Zum Inhalt springen

Midgard Midgard Midgard ;) Ich will meine Sammlung vervollständigen


Empfohlene Beiträge

Ich suche....

Verschiedene Bücher vom Midgard Rollenspiel:

 

Zwergenquellenbuch - Meister von Feuer und Stein

 

Das Schlemmermahl / Der Raub der Blume
Der Glanz der Mondscheibe
Große Abenteuer der kleinen Halblinge
Hexenblut
Huracans Heimkehr
In der Hitze des Südens
Insel des Widdergottes
Jaguarmond
Lied der Nagafrau
Prinzenhochzeit
Ruf des Roten Raben
Schreckensgespenst
Smaskrifter - Ein Abenteuer in Moravod
Thronerbe
Von dunklen Kräften und alten Mächten


Einige sind ausverkauft und werden nicht mehr gedruckt. Auch über Hinweise wo welche Bücher halbwegs (am Besten) günstig zu verkaufen sind wäre ich dankbar :)

Bearbeitet von Duna Balderdottir
15.2. und wieder was mehr :)
Link zu diesem Kommentar
Bei 1 - 2 Sachen frage ich mich als ehemaliger Sammler ob das wirklich offizielles Midgard-Material ist:

 

Gezinktes Spiel und Kopf der Ainak

 

nein. Das scheint mir die gekürzte Drosy-Liste zu sein und dort sind einige Sachen drin, die zu "systemübergreifend auch für MIDGARD" geeignet gehören oder auch Romane, die irgendwo in der Beschreibung das Wort "Midgard" enthalten.

Link zu diesem Kommentar

Der Zyklus der 2 Welten besteht aus den ebenfalls genannten Abenteuer Hauch von Heiligkeit, Legion der Verdammten, Graues Konzil und Schwarze Sphaere.

 

Smaskrifter wuerde ich nicht die alte sondern die so eben neu erschienene Neuauflage bei Branwen kaufen, das ist einfacher und vor allem versteht man da als SL das Abenteuer besser ;)

 

LG Galaphil

Bearbeitet von Galaphil
vertippt - mein Fehler
Link zu diesem Kommentar
Der Zyklus der 2 Welten besteht aus den ebenfalls genannten Abenteuern Goettliches Spiel, Legion der Verdammten, Graues Konzil und Schwarze Sphaere.

Hauch der Heiligkeit anstelle des Göttlichen Spiels bitte - Letzteres hat mit dem Zyklus der zwei Welten als Teil (des offiziell aufgegebenen) Zyklus der Seemeister nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alle -

ich habe lange nach einer Liste gesucht. Und diese hier auf einer französischen "geschichts"-seite gefunden (warum auch immer die dort war ;) )

midgard-wiki ist ja leider derzeit nicht abrufbar.

kopf der ainak sagt mir auch nichts - muss ich gestehen

und mit dem zyklus, das ist mir dann auch noch aufgefallen XD

 

sobald ich wieder entwas Geld zur Verfügung habe, wird die liste drastisch gekürzt ;)

vorerst hab ich sie mal überarbeitet.

 

ansonsten, hat keiner ne ahnung, wo ich die sachen, außer die, die bei branwen zu kaufen sind, erhalten kann?

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Hallo Alle -

ich habe lange nach einer Liste gesucht. Und diese hier auf einer französischen "geschichts"-seite gefunden (warum auch immer die dort war ;) )

midgard-wiki ist ja leider derzeit nicht abrufbar.

kopf der ainak sagt mir auch nichts - muss ich gestehen

und mit dem zyklus, das ist mir dann auch noch aufgefallen XD

 

sobald ich wieder entwas Geld zur Verfügung habe, wird die liste drastisch gekürzt ;)

vorerst hab ich sie mal überarbeitet.

 

ansonsten, hat keiner ne ahnung, wo ich die sachen, außer die, die bei branwen zu kaufen sind, erhalten kann?

 

grüße

 

bei Pegasus und verschiedenen online Rollenspielshops natürlich. Aber die haben in aller Regel auch nur das, was sowieso über Branwens Basar erhältlich ist.

 

Du könntest es bei games-in probieren, die haben z.B. noch Nihavand und einige alte Quellenbücher gelistet. Allerdings sind die Meinungen über Games-In sehr geteilt. Bei mir hat alles immer bestens geklappt, aber viele berichten auch von negativen Erfahrungen, wie schlechter Kommunikation, nicht vorhandenen Sachen, obwohl gelistet, etc.

 

Dritte Möglichkeit sind die guten alten Rollenspielläden. Falls Du noch nicht warst, guck mal in Böblingen im Stronghold. Die haben zumindest ein kleines Fach in ihrer großen Rollenspielregalwand mit MIDGARD. (Abenteuer der kleinen Halblinge hab ich zumindest beim letzten Mal dort rumstehen sehen). Und frag den Verkäufer, er hat manchmal noch was im Lager.

 

Und wenn Du ganz viel Zeit hast, in sechs Wochen ist Spielemesse in Essen. Da kommen auch viele Rollenspielläden hin und in deren Kisten kann man manchmal noch was ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Dritte Möglichkeit sind die guten alten Rollenspielläden. Falls Du noch nicht warst, guck mal in Böblingen im Stronghold. Die haben zumindest ein kleines Fach in ihrer großen Rollenspielregalwand mit MIDGARD. (Abenteuer der kleinen Halblinge hab ich zumindest beim letzten Mal dort rumstehen sehen). Und frag den Verkäufer, er hat manchmal noch was im Lager.

