Zum Inhalt springen

Totem für einen Schamanen


Empfohlene Beiträge

@Eike

Das wird ein Con-Charakter! Unter anderem deshalb habe ich es hier zur Diskussion gestellt, da so mehrere SL erfahrene Midgardler ihren Kommentar zum Totem und den Boni/Mali hinzugeben können.

 

O.K. Arkanum S. 60

Totem Hase: u.a. +2 auf EW: Tarnen -> werde ich also anpassen.

 

Andererseits:

Totem Adler und Bär: +4 auf EW: Raufen (allerdings mit Einschränkung auf fFesthalten bzw. Einleiten von Handgemenge daher werde ich hier den allgemeinen Bonus von +2 beibehalten)

 

Überraschenderwiese sind im Arkanum bei keinem Totem Mali vorgesehen. shocked.gif Ich werde die von mir vorgeschlagenen dennoch beibehalten, ist ein Ausgleich für die relativ starken Boni

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss jetzt nicht genau, ob diese Fertigkeit für Schamanen Standart- oder Ausnahmefertigkeit ist. Doch würde ich zusätzlich noch überlegen einen Bonus auf "Kampf in Dunkelheit" zu vergeben.

Dafür könnte man "Überleben" oder "Tarnen" wieder streichen.

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hiram ben Tyros @ März. 19 2003,13:58)]Dann kommen wir nur in den Bereich der regeltechnischen Abgrenzungsproblematik! Deshalb habe ich versucht diesen Bonus entsprechend auszuformulieren. Von mir aus nehme ich auch die +4 auf Überleben Sumpf noch mit! Kommt mir ja nur zu Gute! wink.gif

 

 

Zusammenfassend also:

 

Totem: Goldmulle

 

Boni:

+ 2 Raufen

+ 4 Überleben (Dschungel, Steppe, Wald, Sumpf, Wüste, Gebirge)

+ 2 Tarnen

 

Malus:

Kurzsichtigkeit (lediglich Sehen +4)

 

hiram.gif

 

Boni korrigiert

 

@Hornack

Ich habe mich für die Goldmulle mit den obigen Werten entschieden, bin allerdings noch nicht dazu gekommen den Schamanen zu spielen.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

@Wiszang

Zu den Vor- und Nachteilen siehe Seite 4 erstes Posting. Meines Erachtens durchaus ausgewogen.

 

@Xmax

Auch wenn Mulle und Maulwurf biologisch zwei unterschiedlichen Arten angehören wird sich Pumba (mein Schamane) sicher auch den Vesternessischen Maulwürfen verbunden fühlen, da er sie auf Grund der äußerlichen Ähnlichkeiten für Verwandte der Mulle halten dürfte.

 

hiram.gif

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...