. Diese liefert er u.a. an seinen Bruder in New York. Doch etliche seiner Sendungen sind nicht angekommen. Natürlich haben die Lieferungen in Gänze einen Wert und die Verluste sind für den Fabrikanten nicht unerheblich. Aber trotzdem hat die Ware keinen außerordentlichen Wert. Das ganze ist etwas mysteriös. Wer stiehlt denn schon Holzspielspielzeug? Und warum?

 

Der Fabrikant hat Euch angeheuert, zu ermitteln, warum seine Lieferungen nicht ankommen.

 

Es handelt sich um das Abenteuer "Wer stiehlt denn schon Holzspielzeug", dass ich erstmals am 14. August 2014 eigens für den Breuberg CON geschrieben habe. Ich möchte das Abenteuer noch ein weiteres Mal Probe spielen, bevor ich daran weiter schreibe. Wie man merkt, bin ich noch auf der Suche nach einem brauchbaren Titel.

 

OK, die Wildenstein ist nicht Breuberg, aber ich denke die meisten kennen die Breuberg um Spaß an der Lokation zu haben.

 

Ich hänge die Rundenankündiung am Samstag Morgen aus.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...