 

Das Stronghold ist in Ludwigsburg, in Böblingen ist der Fantasy Strongpoint. Empfehlen kann ich aber beide Läden.

Link zu diesem Kommentar
Dritte Möglichkeit sind die guten alten Rollenspielläden. Falls Du noch nicht warst, guck mal in Böblingen im Stronghold. Die haben zumindest ein kleines Fach in ihrer großen Rollenspielregalwand mit MIDGARD. (Abenteuer der kleinen Halblinge hab ich zumindest beim letzten Mal dort rumstehen sehen). Und frag den Verkäufer, er hat manchmal noch was im Lager.

 

Das Stronghold ist in Ludwigsburg, in Böblingen ist der Fantasy Strongpoint. Empfehlen kann ich aber beide Läden.

mea culpa, :blush: ich meinte den in Böblingen. Nur gut, dass ich nicht auch noch den Strongvision reingemischt habe

Link zu diesem Kommentar
Dritte Möglichkeit sind die guten alten Rollenspielläden. Falls Du noch nicht warst, guck mal in Böblingen im Stronghold. Die haben zumindest ein kleines Fach in ihrer großen Rollenspielregalwand mit MIDGARD. (Abenteuer der kleinen Halblinge hab ich zumindest beim letzten Mal dort rumstehen sehen). Und frag den Verkäufer, er hat manchmal noch was im Lager.

 

Das Stronghold ist in Ludwigsburg, in Böblingen ist der Fantasy Strongpoint. Empfehlen kann ich aber beide Läden.

mea culpa, :blush: ich meinte den in Böblingen. Nur gut, dass ich nicht auch noch den Strongvision reingemischt habe

 

Ich bring die 3 auch immer durcheinander und nenne sie deswegen einfach nur noch "Strongdingsda in ..." ;)

 

Das Strongvision ist übrigens in Bezug auf Rollenspiel leider keinen Besuch wert.

Bearbeitet von ganzbaf
Link zu diesem Kommentar

Im stronghold in LB war ich schon. Die haben kein einziges Midgard Buch mehr...

Und die waren im Allgemeinen vom Verlagswechsel auch nicht begeistert. Vielleicht war der Herr aber auch nur im Stress - hatten hinten ne Aktion am Laufen.

Das Games-In werde ich mir sofort zu Gemüte führen. - Ja Aran ist da noch gelistet, ich kann es aber nicht in den Warenkorb legen :(

Nach Essen werde ich leider definitiv nicht können. Viel zu weit weg.

Böblingen leider auch... Habe keinen Führerschein und das Auto ist sowieso kaputt.

Vielen Dank für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Im stronghold in LB war ich schon. Die haben kein einziges Midgard Buch mehr...

Und die waren im Allgemeinen vom Verlagswechsel auch nicht begeistert. Vielleicht war der Herr aber auch nur im Stress - hatten hinten ne Aktion am Laufen.

Das Games-In werde ich mir sofort zu Gemüte führen. - Ja Aran ist da noch gelistet, ich kann es aber nicht in den Warenkorb legen :(

Nach Essen werde ich leider definitiv nicht können. Viel zu weit weg.

Böblingen leider auch... Habe keinen Führerschein und das Auto ist sowieso kaputt.

Vielen Dank für die Tipps!

da fährt eine S-Bahn hin. und vom Bahnhof aus sind es vielleicht 10 min zu Fuß ;)

Link zu diesem Kommentar

von wo aus 10 min?

allerdings hätte ich vielleicht noch dazu erwähnen sollen, dass ich 2 kinder unter 4 jahren habe ;) die wäre dabei. mit kleinkindern in öffentlichen ist immer schwer. und richtiges stöbern geht da dann leider auch nicht.

ich komme aus möglingen bei ludwigsburg - mein weg wäre einweg 1 stunde mit öffentlichen nach böblingen. hab extra nachegschaut ;)

 

 

noch was...

ich habe die möglichkeit legion der verdammten, das graue konzil und die schwarze sphäre für zusammen 75,- € zu bekommen. gebraucht.

das ist so viel geld, aber die abenteuer sind vergriffen... zuschlagen oder lassen?

Link zu diesem Kommentar
Bzgl. der 3 Zwei-Welten-Abenteuer gehen die Meinungen stark auseinander. Aber ich z.b. finde sie toll. 25 Euro pro Band finde ich grad so noch erträglich...

 

Wenn du "Ein Hauch von Heiligkeit" schon hast und dir das gefällt, dürften dir die drei folgenden Teile wahrscheinlich auch gefallen. Aber 25 Euro pro Band ist schon recht heftig. Es gibt noch einen Band "Myrkgard" über die dunkle Parallelwelt von Midgard, die in der Kampagne eine Rolle spielt. Der war zwischenzeitlich recht günstig zu bekommen, aber ich weiß nicht, ob sich das inzwischen geändert hat.

 

Viel Erfolg auf jeden Fall beim Sammeln und weiterhin viel Spaß mit Midgard, das ich seit ca. 28 Jahren für das beste mir bekannte Rollenspiel halte. :)

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar

hallo saidon!

 

Vielen Dank für deine Meinung.

Noch habe ich keines der Abenteuer vom Zyklus - habe aber schon öfters mitbekommen, dass es wohl genau mein Geschmack sein soll.

Hauch von Heiligkeit habe ich aber schon gezahlt ;)

Myrkgard habe ich das Quellenbuch - sogar schon ziemlich lange, habe es bisher aber noch nicht eingesetzt. Warum auch immer.

 

Ich spiele Midgard jetzt seid 10 Jahren ;) Und ich liebe es <3

 

So gute Nacht ihr Lieben

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...