Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: "Bringt mir den Götzendiener Gonzaga - besser tot als lebendig!" (Freitagabend)


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

Valeria lässt sich nichts anmerken.

 

"Mit 'Seidwirkern' meinen wir in Waeland jede art von Leuten welche Magie anwenden, mit der Ausnahme von Priestern."

 

Ohne gross die Lippen zu bewegen fügt sie hinzu.

"Was meint ihr mit 'unserem' Widersacher?"

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Chamsiin blickt Afsana an. "Sie weiß noch nichts?" hängt als unausgesprochene Frage zwischen beiden im Raum.

 

Dann wendet sie sich wieder Valeria zu. "Ihr verfolgt jene, die sich der Zauberei bedienen?", fragt sie ungläubig. Sie denkt an ihre eigenen Studien und die wenige Magie, die ihr bisher zur Verfügung steht. Als sie bei diesem Gedanken angekommen ist, wird ihr Gesichtsausdruck besorgt. "Afsana, Schwester, wenn sie alle Zauberkundigen verfolgen ..." - sie macht eine kleine Pause - "... versprich mir, dass du nicht ohne mich auf die Straße gehen wirst!" Einen Augenblick später lacht sie. "Sonst werde ich dich ans Bett fesseln und mit Salbeiblättern füttern."

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Jad spaziert etwas durch die Straßen bis er eine belebte Taverne findet in der einige Männer am spielen sind und gesellt sich zu ihnen. Ein paar runden später und ein paar silberstücke reicher verlässt er die Taverne und hört noch wie hinter imh langsam der geräuschpegel steigt was auf einen Streit schließen lässt. Kopfschüttelnd sucht er sich die Nächste Taverne.

Es ist nur schwer zu übersehen, das die Stimmung angespannt ist und alle neuankömmlinge beobachtet werden. Auch in dieser Taverne sucht Jad sich ein Gruppe von Männern die sich von ein paar Münzen trennen wollen und bestellt eine Runde für den Spieltisch. in der Hoffnung genaueres heraus zu finden.

Link zu diesem Kommentar
... in der Hoffnung genaueres heraus zu finden.

 

***Diese eher aktuellen Gerüchte (ab Posting #6) liegen durchaus noch in aller Munde.

 

Bei Interesse (benötigt durchaus etwas Zeit zum Lesen und für's Spielen NICHT zwingend nötig - aber wer wirklich mehr Hintergründe wissen möchte, kann da reichlich etwas erstöbern...) finden sich hier Spielberichte, Übersichten zum Spielgeschene und eben weitere Gerüchte...***

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Afsana streckt die Hand nach einer Dattel aus, sieht Chamsiin in die Augen und hält dabei bis kurz vor dem Zugreifen Daumen und Zeigefinger nur um Haaresbreite auseinander. Sie isst die Dattel und sagt dann mit Unschuldsmiene. "Also wirklich Chamsiin, Du wirst die sicher zauberhaften aber doch völlig harmlosen Geschichten einer einfachen Märchenerzählerin nicht mit der schwierigen Kunst des Arkanen wie sie die hochgelehrten Magier betreiben auf eine Stufe stellen wollen. ... Wenn Du in die Salbeiblätter jedoch eine paar frische Honigdatteln einwickeln würdest, könnten wir darüber reden."

Link zu diesem Kommentar

"Ich? Zauberer verfolgen nur weil sie zaubern? - Nein, eher ist es bei mir Zuhause so Brauch."

 

Über die anderen Kommentare geht sie hinweg. Man sieht aber eine Gänsehaut kurz über ihren Körper laufen.

 

Bearbeitet von Unicum
Link zu diesem Kommentar

Valeria schaut zu Afsana.

 

"Dringend? Nein, noch nicht, erst in einigen Wochen."

 

Ohne näher auf details einzugehen, selbst in der nun fast leeren Gaststube

 

"Habt ihr etwa so etwas wie bei unserem lezten Treffen?"

