Zum Inhalt springen

Schwarze Wasser (Samstag ganztags)


El_Camino

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Victor (El_Camino)

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: 3-5 (nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag bis in die dunklen Stunden der Nacht

 

Art des Abenteuers: Ermittlung & Kombination, Kampf, düstere Stimmung

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Spieler sollten auch Interesse an einem zu Beginn würfelarmen, explorativen Spiel haben. In dieser Spielphase ist auch die Stimmung sehr wichtig, ich würde mich freuen, wenn die Spieler hier etwas beitragen. Die Spielerfiguren sollten wenigstens ein bisschen Vertrauen erwecken können. Ansonsten sind vor allem vielseitig aufgestellte Gruppen von Vorteil.

 

Beschreibung:

 

Schon wieder kein Geld in der Tasche - dabei wird der albische Winter dieses Jahr schon wieder sehr hart werden. Zum Glück hat dieser reiche Schnösel einen lukrativen Auftrag für euch und das einzige, was ihr dafür machen sollt: seinen Sohn von der Schule abholen und rechtzeitig zum Belthane-Fest nach Hause bringen. Sogar 50 GS Anzahlung hat er jedem von euch bar auf die Hand gegeben. Ihr macht euch also beim ersten Schneefall auf dem Weg und erreicht schließlich Loch Nerran und die Schule Nerranwart. Doch die nebligen Ufer des Loch halten einen schrecklichen Fund für euch bereit und von diesem Moment an scheint alles aus dem Ruder zu laufen. Die Spirale der Eskalation beginnt.

 

Das Abenteuer stammt aus dem Midgard Herold Nr. 4, ich habe nur geringfügige Veränderungen vorgenommen.

Bearbeitet von El_Camino
Link zu diesem Kommentar

Du wärst natürlich herzlich an der Runde willkommen, ein Schamane ist sicher eine willkommene Ergänzung für die Gruppe. Allerdings hatte ich geplant, noch keine Plätze im Vorhinein festzulegen, so dass ich hoffe, dass du über den Aushang den Weg zu den schwarzen Wassern findest ;-)

 

Nachtrag: Beherrscht dein Schamane evtl. den Zauber Vision? Nur dass ich mich auf alle Eventualitäten vorbereiten kann ;-)

Bearbeitet von El_Camino
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...