Zum Inhalt springen

... und am Ende liegt das Glück. - Samstag


Rosendorn

Empfohlene Beiträge

So, habe Lösung gefunden: Mit Chrome scheint Moam ordnungsgemäß zu funktionieren. Damit kann ich die Figuren wohl doch ordnungsgemäß fertigstellen. Morgen halt, bin jetzt echt frustriert.

 

Danke für den Tipp! Bin nämlich auch schon sehr frustriert gewesen ... Hatte auch firefox genutzt.

 

Na dann noch schöne Ferientage. Könnte ich zum Südcon kommen, hätte ich auch gerne mitgespielt, klingt spannend Dein Angebot! Ich spiele ja sehr gerne mit vorgefertigten Figuren.

 

Gruß und noch schöne Ferientage

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

So, aktueller Stand:

 

Ich habe alle sieben Spielfiguren von den Werten her erstellt und auf Grad 5 gesteigert :schweiss: - sieben deswegen, damit die beiden weiteren Mitspieler auf dem Con zumindest eine kleine Auswahl haben.

 

Momentan sitze ich daran, den Figuren ein klein wenig Background zu geben, Vorschläge für die Rolle zu machen und die Beziehungen der Figuren untereinnder aufzubauen. Das dauert erheblich länger als ich dachte, weil ich diese Angaben dann auch gleich mit meiner Sandbox verwebe.

 

Figuren (zuerst die vier versprochenen, dann die drei "freien"):

 

Braeden MacBeorn, Xan-Priester (Streiter)

Fingal MacCeata, Barde

Sorin Gipfelauge, zwergischer Händler

Weylyn aus Beornanburgh, Spitzbube

 

Duncan MacNahar, Krieger

Murinus MacTuron, Magier

Valdaglerin, elfischer Waldläufer

 

Ich hoffe, die Figuren finden Anklang. Ich verschicke die ersten Versionen zur Begutachtung und für Änderungsvorschläge heute Abend und morgen Nachmittag.

Link zu diesem Kommentar
Frage aus dem Off: Warum trägt der Priester einen Clannamen?
Weil DIESER Priester nie seine Clanszugehörigkeit ablegen würde. :dunno:

 

Es gelten doch nicht die gleichen Regeln für alle ...

Wenn es Absicht ist, dann ist alles in Ordnung. :thumbs:
Ja, ist es tatsächlich. Zumindest solange, wie der Spieler meinen Rollenvorschlag annimmt. Wenn nicht, dann ist er auch schnell durchgestrichen.
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute mal wieder über dem Abenteuer gebrütet - ich freue mich schon sehr! Mir liegt übrigens das Mysterium (noch) nicht vor, weswegen es auch nicht berücksichtigt wird!

 

Mein Regelstand ist M5 (ARK5 & KOD5) und ich versuche, mich hausregelfrei daran zu halten. Ich bin allerdings alles andere als sattelfest, weswegen ich auf Unterstützung hoffe, falls das notwendig sein sollte. Wichtiger ist mir aber die hoffentlich spannende Story!

 

Es ist alles ein wenig sandboxartig - ihr werdet hoffentlich aufgrund der Hintergründe der Figur und den Prämissen aktiv, könnt euch dann aber völlig frei bewegen. Ich habe selbst keine vordefinierten Lösungen für die Herausforderungen und bin schon sehr gespannt, wie ihr damit umgeht.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...