Zum Inhalt springen

Dem Himmel so nah und an der Pforte zur Hölle - Samstag


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Ardor Lockenkopf (Christian B)

 

Anzahl der Spieler: 5-6

 

Grade der Figuren: 8-10 M4

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag ca 10h

 

Voraussichtliche Dauer: min 12h

 

Art des Abenteuers: Rawindra / Konfrontation / Story

 

Anforderungen: Keine (außer passender Grad), Das Abenteuer eignet sich für Rawindi und Nich -Rawindi und alles dazwischen. Die Landessprache zu sprechen ist sicher nicht schlecht aber auch nicht zwingend nötig!

 

Beschreibung:

 

Etwa einmal in jeder Generation, so ist es seit je her verfügt, öffnet sich Kajjidurantakam im Fürstentum Uttrachal den Reisenden und Abenteurern Midgards.

Ein Jeder aus fremden Ländern, Kulturen und Kontinenten ist herzlich Willkommen und erhält für die Dauer von höchstens 216 Tagen den Titel "Nizatha huna" verliehen.

Dieser Titel ist mit der Zugehörigkeit einer Kaste zu gleichzusetzen die es ihren Angehörigen zumindest ermöglicht sich einigermaßen frei zu bewegen und zu agieren.

 

Erst jüngst wurde durch den aktuellen Herrscher Pavan Bahridami eine solche Öffnung verkündet und durch die führenden Pramanen abgesegnet und bestätigt.

 

Dieses vielversprechende Angebot entwickelt sich für die Abenteurer schon bald zu einer aufreibenden Hetzjagd und lässt sie nicht nur eine rawindische Stadt erkunden, sondern bringt die Reisenden bis an die Pforten der Hölle und eventuell sogar darüber hinaus...

 

Beste Grüße

 

 

*********

Spieler:

Mitel

Zrenik

Sueredamor

Eswin

ToddArkin

kleinschmidt

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Anforderungen ergänzt.../Spieler eingetragen
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ardor,

 

ohne mich jetzt schon vorab festzulegen (denn wir erinnern uns, das ist böse :devil:):

Wie würde denn dein Abenteuer darauf reagieren, wenn ein Halblingsheiler daher kommt, dem die oben genannte Ehre schon zu Teil wurde? Tätowierter Weisser Punkt inklusive Herrschaftsaura. Allerdings aus einem anderen Teil Rawindras, falls denen das was aus macht, aber man erkennt es ja nicht. Aber wird es anerkannt?

Link zu diesem Kommentar

Hölle ist cool! Mein Klingenmagier (Gr 8) hat jetzt schon die chryseische und die kanthanische Hölle besucht. Zumindest an der rawindischen anzuklopfen wäre nicht schlecht. :) Mal sehen, ob das mit der Con-Saga am Sonnabend was wird oder nicht. Aber Dein Abenteuer klingt auch sehr klasse!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ardor,

 

ohne mich jetzt schon vorab festzulegen (denn wir erinnern uns, das ist böse :devil:):

Wie würde denn dein Abenteuer darauf reagieren, wenn ein Halblingsheiler daher kommt, dem die oben genannte Ehre schon zu Teil wurde? Tätowierter Weisser Punkt inklusive Herrschaftsaura. Allerdings aus einem anderen Teil Rawindras, falls denen das was aus macht, aber man erkennt es ja nicht. Aber wird es anerkannt?

 

zu 1) Was ist da noch genau böse?:confused:

 

zu 2) Es wird alles anerkannt. glaube ich... ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ardor,

 

ohne mich jetzt schon vorab festzulegen (denn wir erinnern uns, das ist böse :devil:):

Wie würde denn dein Abenteuer darauf reagieren, wenn ein Halblingsheiler daher kommt, dem die oben genannte Ehre schon zu Teil wurde? Tätowierter Weisser Punkt inklusive Herrschaftsaura. Allerdings aus einem anderen Teil Rawindras, falls denen das was aus macht, aber man erkennt es ja nicht. Aber wird es anerkannt?

 

zu 1) Was ist da noch genau böse?:confused:

*pssst!*

 

zu 2) Es wird alles anerkannt. glaube ich... ;)

 

Nun, wenn das nicht irgendwie zum Abenteueraufhänger gehört, dann ists ja gut.

