Zum Inhalt springen

Politisch korrekte Charakterklassen...


wolfheart

Empfohlene Beiträge

Ich finde "Wesen" aber eigentlich schon zu ausdifferenziert. Ich mag "Objekt" eigentlich lieber.

 

Das wiederum kann aber -subjektiv betrachtet- als abwertend wahrgenommen werden. Wenn schon müsste es Entität heißen.

Wie heißt wohl die weibliche Form von "Entität"? :rueckzug:

 

Du meinst die männliche Form, schließlich ist es die Entität.

 

Der Entitüt

Gantertät

Link zu diesem Kommentar
...Ob(jekt) oder Entität...beides klingt schon ausgeformt. Wir brauchen noch etwas ursprünglicheres.

Alternativ: Person! Problem: "die" Person! Was ist dann die männliche Variante? :confused:

 

Daher sollten wir in eine Sprache ausweichen, in der das Geschlecht egal ist, und deren Begriffe dann eindeutschen!

Englisch: "person"! Lösung "the" person! Funktioniert! :thumbs:

 

Beispiele:

Spitzbube --> "bube" wird gestrichen wegen Geschlecht --> Spitz --> engl: "pointed" --> hinzufügen "person" --> PP = pointed person

Händler --> engl: trader --> Hinzufügen "person" --> TP = trader person

Ordenskrieger --> "orden" "kriegen" --> engl: "decoration" "receiving" --> hinzufügen "person" --> DCP = decoration receiving person

Barde --> engl "beatles" --> hinzufügen "person" --> BP = beatles person

usw...

Gleichzeitig würde M6 den englischsprachigen Markt mit einsacken können! :cool:

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt wohl die weibliche Form von "Entität"? :rueckzug:

 

Du meinst die männliche Form, schließlich ist es die Entität.

 

Der Entitüt

Gantertät

 

:clap: Gantertät gefällt mir!

 

Wobei der Ganter eigentlich ein Erpel sein müsste, da es sonst auch in aller Gänze Gänsität heißen müsste. Allerdings sind die sich in ihrer Systematik nicht so ganz einig: Gänse gehören zur Familie der Entenvögel, die wiederum zur Ordnung der Gänsevögel gehört. :bf:

Link zu diesem Kommentar

Wie heißt wohl die weibliche Form von "Entität"? :rueckzug:

 

Du meinst die männliche Form, schließlich ist es die Entität.

 

Der Entitüt

Gantertät

 

:clap: Gantertät gefällt mir!

 

Wobei der Ganter eigentlich ein Erpel sein müsste, da es sonst auch in aller Gänze Gänsität heißen müsste. Allerdings sind die sich in ihrer Systematik nicht so ganz einig: Gänse gehören zur Familie der Entenvögel, die wiederum zur Ordnung der Gänsevögel gehört. :bf:

 

Oops. :blush: Also Erpelität? Oder Erpität?

Link zu diesem Kommentar
Ich finde "Wesen" aber eigentlich schon zu ausdifferenziert. Ich mag "Objekt" eigentlich lieber.

 

Das wiederum kann aber -subjektiv betrachtet- als abwertend wahrgenommen werden. Wenn schon müsste es Entität heißen.

Wie heißt wohl die weibliche Form von "Entität"? :rueckzug:

 

Du meinst die männliche Form, schließlich ist es die Entität.

 

Der Entitüt

Gantertät

 

Generalität? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
...Ob(jekt) oder Entität...beides klingt schon ausgeformt. Wir brauchen noch etwas ursprünglicheres.

Alternativ: Person! Problem: "die" Person! Was ist dann die männliche Variante? :confused:

 

Daher sollten wir in eine Sprache ausweichen, in der das Geschlecht egal ist, und deren Begriffe dann eindeutschen!

