Jump to content
Sign in to follow this  
Eriol

2014 Mi - Der verwunschene Garten

Recommended Posts

Spielleiter: Eriol

 

Anzahl der Spieler: 3-6

 

Grade der Figuren: 2-10 (M5)

 

Voraussichtlicher Beginn: Mi, 17 Uhr (oder früher, wenn die Gruppe voll ist)

 

Voraussichtliche Dauer: 4-5 h

 

Art des Abenteuers: etwas Detektiv, etwas Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: M5-Charaktere; müssen etwas Gold auf der hohen Kante haben; Beschwörer und KanThai-Extra-Klassen nicht erwünscht

 

Beschreibung:

Nach dem letzten Abenteuer hast du beschlossen, etwas von deinem Gold in ein Konzept zu investieren, das sich "Urlaub" nennt. Du reist also mit einer geführten Reisegruppe von Parduna in Richtung der Kaf-Berge, um dich zu "erholen." Als du in der Prunkstadt Sintira gelangweilt im Gasthof sitzt und überlegst, wie du die drei frei verfügbaren Tage gestalten sollst...

 

Dank an Haztaz und Andrea, dass ich das Hochzeitsgeschenk-Abenteuer leiten darf!

Share this post


Link to post

Keinen festen Betrag.

 

Aber wenn der Abenteurer sich einen Urlaub leisten kann, dann kann er nicht im Spiel der megaarme Schlucker sein, der um jedes Butterbrot bettelt... ;)

Share this post


Link to post

Nachdem es so aussieht, dass meine Kinder- und Jugendrunde erst morgen startet (es sei denn Läufer und Familie kommen doch schon heute - vielleicht weißt Du ja mehr?) würden meine Frau und ich gerne mitspielen. Wenn die Bahn mitmacht sind wir um 15:23 Uhr in Schnega am Bahnhof. Ab da liegt es in den Händen Eures Shuttle Service. ;-)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.
       
      Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil
       
      Beschreibung:
       
      Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?
       
      Fragen über Fragen,...
       
      doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...
       
      -----
       
      Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...
       
      -----
       
      (*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.
       
      Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.
       
      Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)
       
      Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By KhunapTe
      Spielleiter:Khun apTe
       
      Anzahl der Spieler: 5-6
       
      Grade der Figuren: 4-7 (M4)
       
      FSK: 12 Jahre
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag Abend und/oder Samstag (evtl. mehrfach)
       
      Voraussichtliche Dauer: 6 - 7 Stunden
       
      Art des Abenteuers: Mystisch magisch, zum denken aber auch kämpfen. Jeder kommt auf seine Kosten
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      Keine Schamanen, Priester, Zwerge oder magische Wesen (Feen, Wichtel,...)
       
      Beschreibung:
      Du hast einen seltsamen Traum... alles was du geträumt hat wirkte real... es kann real werden... oder vielleicht auch nicht. Das liegt ganz an dir!
      Das Abenteuer spielt in Alba und Buluga und bringt dem Charakter (und sicher auch dem Spieler) das heiße Land weit unten im Süden ein wenig näher.
    • By Wurko Grink
      Abenteuertitel: Durch die Wüste, der 4. Teil des III. Blocks der ConKampagne

      Spielleiter: Wurko Grink

      Anzahl der Spieler/innen: 4 (-5)

      Grade der Figuren: entsprechend dem zuletzt von Dir gespielten Abenteuer der ConKampagne (max. MCK 5-03, Die Pyramide von Achet-Serkef)

      Beginn: Donnerstag, 11:00 Uhr (ich werde aber schon um 10 da sein für die notwendigen Vorgespräche)

      Voraussichtliche Dauer: bis Mitternacht

      Art des Abenteuers: Reise, Psycho

      Voraussetzung/Vorbedingung:
      - Dein offizieller ConKampagnen-Charakter, egal wie und ob er das letzte Abt. überstanden hat
      - Deine Zertifikate
      - mind. eines der Kampagnen-Abenteuer, die in Eschar spielen. Zur Not geht es inzw. sicher auch ohne diese Auflage, da die ConKampagne ja offiziell eingestellt ist. Aber stimmiger und nachvollziehbarer wird MCK 14 im Zusammenhang mit den 3 vorherigen Abenteuern, insbesondere MCK 5-03 (inoffiziell MCK 13) Pyramide von Achet-Serkef.

      Beschreibung:
      Ihr habt die Pyramide von Achet-Serkef verlassen, in den Händen den Akh-shjed, im Kopf Visionen und vor den Füßen einen weiten Weg. Nur auf welchen wird sich die Gruppe einigen?

