Zum Inhalt springen

Über den Hexenpass


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Kessegorn/Stephan

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 6-8 M4 (Wenn sich alle Spieler einig sind auch niediger oder bis max Grad 10.

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach dem Abendessen

 

Voraussichtliche Dauer: 6-8 Std

 

Art des Abenteuers: Wildniss und Gebirge

 

Voraussetzung/Vorbedingung: es sollte ein Zauberkundiger und ein Wildnisskundiger dabei sein, gut wäre es auch wenn die Charakter Hilfsbereit und Neugierig wären (Sind das nicht alle Helden?)

 

Beschreibung:

 

Aus einer abgelegenen Ecke von Chryseia wollen ihr über die Melgarberge wieder zurück nach Alba.

In einer heruntergekommenen Kneipe erzählte ein nicht mehr ganz nüchterner Einheimischer das das Bier mit dem ihr euch gerade betrinkt direkt aus dem schönen Alba kommt. Nach einigem bohren lallt er von einem Pass, besser einem Bergpfad, über den diverse Waren an der Obrigkeit vorbei von und nach Alba transportiert werden.

Der Hexenpass ist gut verborgen zwischen den Bergen aber auch kleine Wagen sollen diesen Pfad befahren können. Mit undeutlicher werdenden Worten erzählt Lisias von der Nasenwurzel der Hexe und seinem Freund Dimitrios (oder so ähnlich) und von einem kurzen Weg nach Alba,. Gute Geschäfte, eine Hübesch Frau, ihr strenger Vater, ein Bach, ein Romatischer See, ein eifersüchtiger Bräutigan, verschneite Berge und viel Bier kommen in seiner Erzählung auch noch vor.

Am nächsten Morgen ist Lisias in aller frühe aufgebrochen so das ihr ihn nicht mehr weiter befragen könnt. Er scheint den Alkohol weit besser verkraftet zu haben als ihr. Trotzdem entschließt ihr euch nach dem Hexenpass zu suchen und brecht recht bald auf.

 

Mitspieler

 

1: Dabba

2: Ferwnnan

3: Mogadil

4: Siriondil

5:

 

Aufgrund des Termins würde ich mit den meisten Mitspielern eine vorabsprache Treffen wollen.

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar

Prima! Da freue ich mich!

 

Die Charaktere legen wir vor ort fest. Wichtig ist nur das die Situation (Reise von Chryeia nach Albe auf einem Abgelegenen weg durch die Melgarberge) für die Charaktere nicht völlig abwegig ist.

 

Hallo Kesse!

 

Ich melde Interesse an. Mein Orga-Dienst geht bis 18:00 Uhr, danach kann es losgehen.

Anzubieten hätte ich einen albischen Wa. Grad 8

 

Grüße

S.

Link zu diesem Kommentar
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...