Zum Inhalt springen

(Samstag) Das Gefängnis der schwarzen Perlen


Hendrik B

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Hendrik Brandt

 

Anzahl der Spieler: 4-6

 

Grade der Figuren: gut wäre mindestens Grad 15 nach M5 wegen der höheren Abwehr, Resistenz, mehr Möglichkeiten der Spielfigur etc. Ab Grad 12 würde wohl auch gehen. Nach oben sind nicht wirklich Grenzen gesetzt, ich würde mir die Figur dann halt mal ansehen ;)

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag bis in die frühen Morgenstunden! (naja zumindest bis 12 wird es dauern :P)

 

Art des Abenteuers: Sozial, Detektiv, Reise und Erkunden. Gekämpft wird wohl auch. Also für jeden Geschmack etwas dabei ;)

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

-Ihr solltet einen Charakter mitbringen, der neugierig ist, einen gewissen Drang zu guten Taten hat und keine Mühen scheut. Es ist außerdem von Vorteil, wenn der Charakter gebildeter ist, aber kein Muss. Ich würde mir den Charakter auf jeden Fall mal angucken.

-hohe Bereitschaft auf Rollenspiel

-reine Naturburschen/Tiermeister und Druiden sind eventuell schwierig.

 

 

Beschreibung:

"Ach das Leben meint es gut mit uns. Es geht uns prächtig, die Kassen klingeln und wir sehen umwerfend aus. Wir brauchen jetzt nur noch ein lüsterndes Weib an unserer Seite. Ja wir reden nicht von den dreckigen Huren, mit denen wir uns so häufig begnügen. Mit denen können wir uns ja nicht öffentlich blicken lassen. Also nein nein mein Guter, die Huren werden bleiben. Weib hin oder her... Dennoch brauchen wir eins. Wie alt war noch mal deine jüngste Tochter?"

 

Was haben eine Hochzeit, viel Blut, Bardengesang, ungeheuerliches Geweine und sich wie Schlangen windene Messer gemeinsam? Genau eine ganze Menge! Mein Abenteuer ist nichts für alzu schwache Nerven, aber ganz harmlos und gemächlich anfangen und euch an verschiedenste Schauplätze führen. Ihr werdet die Gelegenheit bekommen das Tanzbein zu schwingen, ebenso wie eure Keule. Also die aus Holz mit Nägeln und Resten von Orkblut. Tzztzz. Ihr werdet allerhand interessante Persönlichkeiten kennenlernen: vom drögen Piratenkapitän, über willige Dirnen, über edle Kaufmänner mit Zwirbelbärtchen ala Dalí, über weise Fischmenschen (!) bis hin zu süßen, frechen aber dennoch uralten Jungen (?!).

 

Örtlich startet es in den Küstenstaaten, wird sich aber hoffentlich recht schnell von dort fort bewegen. Ich sag nur so viel: Ihr werdet ein Schiff brauchen! Oder besser ein U-Boot...wenn es denn erfunden wäre ;)

 

Auf dann!

 

Mitspieler:

 

Ich halte mindestens einen Platz frei für Menschen die nicht im Forum aktiv sind oder so ;)

 

1. Rolf

 

2. Die Hexe

 

3. Nyarlathotep

 

4. Yon Attan

 

5.

 

6.

Bearbeitet von Hendrik B
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Gruppe ist jetzt schon recht voll ToddArkin - und ich würde gerne mindestens einen Platz freihalten für Leute die nur auf Cons und nicht im Forum unterwegs sind. Falls irgendwer abspringen sollte schreib ich dir gerne noch mal!

Außerdem hast du vielleicht falsche Vorstellungen von dem Abenteuer :P Die Hochzeit ist nur der Aufhänger und hoffentlich kein so großer Bestandteil des Abenteuers.

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Achja und Yon? Kannst du mir irgendwann die nächsten Tage schon mal ein paar Dinge zu deinem Charakter erzählen?

Wäre lieb =)

Viele Grüße!

 

Was hättest du denn gerne?

Verkaufe Lebensläufe, Charakterdaten, Inventare und Kurzzusammenfassungen.

 

Für den Einstieg:

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33345-Figuren-in-der-Con-Saga?p=2313760&viewfull=1#post2313760

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Interessant ist vor allem 1. in welchen Ländern der Charakter schon war, gerade ob er mal in exotischeren Gegenden war 2. Inventar/Artefakte etc. 3. Charakterbogen

.

Ein kurzer Lebenslauf wäre auch schön, falls du keinen hast ist das auch nicht so wild. Ein paar Dinge, das Aussehen usw. kann man in dem Link ja nachlesen ;)

 

Kannst du mir auch per Mail schicken hendrikbrandt@live.de oder Facebook ;)

 

lg

 

edit: achja das gleiche trifft auch auf Rolf zu ;) wobei ich Maria ja auch schon kennengelernt habe

Bearbeitet von Hendrik B
Link zu diesem Kommentar
Saladar wird aus dem Abenteuer sicher auch noch als Kampfzauberer herausgehen.

Das färbt doch sicher ab

 

Meinst du er wird dann auch nicht mehr ganz so hässlich sein, wenn er viel mit Chelinda unterwegs ist??

 

Nein, der Zug ist abgefahren. Wir haben es versucht...sogar nackt...hat nicht funktioniert.

Der Zauberer von heute hat Mitel und Wege ;)

 

Mfg Yon

 

PS: Äh, Mittel und Wege natürlich :P

Link zu diesem Kommentar
Saladar wird aus dem Abenteuer sicher auch noch als Kampfzauberer herausgehen.

Das färbt doch sicher ab

 

Meinst du er wird dann auch nicht mehr ganz so hässlich sein, wenn er viel mit Chelinda unterwegs ist??

 

Nein, der Zug ist abgefahren. Wir haben es versucht...sogar nackt...hat nicht funktioniert.

 

... ohne Kontext ist diese Aussage irreführend

Link zu diesem Kommentar
Saladar wird aus dem Abenteuer sicher auch noch als Kampfzauberer herausgehen.

Das färbt doch sicher ab

 

Meinst du er wird dann auch nicht mehr ganz so hässlich sein, wenn er viel mit Chelinda unterwegs ist??

 

Nein, der Zug ist abgefahren. Wir haben es versucht...sogar nackt...hat nicht funktioniert.

 

... ohne Kontext ist diese Aussage irreführend

 

Stimmt. Der Satz geht halt nicht darauf ein, wohin der Zug gefahren ist. Und wo er überhaupt losgefahren ist :notify:

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...