Zum Inhalt springen

Artikel: Beitrag zum Thema des Monats August: Ihr Name war Paulinka


hexe

Empfohlene Beiträge

Hallo Hexe,

 

an welche Art von Melodie dachtest du? Eher fröhlich, oder eher Ballade? Das klingt eigentlich so, als ob man da mit ein wenig herumprobieren eine singbare Melodie findet.

 

Zu den Sternen

Läufer

 

mit einer fröhlichen Intention und einer einfachen Melodie läßt sich das prima singen. Und mit ein paar Promille intus sogar noch besser grölen. :nachauftritt:

Link zu diesem Kommentar

@Läufer

Ja und Ja. ;)

ich denke man könnte es so und so singen. Oder langsam anfangen alla "Herz Schmerz" um am Ende richtig fröhlich, lustig zu werden. Durch die vielen Wiederholungen bietet sich viel Gröle aber genauso an. Vielleicht ist es auch ein Lied für zweimal am Abend - zuerst ruhiger und wenn alle gut getrunken haben, das Ganze nochmal etwas fröhlicher - dann kennt man das Ende ja auch schon. :D

Also lass Dich von mir nicht aufhalten, wenn Du oder jemand anderes Spaß und Lust daran hast es zu "vertonen". Falls es es irgendwann, irgendwo mal etwas zu hören gibt, würde ich mich über einen Hinweis natürlich freuen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...