Link zu diesem Kommentar

Mit zwei steinernen Statuen über den Markplatz von Dargirna zu spazieren? Ganz sichert nicht! Wärt Ihr dennoch an einem kleinen Nebenverdienst interessiert? Ich zahle Euch 10 GS pro Tag. Dafür nehmt ihr keine andere Arbeit an und haltet Ihr Euch beständig bereit. Ihr könnt Euch frei bewegen und Euren eigenen Angelegenheiten nachgehen, hinterlasst aber hier in der Herberge oder bei Chamsiin Nachricht, wo ich Euch im Bedarfsfall finden kann.

Seht Ihr, ich plane ein kleines Fest, nichts großartiges, eher im kleinen Kreis, aber ein paar Tage könnte es andauern. Und ich möchte einen besonderen Gast einladen, einen alten Bekannten. Als ich ihn das letzte Mal besuchen wollte, war er leider nicht zu Hause. Nun hat er bedauerlicherweise die etwas unhöfliche Angewohnheit, Freunde mitzubringen, die nicht auf der Gästeliste stehen. Eure Aufgabe wäre es, diese zusätzlichen Gäste zu unterhalten. Sobald der Tanz beginnt, erhaltet ihr 20 GS und sollte das Fest ein Erfolg werden, läßt sich über einen angemessenen Bonus verhandeln.

 

Seid Ihr interessiert?

Bearbeitet von Blaues_Feuer
Link zu diesem Kommentar

Wieder huscht ein Lächeln über die Züge Valerias.

"Es ist schon eine weile her das ich auf einer privaten Veranstaltung 'Gäste' unterhalten musste"

 

Das lächeln auf ihrem Zügen gefriert, wie wenn alte Erinnerungen hochkommen.

"Aber ich denke ich werde den ein oder anderen Tanzschritt noch hinbekommen."

 

Das lächeln verschwindet ganz aus ihrem Gesicht, welches wieder einen normalen Ausdruck einnimmt.

 

"Ich hatte vor hier einige Besorgungen vorzunehmen und dann werde ich wohl die längste zeit damit beschäftigt sein etwas zu schreiben."

 

Sie blickt schelmisch von Afsana zu Chamsiin.

 

"Ich denke das ist sicher mit das lezte womit ihr gerechnet habt, ausser das ich plötzlich anfange Zauberei zu lernen."

 

Dann nickt sie Afsana zu.

"Verfügt über mich, ich bin mir sicher das bei euch so ein kleines Fest nichts 'unanständiges' ist."

Link zu diesem Kommentar

+++Manchmal lassen sich in der üblichen Geräuschkulisse einer Taverne bestimmte Äußerungen einfach nicht überhören...

 

Dieser Schwarzhexer des Konvents, ja dieser Cosi Vantute, soll schon wieder in Dargirna sein. Was das mal bloß zu bedeuten hat, so einen berüchtigten scharfen Hund in unser schönes Vigales zu schicken... - Bestimmt hat er wieder etwas ausgefressen, und es hat ihn aus dem fernen Tura hier in unsere Lande gespült, so zu sagen ans andere Ende der Welt. Vielleicht hat er aber auch der Allerobersten Schwarzen in Tura einfach nur zu deutlich unter die Röcke geschaut, man munkelt da ja so einiges. - Ach was, der ist wegen dieser vermaledeiten Wüstensöhne hier, die planen sicher wieder was. Bei Culsus haarigem Arsch, ich habe da so etwas im Urin! ... (der Rest geht dann in recht wüsten Beschimpfungen ob der Lästerlichkeiten unter) +++

Bearbeitet von DiRi
Link zu diesem Kommentar

Zunächst hat Chamsiin Afsana bei der Erwähnung eines "Festes" mit einem leicht ungläubigen Ausdruck angesehen. Als Afsana weiterspricht, spiegelt sich jedoch Erkennen in ihrem vor Tätowierungen dunklen Gesicht.

 

"Und ... wie viele Gäste erwartest du, Schwester? Mag sein, dass wir noch mehr Bediente benötigen, meinst du nicht?", sagt sie dann.

Link zu diesem Kommentar

Valeria lächelt.

 

"Ich behersche, neben meiner Heimatsprache noch, ich denke recht adequat sieben andere Sprachen in Wort und Schrift."

 

Sie schiebt das Frühstücksbrett von sich weg und steht auf.

 

"Wenn ihr mich entschuldigen wollt, ich habe noch ein paar Einkäufe in der Stadt zu erledigen. Brauche ich ein Pferd um zu dem Fest zu kommen?"

