Zum Inhalt springen

Nordlichtschwampf 2015


Fariste

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3 Monate später...

Nur mal so als Ankündigung - wir werden am 24.04. die Preise beschließen und dann auch gleich die Anmeldungen rausschicken.

 

Das ist so früh notwendig, weil wir nur bis drei Monaten vorher schadlos von dem Vertrag zurücktreten können würden, weshalb wir beizeiten halbwegs sicher einschätzen können möchten, ob wir genug Anmeldungen haben werden.

 

Paßt mal auf, das wird im Sachsenhain bestimmt ganz famos, denn wir haben dort 15 Möglichkeiten, eine Gruppe für sich alleine spielen zu lassen.

 

Im nächsten Jahr, 2016, sind wir dann in der Proitzer Mühle, weil wir im Sachsenhain keinen brauchbaren Termin bekommen haben. Vielleicht wechseln wir dann immer mal ab? Keine Ahnung. Erstmal schauen wir, wie es in diesem Jahr werden wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Im nächsten Jahr, 2016, sind wir dann in der Proitzer Mühle, weil wir im Sachsenhain keinen brauchbaren Termin bekommen haben. Vielleicht wechseln wir dann immer mal ab? Keine Ahnung. Erstmal schauen wir, wie es in diesem Jahr werden wird.
Dass ein Con mehrere Orte hat, ist aber im CMS für http://www.midgard-cons.info nicht vorgesehen. Da gibt es in der Infobox (derzeit) nur einen Veranstaltungsort.
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

.

Soooo, unser Großmeister hat heute die Einladungen verschickt, ganz viele. Daraufhin hat sie mailer-dämonen erhalten, ganz viele. 

 

Wenn jemand von Euch eine Einladung haben möchte, aber noch keine erhalten haben sollte, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de (ohne die beiden Bindestriche) und wir schicken noch eine los.

 

Wir schicken die Einladungen so früh los, weil wir im Sachsenhain mindestens drei Monate vorher sicher sein müssen, daß wir genug Anmeldungen haben (werden), denn später können wir nicht mehr schadlos vom Vertrag zurücktreten und hätten erhebliche finanzielle Probleme. 

 

Nebenbei bemerkt wollen wir diesesmal ausprobieren, wie es läuft, wenn wir die Spielleiter ihre Runden aushängen lassen, wann immer sie wollen (wir haben ja Rundenzettel mit verschiedenen Farben für verschiedene Tage), und nur die Spielzimmervergabe bei der Orga bleibt. 

Link zu diesem Kommentar

Darüber bin ich auch erst gestolpert und habe es erst gefunden, als ich gezielt danach im Text gesucht habe.

 

Es würde nicht schaden, nächstes Jahr das Wort „Frühbucher“ in den Text aufzunehmen und fett zu drucken, also z.B. „den ermäßigten Preis zahlen Frühbucher, deren […]“. (Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, auf so etwas im Vorne hinein zu kommen.)

Link zu diesem Kommentar

.

Du meinst, erst die Tabelle mit den Preisen, dann
 
*  den ermäßigten Preis zahlen Frühbucher. Also die, deren Überweisung in korrekter Höhe und online-Formblatt spätestens am 
      20.06.2015 eingegangen sind
      der ermäßigte Preis gilt ebenfalls für Schüler, Studenten, Azubis, FSJler, Sozialhilfe bzw. Hartz-IV-Em-
      pfänger und ähnliche Einkommensgruppen, sowie Mitglieder des Waeland e.V. 
 
o.k., ich werde es einfügen.
 
Ich nahm das Wort "Frühbucher" ursprünglich darum raus, weil ich fand, daß es immer und ewig zu Verwirrungen mit "Frühanreiser" kam.
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

angemeldet, überwiesen und Besträtigung bekommen

 

.

......

 

Wenn jemand von Euch eine Einladung haben möchte, aber noch keine erhalten haben sollte, schreibt einfach an  orga-@-nordlichtcon.de (ohne die beiden Bindestriche) und wir schicken noch eine los.

 

Wir schicken die Einladungen so früh los, weil wir im Sachsenhain mindestens drei Monate vorher sicher sein müssen, daß wir genug Anmeldungen haben (werden), denn später können wir nicht mehr schadlos vom Vertrag zurücktreten und hätten erhebliche finanzielle Probleme. 

 

:-)

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Wie viele Leute braucht Ihr denn bis wann, damit Ihr über das Abbruchkriterium hinweg kommt?

 

Für mich ist der Termin mit erheblicher Unsicherheit behaftet, daher würde ich traditionell erst relativ kurzfristig zuschlagen. Bevor aber der ganze Con wegen solcher Zipperlein ins Wasser fällt...

Link zu diesem Kommentar

Mal ein ganz unterdrückter Schnaufer Ma Kai. Aber es handelt es sich mitnichten um "Zipperlein".

 

Es geht letztlich um das persönliche (!) Risiko der Macher! Und das sind schnell ein paar Kiloeuro.

 

Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei einer Übernahme des Risikos deinerseits, die Nordlichter die Veranstaltung garantieren ;)

Link zu diesem Kommentar

Oh Gott, Ohgottogott hat mich mißverstanden.

 

Meine "Zipperlein" bezogen sich auf meine persönlichen Befindlichkeiten, wegen denen ich mich eigentlich jetzt noch nicht anmelden würde, weil ich halt noch nicht sicher bin, ob ich an dem Wochenende wirklich frei bin. Wenn ich nun nicht der einzige bin, dessen persönliche Termin-Nickeligkeiten ihn vom Anmelden abhalten, könnte das den Unterschied zwischen "Con läuft" und "Con läuft nicht" bedeuten. Deswegen erwäge ich, mich trotz meiner (so war das gemeint!) "Zipperlein" anzumelden, mit dem Risiko, eventuell hinterher stornieren zu müssen (was ich auch wegen dem zusätzlichen Aufwand für die Conorga eigentlich nicht möchte). Vielleicht geht es ja noch mehreren so, und vielleicht ermuntert diese Diskussion den einen oder anderen, das ebenfalls zu tun.

 

So paßt's doch eher, oder?

Link zu diesem Kommentar

Oh - das habe dann allerdings falsch verstanden. Tut mir leid. Ich hatte mich schon ziemlich gewundert.

 

Ich sage mir bei solchen Sachen hinterher auch öfter, "irgendwann hörste mal auf den Mainzelmann, der Dir gerade sagt, daß das eigentlich nicht sein kann"...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...