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Mi - Der verwunschene Garten


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Spielleiter: Eriol

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 2-10 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Mi, 17 Uhr (oder früher, wenn die Gruppe voll ist)

 

Voraussichtliche Dauer: 4-5 h

 

Art des Abenteuers: etwas Detektiv, etwas Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: M5-Charaktere; müssen etwas Gold auf der hohen Kante haben; Beschwörer und KanThai-Extra-Klassen nicht erwünscht

 

Beschreibung:

Nach dem letzten Abenteuer hast du beschlossen, etwas von deinem Gold in ein Konzept zu investieren, das sich "Urlaub" nennt. Du reist also mit einer geführten Reisegruppe von Parduna in Richtung der Kaf-Berge, um dich zu "erholen." Als du in der Prunkstadt Sintira gelangweilt im Gasthof sitzt und überlegst, wie du die drei frei verfügbaren Tage gestalten sollst...

 

Dank an Haztaz und Andrea, dass ich das Hochzeitsgeschenk-Abenteuer leiten darf!

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Nachdem es so aussieht, dass meine Kinder- und Jugendrunde erst morgen startet (es sei denn Läufer und Familie kommen doch schon heute - vielleicht weißt Du ja mehr?) würden meine Frau und ich gerne mitspielen. Wenn die Bahn mitmacht sind wir um 15:23 Uhr in Schnega am Bahnhof. Ab da liegt es in den Händen Eures Shuttle Service. ;-)

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  • Similar Content

    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.
       
      Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil
       
      Beschreibung:
       
      Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?
       
      Fragen über Fragen,...
       
      doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...
       
      -----
       
      Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...
       
      -----
       
      (*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.
       
      Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.
       
      Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)
       
      Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By KhunapTe
      Spielleiter:Khun apTe
       
      Anzahl der Spieler: 5-6
       
      Grade der Figuren: 4-7 (M4)
       
      FSK: 12 Jahre
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach)
       
      Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden
       
      Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)
       
      Beschreibung:
      Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir!
      Das Abenteuer spielt in Alba und Buluga und bringt dem Charakter (und sicher auch dem Spieler) das heiße Land weit unten im Süden ein wenig näher.
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

      Spielleiter: Wurko Grink

      Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

      Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

      Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

      Art des Abenteuers: Reise, Psycho

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

      Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Nyarlathotep
      hmm, da ich ehrlich gesagt noch nicht weiß, was ich wie genau machen werde, schreibe ich hier einfach mal rein, dass ich was anbiete.
       
      zur Option stehen:
      Für Grad 1-4 mit Orcsen in der Gegend um Thame (Nordwest-Alba), hier könnte ich je nach Zeitbedarf auch ein oder zwei weitere Abenteuer direkt anschließen/einbauen. Es würde sich hier also besonders lohnen, neue Charaktere zu erstellen. Richtung: Dungeon, Kampf, Überland. Für Kinder definitiv geeignet, da blutig :-D. Aber, liebe Mamas und Papas, der Gore-Level lässt sich natürlich anpassen
       
      Für Grad 4-10 das Abenteuer "Fremde Fremde" in der Gegend von Haelgarde. Das Abenteuer ist im Normalfall seeeeehr arm an Kämpfen, eher ein wenig detektivisch orientiert. Zur Kindertauglichkeit: ich habe es bisher 2x geleitet. Beim einen Mal war ein recht junger Mitspieler dabei, der definitiv Spass gehabt zu haben schien, beim anderen Mal hatte ich zwei jüngere und einen etwas älteren jungen Mitspieler (der vierte jüngere war glaub schon in Richtung 18, den zähle ich daher nicht dazu). Hier hatte ich den Eindruck, dass v.a. für einen die Ermittlungen zu lange dauerten und er jetzt irgendwas töten wollte. Zum Glück haben ihn die anderen beiden davon abgehalten. Ich als SL war mit der Situation (unterfordertes/gelangweiltes Kind am Tisch) etwas überfordert. Daher schreibe ich mal: Für Kinder nur bedingt geeignet, gerade weil kein Blut.
       
      Gradangaben, verwendete Regeln: M5
      M4-Charaktere können kurzkonvertiert werden, wenn jemand unbedingt gezielte Hiebe will, können wir das entsprechen abstimmen. Können die NPCs aber dann natürlich auch.
      Schluss ist aller spätestens so, dass am Samstag andersweitig gespielt werden kann.
       
      Wie ersichtlich, ist dies nur eine grobe Vorankündigung und der Strang soll dazu dienen, euch die Möglichkeiten zu zeigen und mich entsprechend zu beeinflussen :-)
      Ausgehängt bzw. final abgestimmt wird dann auf dem Con. Ich bin der mit dem Backenbart. (insert passender smiley here)
    • By jul
      Spielleiter: JUL
       
      Anzahl der Spieler: 3-6
       
      Grade der Figuren: 9+ (M4)
       
      Voraussichtlicher Beginn: Am Samstag 10 Uhr morgens
      Voraussichtliche Dauer: Bis zum Abendessen
       
      Art des Abenteuers: Teil der MidgardCon-Saga - Überland / Stadt / Sozial - Vorwissen ist nicht erforderlich, aber hilfreich
       
      Voraussetzung / Bedingung: Nur Char welche schon in der Con-Saga gespielt haben. Die Char welche noch nicht bei mir als SL gespielt wurden, müssen mit Hintergrund an con-saga@lembke.de gesendet werden. Freie Plätze werden nach in Abstimmung der Con-Saga SL vergeben.
       
      Beschreibung: Die Bevölkerung von Vigales wird unruhig. Es kommt der Slogan "Sólo un mago muerto es un mago bueno!" - "Nur ein toter Magier ist ein guter Magier!" auf. Der Convent sieht sich gezwungen einzugreifen und schickt Abenteurer los Gonzaga zur Strecke zu bringen. Dieses geschieht in aller Heimlichkeit um im Falle eines Misserfolges nicht noch schlechter dazustehen.
       
      1. Chillur - Cailan
      2. Uigbeorn - Peleanos
      3. Unikum - Valeria
       
      4. ____________________
      5. ____________________
      6. ____________________
       
      Achtung: Dies ist die Fortsetzung des Abenteuers vom Freitag. Evtl. können andere Char mitspielen.
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