Damals war der temporäre Punkt quasi eine Belohnung den anfänglichen culture clash überstanden zu haben und der tätowierte Punkt eine Belohnung für das Abenteuer. Wenn das hier auch so wäre, wäre es ja etwas doof, wenn ich damit schon ankomme :D

 

Aber wenn das einfach zum Setting gehört, damit die Abenteurer agieren können, und nicht schon zum Abenteuer, dann ist ja alles gut :)

Link zu diesem Kommentar
Hallo Ardor,

 

ohne mich jetzt schon vorab festzulegen (denn wir erinnern uns, das ist böse :devil:):

Wie würde denn dein Abenteuer darauf reagieren, wenn ein Halblingsheiler daher kommt, dem die oben genannte Ehre schon zu Teil wurde? Tätowierter Weisser Punkt inklusive Herrschaftsaura. Allerdings aus einem anderen Teil Rawindras, falls denen das was aus macht, aber man erkennt es ja nicht. Aber wird es anerkannt?

 

zu 1) Was ist da noch genau böse?:confused:

*pssst!*

 

zu 2) Es wird alles anerkannt. glaube ich... ;)

 

Nun, wenn das nicht irgendwie zum Abenteueraufhänger gehört, dann ists ja gut.

Damals war der temporäre Punkt quasi eine Belohnung den anfänglichen culture clash überstanden zu haben und der tätowierte Punkt eine Belohnung für das Abenteuer. Wenn das hier auch so wäre, wäre es ja etwas doof, wenn ich damit schon ankomme :D

 

Aber wenn das einfach zum Setting gehört, damit die Abenteurer agieren können, und nicht schon zum Abenteuer, dann ist ja alles gut :)

 

Klar ist alles gut! Es gehört zum Setting / Story und ermöglicht einfach nur Jedem mit jeder Figur daran teilnehmen zu können

Link zu diesem Kommentar
Ich wäre auch interessiert, wenn ein schon vorhandenes kastenzeichen in Ordnung ist.

Wäre eine magierin Grad 8.

 

Jetzt beim nachzählen seh ich grad, dass zrenik ja zwei Leute angemeldet hat... Dann wären es ja schon sechs. Schade...

 

Hallo Eswin

Gemeldet ist nicht gesetzt.

Ich werde nach und nach die Leute anschreiben

 

Zumal Bro auch noch wegen der Saga schauen möchte!

 

Magierin mit Kastenzeichen ist im Grunde ok. Genau wie eine Magierin ohne Kaste.

MfG

Bearbeitet von Ardor Lockenkopf
Link zu diesem Kommentar

Fassen wir zusammen:

Zrenik

Sueredamor

Eswin

ToddArkin

Ferwnnan

Bro wenn das mit der Con Saga klappt

 

Mitel fürchtet böses zu tun wenn er sich vorab festlegt (was ich nicht verstanden habe) schlechtes Karma? Gut das wäre in einem rawindischen Szenario wirklich eher schlecht.

Das hatte ich so korrekt verstanden, oder?

Irgendwas vergessen?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Fassen wir zusammen:

Zrenik

Sueredamor

Eswin

ToddArkin

Ferwnnan

Bro wenn das mit der Con Saga klappt

 

Mitel fürchtet böses zu tun wenn er sich vorab festlegt (was ich nicht verstanden habe) schlechtes Karma? Gut das wäre in einem rawindischen Szenario wirklich eher schlecht.

Das hatte ich so korrekt verstanden, oder?

Irgendwas vergessen?

 

MfG

 

Hi Ardor,

da du nicht angegeben hast, ob du Vorabsprachen wünschst, sie kategorisch ausschliesst oder anderes wollte ich nur, wie die anderen schon bemerkt haben, schwampfig anmerken, dass es ja ganz gang böse wäre, wenn ich jetzt schon bei deinem Abenteuer mitspielen möchte.

 

Oder kurz: ICH WILL IN DEN DSCHUNGEL!

 

Möchtest du vorab die Charaktere zugeschickt bekommen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

da Bro wegen der Con Saga zurückziehen muss, wäre wohl noch ein Platz frei (?).

 

Dann steht mein scharidischer Söldner Sherif ben Hadidan (Grad 9) auf der Matte.

Zuletzt war er in KanThaiPan auf den "Pfaden des Schicksals" und resit nun von dort nach Süden in Richtung Rawindra.

 

Kann man mich noch auf die Liste setzen?

 

VG,

kleinschmidt

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...