Zum Inhalt springen

U15: Schwarze Wasser


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Uigboern

 

Anzahl der Spieler: 4-5

 

Grade der Figuren: 0-1 (Jugendliche Charaktere, 14 Jahre alt) werden gestellt

 

Voraussichtlicher Beginn: Mittwoch nach dem Abendessen (19:30 Uhr?) oder Donnerstag Mittag

achtet auf den Aushang!

 

Voraussichtliche Dauer: 12-16 Stunden

 

Art des Abenteuers: Grusel (aber nicht Horror), Erkundung, Kampf

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Spieler unter 15 Jahren bevorzugt.

Restplätze werden auch an ältere Spieler vergeben.

 

Beschreibung:

 

Ihr seid Schüler an der berühmten Zaubererschule von Nerranwart. Einer eurer Mitschüler ist verschwunden und es gehen merkwürdige Dinge vor. Als ein zweiter Schüler verschwindet kommt Panik auf. Findet heraus was passiert ist und gebietet den Ereignissen Einhalt.

 

Hinweis: Das Abenteuer orientiert sich an Harry Potter und Hogwarts und hat entsprechende einige gruslige Elemente. Prinzipiell bin ich der Meinung, dass Kinder, die mit den ersten Harry Potter Bänden kein Problem hatten auch das Abenteuer gut spielen können. In der Regel sollte das Abenteuer ab 8 Jahren machbar sein, wenn die SpielerInnen (auch Erwachsene) nicht besonder ängstlich sind.

 

 

Für Rückfragen bitte die E-Mail Funktion im Forum benutzen und E-Mail-Adresse angeben.

Da ich beruflich bedingt nur selten einen stabilen Internet-Zugang habe bin ich kaum im Forum.

 

 

Falls wir vor Freitag Mittag fertig werden (ist abhängig vom Start) biete ich als Anschluss "Kleine Leute" an. Ich möchte den anwesenden Jugendlichen für Mi - Fr Nachmittag Spielmöglichkeiten bieten, bin aber was die Zeiten angeht flexibel.

Bearbeitet von Uigboern
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...