Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Danke, ich denke die Erklärungen sind hilfreich zum Verständnis des Spruches.

 

Der einzige kleine Logikbruch ist die "nicht Bannbarkeit". Wenn das WS (Opfer) verzaubert ist, dann sollte man die Verzauberung auch bannen können. Hast du schon mal über eine "druidische Variante" des Spruches nachgedacht?

 

Grüße Merl

Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit einer Bannbarkeit. Ich wüsste nur nicht wo die ansetzen soll. Wer auf die Höhe der Wolke aufsteigt und dort sein Bannen von Zauberwerk zaubert hat jedes Recht den Zauber auch aufzuheben. Es gibt aber (zumindest in meiner Interpretation, jeder SL darf das anders sehen) keine direkte Verbindung zum "verzauberten" Objekt/Wesen im Sinne eines Silberfadens oder ähnlichem. Das empyreische Wesen nimmt nur eine optische/empyreische Austrahlung wahr und folgt dieser. Statt Bannen von Zauberwerk gibt es aber mit Verkleiden+Deckmantel oder ein abtauchen unter die Erde (Minen von Moria *g*) ja durchaus Optionen der Verfolgerwolke zu entgehen.

 

Grüße

Octavius

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...