 

Link zu diesem Kommentar

An Chamsiin gewand:

 

Ja, ein paar mehr Begleiter wären schön. Solche Feste können doch recht lebhaft werden. Man weiß einfach nie, wen unser Freund noch mitbringt. Du weißt, er ist ein sehr gebildeter Mann, wir sollten also auf jeden Fall noch jemanden aus intellektuellen Schicht dazu holen, damit er einen angenehmen Gesprächspartner hat. Aber aus diesen Kreisen läßt sich leichter einladen, wenn Termin und Ort feststehen. Für die sonstigen Gäste hätte ich aber gern noch jemanden von Valerias Kaliber. Für die Ausgewogenheit der Feier wäre es von Vorteil noch einen Mann dabei zu haben. Unser Gast soll sich doch von so vielen Frauen nicht eingeschüchtert fühlen.

 

Würdest Du mich in die Stadt begleiten?

Link zu diesem Kommentar

Chamsiin erhebt sich kurz, als sich Valeria verabschiedet. "Aleikum essalam".

 

Zu Afsanas Frage nickt sie. "Willst du sofort aufbrechen? Es wäre sicher gut, wenn wir einige kleine Überraschungen vorbereiten könnten, denke ich. So etwas wird hierzulande immer gern gesehen. Möchtest du einen der großen Paläste mieten oder ziehst du Zelte auf dem Land vor? Und was den Tanzpartner betrifft: Der Mann von heute Morgen erscheint zumindest einem Tänzchen nicht abgeneigt. Soll ich ihn einladen?"

Bearbeitet von Ferwnnan
Link zu diesem Kommentar

Der Spieler? Ich habe ihn nur flüchtig gesehen und konnte mir noch kein rechtes Bild machen. Ernsthaften Spielen bin ich nicht abgeneigt, aber Glücksspiel... das hat schon zu viele ins Verderben gerissen. Überraschen aber sollten wir in jedem Fall vorbereiten, sie geben doch so einem Fest erst die richtige Würze. An der Planung arbeite ich noch, tendiere aber mehr zu etwas abgelegenerem. In der Stadt fühlen sich zu leicht die Nachbarn belästigt, wenn die Feier ausgelassen wird.

 

Lass uns aufbrechen, schauen, ob wir passable Unterhalter finden.

Link zu diesem Kommentar

####

####

####

####

 

 

 

Einige tage später betritt eine deutlich ermüdete Valeria das Gasthaus.

*Ich hoffe meine Seekiste ist noch da.*

 

Sie spricht kurz mit dem Wirt, dieser hat die Kiste schon in eine Abstellkammer gepackt, wohl wissend das Abenteurer mal kurzfrisrtig verhinder sein können.

 

"Darf ich euch etwas anbieten?"

 

Valeria nickt.

 

"Ein heisses Bad und ein ruhiges Zimmer, und ich wünsche nicht gestört zu werden,..."

sie zögert etwas

"Ausser Einhörner, Asfana, Chamsiin und die Herrin des Waldes von Bromme,...." sie legt die Hand an die Lippen, wie um nachzudenken, dann nickt sie "Ja ich denke das war es dann."

"Einhörner? Die Herrin des...." der Wirt schaut etwas verdattert drein doch dann tut er das was gute Gastwirte in solchen Fällen eben tun: Nicken und nichts weiter sagen, sondern sich nur noch um die Wünsche der Gäste kümmern, mögen sie auch noch so exotisch sein.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einige Wochen später trifft auch Jad wieder in der Herberge ein leise fluchend mit einem etwas zerkratzen Gesicht einem Pferd welchem auf einer Seite das Fell fehlt und sehr schreckhaft gegenüber Feuer reagiert. Die Violette Uniform ist deutlich zerknittert und Rus geschwärzt. Unter den Armen trägt er 2 neue Satteltaschen in denen etwas Metallisch klimpert als er eintrifft.

 

An der Bar bestellt er sich ein Bier und fragt nach einem Zimmer und einem Bad. Während er auf sein Bier wartet setzt er sich an den Tisch Betet ein kurzes Gebet und sucht nach einer Person mit der er Würfeln oder Karten spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...