Zum Inhalt springen

Beornanburgh- Stadtplan mit Index- Beschreibung


Gast Issi

Empfohlene Beiträge

post-5093-14292253101191_thumb.jpg

Jetzt ist er fertig! - Der Stadtplan von Beornanburgh in DinA 1- Mit Index- Beschreibung aller Gasthäuser, Tavernen, Badehäuser, Bordelle, Geschäfte und Spezialläden. - Zusatzmaterial für tolle Abenteuer in der Hauptstadt Albas.

Erhältlich ab heute auf MOAM

Für alle die gerne etwas in den Händen haben:

Man kann sich die Karte entweder selbst ausdrucken (in 8x DinA4),

oder sich im Copyshop ein großes DIN A1 Poster machen lassen.

 

 

Hab hier den Artikel nochmal reingestellt.-Ist besser zu finden.

 

Liebe Grüße

Und viel Spaß

Link zu diesem Kommentar

Hi Shadow, Du bekommst die Datein zum ausdrucken über MOAM!

 

Ich hab mir gestern im Copyshop das Poster im Din A1 Format ausdrucken lassen. -Einfach die Datei auf Stick speichern und mitnehmen. Meines hat eine tolle Qualität. Und lässt sich gut rollen.

 

Bei allen, die lieber basteln und sparen wollen: Es gibt auch die Möglichkeit den Plan Zuhause am Computer auszudrucken. Dafür gibt es eine Datei mit 8 Din A 4 Seiten zum zusammen kleben.

Liebe Grüße

 

Man kann sich die Karte entweder selbst ausdrucken (in 8x DinA4),

oder sich im Copyshop ein großes DIN A1 Poster machen lassen.

Link zu diesem Kommentar

post-5093-14292253101788_thumb.jpg]Hier ist nochmal ein kleiner Auszug der Index Beschreibungen.

Alle Geschäfte und Gasthäuser sind zusätzlich mit kleinen Symbolen gekennzeichnet, damit man sie auf der Karte

findet. Der Stadtplan ist absichtlich so gestaltet, dass er einer reellen Stadt recht nahe kommt.

Und erfordert deshalb auch ein wenig Gassenwissen.

Wenn man aber erstmal die verschiedenen Viertel kennt, sind auch die Gassen und Geschäfte gut zu finden.

Wie würde es den Abenteurern gehen, wenn sie zum ersten Mal in eine so große Stadt kommen?

Alles ist neu und es gibt viel zu entdecken.

 

Anhand des Index lassen sich sämtliche Gewerbe finden.

Auch die Badehäuser, Tavernen, und natürlich die Clanhäuser.

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Ich wüßte schon, wer sich darüber freuen würde...

:idea: Rätsel, Rätsel Schreib mir mal ne PN

 

Hi LARS

Die Karte ist DIN A1! Das heißt Postergröße.

Deshalb habe ich mich auch für MOAM entschieden.

Denn dort kann ich die Datei, dank Biggles,

in dieser Größe und Form zur Verfügung stellen.

 

Ließe Grüße Issi

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar

Die meisten Copyshops bieten ja nicht nur Posterdruck an, sondern auch Buchbindung. (Für Diplom, Dr. Arbeiten oder Omas Kochbuch!)

Egal ob man sich jetzt nur ein zartes Heft mit Ringbindung, oder gleich ein Hardcover-Band machen lässt.

Man hat dann auf jeden Fall etwas in der Hand zum stöbern. Der Beornanburgh Beschreibungs Index hat um die 30 Seiten.

Und ist damit sehr handlich. - Kein dicker Wälzer. Und ist zusammen mit den Poster gut zu archivieren.

Bisher habe ich mir die meisten Midgard PDFs immer zusätzlich Zuhause ausgedruckt. Selber gelocht, gebunden oder geheftet.

Aber ich muss sagen, dass es auch toll ist, wenn man etwas stabileres in der Hand hat.

Schließlich wird ständig darin geblättert. -:read:

Die meisten meiner ursprünglich sauber gelochten Blätter können inzwischen fliegen!:livia:

Deshalb werde ich mir das ein oder andere Exemplar nochmal einfangen;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für Deine vielen Vorschläge Lars,

aber ich fühle mich bei Moam wirklich in guten Händen!

Du findest den Link zu MOAM übrigens auch über den Midgard online shop.

Es handelt sich also um eine Midgard wohlgesonnene Website, auf der Du neben meiner Karte

auch problemlos Midgard Abenteuer shoppen kannst. :)

 

 

Da Du die Karte schon hast, kannst Du sie natürlich gerne zu einem Con mitnehmen.

Sie ist auf jeden Fall ihren Preis wert. Es steckt viel Liebe und Arbeit darin.

Bei einer Extra Printversion wäre sie wesentlich teurer. Und sie soll ja erschwinglich bleiben.

 

 

Liebe Grüße

Issi

Link zu diesem Kommentar

Merci beaucoup !

Mich freut es jedenfalls sehr, dass ich "mein Beornanburgh" mit euch teilen darf!

(Der Dank dafür gilt natürlich Branwen!!- Und Biggles der es technisch möglich gemacht hat!)

In ihrer ersten Form wurde damit nur in meiner Midgardgruppe gespielt.

Sie war schon immer Din A1 und damit zu groß um sie einzuscannen.

Also habe ich im Frühjahr ein "Luftbild" aufgenommen.

und die Karte dann anschließend am PC "Stadtklar" gemacht.

Das war natürlich monatelange Arbeit. Aber ich finde das war es wert.

Denn jetzt haben auch andere Gruppen was davon. Und das freut mich sehr.

Außerdem ist bald schon Nubliona, und wo feiert man das besser als in Beornanburgh ;)

 

 

 

Liebe Grüße

Issi

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
  • 5 Jahre später...

Hi zusammen,

schöne Karte und hoffentlich hilfreich für Mord und Hexerei. Dazu eine Frage, da ich die Wirtshäuser bereits mit einiger Mühe gefunden habe: Wo ist die Kupfergasse auf der Karte? Sie soll bei einem kleinen Tor sein, ich sehe aber nur 3 große Tore und habe sie bisher nicht finden können (die Augen werden aber auch schon schlechter...). Bin für orientierende Hilfe dankbar (z.B. welche PDF-Seite und wo dort ungefähr).

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...