Zum Inhalt springen

Vereisen: Schmilzt Opfer in der Wüstensonne?


Empfohlene Beiträge

Zauber wie Tiergestalt, Vereisen, Versteinern, Verwandeln verändern den Körper - wie wirken Beeinträchtigungen des verwandelten Körpers auf den ggf. rückverwandelten sich aus?

 

Z.B. Vereisen: schmilzt der oder steht ein Vereister noch ewig in der Wüste Eschars.

Der Versteinerte fällt um, der Arm bricht ab - ist der Arm auch bei Bannen rückverwandelt? Altert man in diesem Zustand, so daß der Arm ggf. zu alt ist, um mit Allheilung wieder angefügt zu werden?

etc.

 

Thomas aka mamertus Alra Nero

Link zu diesem Kommentar

Also kann ein Vereister ewig in der Sonne Eschars stehen und schmilzt nicht? hmmm... Aber wenn ich einem Versteinerten die Hand abbreche und er wird zurückverwandelt, dann fehlt doch auch die Hand? Also sind Fremdeinflüsse mit Folgewirkung möglich. Warum nicht beim Vereisten? Mag sein, daß er nicht wie normales, sondern wie magisches Eis schmilzt. Aber für ewig und drei Tage?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Sein Körper besteht aus Eis. Dieses Eis ist magischer Natur und schmilzt nicht. Im Prinzip ist derjenige wie eine Steinstatue zu behandeln. Abbrechen von Körperteilen fügt natürlich auch dem später Wiederbelebten die entsprechenden Auswirkungen zu. Ein Transport sollte also gaaanz vorsichtig erfolgen.

 

@Valinor: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie lange er vereist ist. Das reicht.

 

Marek

Link zu diesem Kommentar

Seid gegrüsst Freunde!

 

Ich gebe HJ vollkommen recht. Wenn ein Wärmeaustausch zwischen Vereisten und Umgebung stattfinden würde, so würde demnach der Vereisste Wärme aufnehmen und somit würde das Eis schmelzen!

 

Also Vereisen erzeugt keine Kühlschrank- bzw. Klimastatue.

Ich weis, dieser Beweis hat wieder was mit Physik zu tun. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Ich will meine Burg aber im sonnigen Eschar!

 

Is auch vernünftiger. Hätt ja sein können, dass es doch funktioniert.

 

Moment. Das hat dann aber wiederum eine erstaunliche Wende. Denn gibt der Eisblock keine Wärme ab, somuss er sich zwangsläufig erwärmen. Denn ansonsten kühlt er die Umgebung ab. Heißes Eis! Erstaunlich.

 

Aber bevor ich weiter denke (und auf noch dümmere Ideen komme) würde ich vorschlagen, dass der Vereiste die Temperatur 0°C hat und kein Wärmeaustausch stattfindet. Sonst gibts nämlich wieder Probleme.

Link zu diesem Kommentar

Auch hier begeben wir uns also in die Physik. Mit 0°C kann man immer noch W"arme austauschen, wann immer der andere noch k"alter ist, aber du wolltest wohl 0K haben was der Sache nicht weiter hilft.

Kein W"armeaustausch ist das Entscheidende.

 

Zum zwangsl"aufig er w"armen: Das Geheimwort heisst Gleichgewicht. Um uns herum ist schliesslich ein riesiges Vakuum aber dennoch ist unsere Atmosph"are an unserer sch"onen Erde und verpufft nicht in das Vakuum.

(genaugenommen ist das ein anderer Effekt, aber Gleichgeicht ist hier der entscheidende Faktor).

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hmm, bei all der Physik und all den

anderen Faktoren, die zu berücksichtigen sind,

bleibt ja quasi nur ein Schluß übrig:

Das Vereisen wirkt, als ob jemand mit

Kunstharz überzogen worden ist.

Der einzige Unterschied ist, das derjenige

wieder in seinen Normalzustand überführt werden

kann.

Mit dieser Annahme würde dann auch

die gesamte Physik entfallen, da das

Material fast jede Temperatur mitmacht.

 

 

(Geändert von Detritus um 3:33 pm am Juli 3, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Ich weiss nicht was ihr Hobby Physiker immer wollt. Eigentlich ist es doch ganz einfach:

 

Ein vereister schmilzt nicht. Selbst wenn er in der Sonne steht! Wirft man ihn in einen Vuklan dann isser hin. Wärme wird nicht ausgetauscht, weswegen er auch als Klimaanlage nix taugt. Trotzdem aber ist er kalt wenn man ihn anfasst.

 

Warum das ganze so ist? Is mir ziemlich wurscht! Ist halt Magie und keine Physik.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Auch hier soll ich die Physik sein lassen, obwohl doch andere das so wollten [schnief], aber HJ hat recht: Magie ist nicht Physik

 

Zum Vulkan: Warum ist der Futsch ? der Eisblock bleibt Eis und wenn er ausgespuckt ist, dann muss man schauen, ob er noch in Takt ist oder in Einzelteile versteut wurde. Schmilzen tut er auf alle F"alle nicht !

 

Versteinern ist hinsichtlich der Haltbarkeit wesentlich einfacher zu handhaben.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...