      Die ConKampagne wurde inzwischen eingestellt. Die Arme Deines Abenteurers dürften ziemlich verkrampft sein, während er/sie in der Wartehaltung eines gewaltigen Cliffhangers verharren musste. Wenn Du das also auflösen möchtest, können wir das Abenteuer zu Ende führen. Dies ist das vorletzte von zwei Abenteuern, mit denen die ConKampagne abschließen kann

      Teilnehmer:
      1. Benja (Luciano Vironella)
      2. Carsten (Runzel vom Donnerberg)
      3. DiRi (Maratin Kelebes)
      4. Helgris (Broinach)
      5. Schrat (...)
    • By Hendrik B
      Spielleiter: Hendrik Brandt
       
      Anzahl der Spieler: 4-6
       
      Grade der Figuren: gut wäre mindestens Grad 15 nach M5 wegen der höheren Abwehr, Resistenz, mehr Möglichkeiten der Spielfigur etc. Ab Grad 12 würde wohl auch gehen. Nach oben sind nicht wirklich Grenzen gesetzt, ich würde mir die Figur dann halt mal ansehen
       
      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück
       
      Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden! (naja zumindest bis 12 wird es dauern )
       
      Art des Abenteuers: Sozial, Detektiv, Reise und Erkunden. Gekämpft wird wohl auch. Also für jeden Geschmack etwas dabei
       
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      -Ihr solltet einen Charakter mitbringen, der neugierig ist, einen gewissen Drang zu guten Taten hat und keine Mühen scheut. Es ist außerdem von Vorteil, wenn der Charakter gebildeter ist, aber kein Muss. Ich würde mir den Charakter auf jeden Fall mal angucken.
      -hohe Bereitschaft auf Rollenspiel
      -reine Naturburschen/Tiermeister und Druiden sind eventuell schwierig.
       
       
      Beschreibung:
      "Ach das Leben meint es gut mit uns. Es geht uns prächtig, die Kassen klingeln und wir sehen umwerfend aus. Wir brauchen jetzt nur noch ein lüsterndes Weib an unserer Seite. Ja wir reden nicht von den dreckigen Huren, mit denen wir uns so häufig begnügen. Mit denen können wir uns ja nicht öffentlich blicken lassen. Also nein nein mein Guter, die Huren werden bleiben. Weib hin oder her... Dennoch brauchen wir eins. Wie alt war noch mal deine jüngste Tochter?"
       
      Was haben eine Hochzeit, viel Blut, Bardengesang, ungeheuerliches Geweine und sich wie Schlangen windene Messer gemeinsam? Genau eine ganze Menge! Mein Abenteuer ist nichts für alzu schwache Nerven, aber ganz harmlos und gemächlich anfangen und euch an verschiedenste Schauplätze führen. Ihr werdet die Gelegenheit bekommen das Tanzbein zu schwingen, ebenso wie eure Keule. Also die aus Holz mit Nägeln und Resten von Orkblut. Tzztzz. Ihr werdet allerhand interessante Persönlichkeiten kennenlernen: vom drögen Piratenkapitän, über willige Dirnen, über edle Kaufmänner mit Zwirbelbärtchen ala Dalí, über weise Fischmenschen (!) bis hin zu süßen, frechen aber dennoch uralten Jungen (?!).
       
      Örtlich startet es in den Küstenstaaten, wird sich aber hoffentlich recht schnell von dort fort bewegen. Ich sag nur so viel: Ihr werdet ein Schiff brauchen! Oder besser ein U-Boot...wenn es denn erfunden wäre
       
      Auf dann!
       
      Mitspieler:
       
      Ich halte mindestens einen Platz frei für Menschen die nicht im Forum aktiv sind oder so
       
      1. Rolf
       
      2. Die Hexe
       
      3. Nyarlathotep
       
      4. Yon Attan
       
      5.
       
      6.
    • By Bruder Buck
      Spielleiter: Solwac (Matthias)
       
      Anzahl der Spieler: 4-6
       
      Grade der Figuren: 12-26 (M5), 6-9 (M4)
       
      Voraussichtliche Dauer: 5 Stunden
       
      Art des Abenteuers: Abenteuer im Rahmen der MidgardCon-Saga. Stadt, Ermittlung, Sozial, Kampf etc.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Anmeldung bei der MidgardCon-Saga Leitung
       
      Beschreibung: Der Herold von Vigales, Don Marmelcar Brascadas, bittet euch als ausgewiesene Spezialisten im Namen der Fürstenfamilie diskret eine heikle Angelegenheit anzugehen. Ihr möget alles unternehmen, um Gonzaga de Lambargi, den ehemaligen Verzauberer von Vigales (und zugleich einem Mitglied der Fürstenfamilie...) sowie einem erwiesenen Diener des eisigen Herrn der Abgründe, also des finsteren Gottes Molko, habhaft zu werden. Der Fokus eurer Hatz soll darauf liegen, ihn erfolgreich aus dem Zwielicht herbei zu zwingen. Um vertrauliche Zusammenarbeit mit anderen Spezialisten, die im Auftrage von vigalischen Persönlichkeiten von höchstem Range an ähnlichen Zielen arbeiten, wird gebeten. Näheres wird euch noch im Rahmen einer Privataudienz kund getan.
×
×
  • Create New...