Zum Inhalt springen

Schattenschrecken


Merl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mehrere Fragen zu dem Zauber. Hier mal die erste:

 

Sehe ich das richtig, dass man sich gegen Schattenschrecken nicht mittels Resistenz wehren kann (ich meine nicht gegen den Angstzauber)?

 

Welche Möglichkeiten seht ihr dem Effekt "-2 auf Angriff" entgehen kann?

 

Mir fallen da eigentlich nur folgende ein

 

Magische:

- Heimstein

 

Nicht magische:

- ausreichend Licht, dass es keinen Schatten gibt

 

Grüße Merl

Bearbeitet von Merl
Link zu diesem Kommentar

Ok, als kein Spruch für Zauberer mit schwachen Nerven :-).

Mir ist noch eine magische Möglichkeit eingefallen dem Schattenschrecken zu entgehen. Bannen von Licht sollte ebenfalls gehen. Auch dort existiert kein "Schatten".

 

Und nun noch Frage 3:

Gelten für den misslungen EW-4: Resistenz alle Regeln des Zaubers Angst? Ich vermute das hochgradige Figuren hiervon nicht betroffen sind.

 

Und Frage 4:

Muss der Zauberer auch selbst einen EW-4: Resistenz machen? Ich vermute, nein, da es bei Angst um Magie handelt, die auf den "Geist" wirkt. Der Zauberer "durchschaut" quasi die Angst. (bei dieser Antwort bin ich mir nicht sicher, aus dem Bauch heraus würde ich es allerdings so spielen).

 

Und Frage 5:

Müssen Personen die im "Licht" stehen, also ohne Schatten ebenfalls einen EW-4: Resistenz würfeln. Ich vermute nein, da quasi erst der Effekt die "Angst" auslöst.

 

Und Frage 6:

Beendet ein nachträgliches Bannen von Dunkelheit, die durch den Effekt ausgelöste Angst?

 

 

Grüße Merl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...