Englisch: "person"! Lösung "the" person! Funktioniert! :thumbs:

 

Beispiele:

Spitzbube --> "bube" wird gestrichen wegen Geschlecht --> Spitz --> engl: "pointed" --> hinzufügen "person" --> PP = pointed person

Händler --> engl: trader --> Hinzufügen "person" --> TP = trader person

Ordenskrieger --> "orden" "kriegen" --> engl: "decoration" "receiving" --> hinzufügen "person" --> DCP = decoration receiving person

Barde --> engl "beatles" --> hinzufügen "person" --> BP = beatles person

usw...

Gleichzeitig würde M6 den englischsprachigen Markt mit einsacken können! :cool:

 

Für "spitz" gibt es ja verschiedene Übersetzungen. Ich schlage für "Spitzbuben" daher "horny people" vor. :D

 

Und für "Finstermagier" vielleicht "lichtablehnende Zaubernde"?

Link zu diesem Kommentar

Der Glücksritter muss umbenannt werden, da es ja bekanntlicherweise kein Glück gibt, sondern nur zufällige Ereignisse, die mehr oder weniger angenehm für den oder die Betroffenen sind. Bei einer zugrundegelegten Normalverteilung der zufälligen Ereignisse ergibt dies also einen gerade mal durchschnittlichen Ritter, so dass er eigentlich Durchschnittsritter heißen müsste. Aber wer will schon Durchschnittsritter genannt werden, deswegen ist es zulässig die Bezeichnung zu Ritter abzukürzen, was ursprünglich Reiter bedeutet, was wiederum nur darauf hinweist, dass die betreffende Person Reiten kann. Das wiederum heißt genderspezifisch korrekt eigentlich Reitender, weswegen der Glücksritter mit dem Kundschafter und dem Steppenbarbaren zusammengelegt werden müsste.

 

Eine andere Schlussfolgerung würde lauten dass der Glücksritter ziemlich dumm ist, denn umgangssprachlich heißt es ja, "das Glück ist mit den Dummen". ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Der Glücksritter ... Das wiederum heißt genderspezifisch korrekt eigentlich Reitender, weswegen der Glücksritter mit dem Kundschafter und dem Steppenbarbaren zusammengelegt werden müsste.

Hmm... also M1-M5-Glücksritter & M1-M5-Kundschafter & M1-M5-Steppenbarbar ==> M6-Steppenbarbar!

Wobei der Steppenbarbar eigentlich eine Untergruppierung des M1-M5-Barden darstellt!

Also haben wir gleich 3 M1-M5-Charakterklassen vereinfacht :thumbs:

 

Eine andere Schlussfolgerung würde lauten dass der Glücksritter ziemlich dumm ist, denn umgangssprachlich heißt es ja, "das Glück ist mit den Dummen". ;)

D.h. dass bei der Charaktererschaffung des ehemalig M1-M5-Glücksritters und jetzigen M6-beatles person (siehe hier) ein Malus von -40 auf Intelligenz erforderlich ist!

Link zu diesem Kommentar
...

Spitzbube --> "bube" wird gestrichen wegen Geschlecht --> Spitz --> engl: "pointed" --> hinzufügen "person" --> PP = pointed person

...

Für "spitz" gibt es ja verschiedene Übersetzungen. Ich schlage für "Spitzbuben" daher "horny people" vor. :D

...

Da stimme ich Dir zu! Nicht politisch korrekt lesende Rollenspielende Personen könnten nämlich PPs - also pointed persons fälschlicherweise als Elfen missverstehen! Und da Elfen in diesem unserem Rollenspielsystem - entgegen zu anderen "fremden Rollenspielsystemen" - nur Rassen und keine Charakterklassen sind, wäre das rundum falsch!

 

Nachtrag: wobei "horny person" ja eine weitere Untergruppierung der bereits genannten M1-M5-Glücksritter sind, und demnach in die M6-beatles persons eingegliedert werden. Diese erhalten als Spezialisierung einen Malus -60 auf Selbstbeherrschung wenn es um den Kontakt mit bzw. Diskussion über andersgeschlechtliche persons geht!

Bearbeitet von wolfheart
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...