Zum Inhalt springen

Nachholrunde Klostercon 2015 - in die Pyramiden


Berengar Drexel

Empfohlene Beiträge

Liebe Abenteurer,

 

 

ich habe mich gerade fürs Klostercon 2015 (10-12 April) angemeldet, und setze hier schon mal den Strang für die Koordination unserer Kampagne auf.

 

Wenn Tomcat und Onkel Hotte Zeit haben, erwarten uns die Pyramiden von Achet-Serkef, und danach Wurko Grinks Forsetzungsabenteuer.

 

Ich weiß nicht, ob wir uns alle drei Abenteuer vornehmen sollten, oder lieber eins für 2016 aufheben.

 

Jedenfalls freue ich mich darauf, mit Aidan teilzunehmen, und Euch nächstes Jahr in Benediktbeuern wiederzusehen.

 

 

Herzliche Grüße,

 

Berengar Drexel

Bearbeitet von Berengar Drexel
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Hier ist schon mal das Packtier, das unsere Charaktere zu den Pyramiden begleitet hat. Nach einem Jahr hatte ich es fast vergessen - aber es saß noch brav in einer Datei.

 

Lastkamel mit Packsattel und Zaumzeug, darauf beim Aufbruch in Madinat:

Ca. 56 Tagesportionen Proviant (um 56 kg), Wurfanker, 3x 20 m Seil, Spitzhacke, Spaten, 2 abblendbare Laternen, 2,5l Lampenöl, 5m Strickleiter, Satz Kletterhaken, Hammer, Sichel, 5 kleine Säcke, 2 Brechstangen, Schreib- und Zeichenzeug, 16 5l Wasserschläuche (leer), 16 Decken, 2 große Wasserschläuche für das Kamel (mit zusammen 40l Wasser).

An der Pyramide noch 40 Tagesportionen Proviant. Wieviel Wasser?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Begrüßung, etwas Essen und dann können wir starten. Ich leite die Pyramiden Freitag bis wir genug davon haben und Samstag um fertig zu werden (falls nötig). Horst hat dann das erste Folgeabenteuer für Euch, der Spielleiter gibt dafür alleine schon 18 Stunden Spielzeit an.
18 Stunden fürs Folgeabenteuer angegeben? :uhoh: Das hört sich nach Weisswurst mit Würfeln an. Und bei unserer Spielweise schließen wir es dann doch erst nächstes Jahr ab? :plain:
Link zu diesem Kommentar
Das wird sich zeigen. Es ist das erste Abenteuer von Guido, ich selbst habe es noch nicht gelesen.
Kommt die 18-Stunden-Abschätzung also von Guido, nicht von Horst?

In dem Falle schlage ich vor, dass wir Samstag in Ruhe mit Horst besprechen, wie wir Guidos erstes Abenteuer in Angriff nehmen. Wenn sie nötig sein sollte, ist dann wohl am Sonntag auch eine vorbereitete Unterbrechung bis 2016 kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...