Jump to content
Sign in to follow this  
Dyffed

2014 Das Geheimnis der Blauen Orks Teil 1 (Do. nachmittag oder Fr. morgen)

Recommended Posts

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag,wenn alle da sind oder Freitag nach dem Frühstück.

 

Voraussichtliche Dauer: 1 ganzer Tag (also entweder bis Freitag bis zum Abendessen oder bis Freitag Mitternacht)

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse). Will net wissen, ob guter oder böser Char, also wenn, dann Hx, Pri usw.

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Hi Dyffed,

Jetzt hat Teil 1 die gleiche Beschreibung wie Teil 2. Aber Teil 2 Ne andere Beschreibung wie Teil 2 des Nordlicht Cons...

Share this post


Link to post

Gefixed © by Dr. Cut&Paste

 

Und gleich eine Zusatzansage: Sollten alle Spieler um 15 Uhr beginnen können und nicht bei der ConSaga mitspielen, dann würde ich mich breitschlagen lassen, ab Freitag 15 Uhr dann gleich weiterzumachen (Teil 2), den wir dann allerdings Snnntag gegen 15 Uhr beenden würden (oder wir machen dann bis 1 Uhr am Donnerstag und Freitag und hoffen, dass niemand auf der Leitung steht, dann schaffen wir es auch bis Sonntag 13 Uhr).

Das hiesse auch, dass ein Platz für Teil 2 frei würde, falls ein Mitspieler von Teil 1 in der ConSaga mitmacht.

 

edit: Bitte Figur und Grad mit angeben (oder 2 Figuren, als Alternative)

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Hört sich interessant an, ich würde gern Istvas (zwergischer Krieger, Grad 8 oder 9?) für Teil 1 in das Rennen schicken (und ggf. wenn nicht genügend Anmeldungen für Teil 2 vorliegen) auch direkt an Teil2 teilnehmen.

Share this post


Link to post

Bitte angeben, ob der Teil 2 dann im Anschluss weitergespielt werden soll. Ansonsten bitte den anderen Strang benutzen (wobei ich davon ausgehe, dass die Samstagsrunde mit anderen Spielern vorher voll wird). Schön wäre auch zu wissen, ob man Donnerstag anfängt und ab wann oder eben Freitag morgen. Einige werden sicherlich die Con Saga spielen wollen.

Share this post


Link to post

Ich würde hier (je nach Zusammenstellung) einen der drei folgenden Chars spielen wollen:

 

Mogadil (Pri & Hl Gr 12): Deckt natürlich die Allheilung ab.

Ricardo (OR Gr 10): Ebenfalls mit Allheilung, eher Allrounder als Frontliner

Sven (Ma Gr 10): Natürlich ohne Allheilung, dafür eher als Nahkämpfer geeignet

 

Hinweis: Grade geschätzt, Charaktere sind auf M5 umgeschrieben

Share this post


Link to post
Bitte angeben, ob der Teil 2 dann im Anschluss weitergespielt werden soll. Ansonsten bitte den anderen Strang benutzen (wobei ich davon ausgehe, dass die Samstagsrunde mit anderen Spielern vorher voll wird). Schön wäre auch zu wissen, ob man Donnerstag anfängt und ab wann oder eben Freitag morgen. Einige werden sicherlich die Con Saga spielen wollen.

 

Ach so, nun verstehe ich. Wow, Du bietest Teil 2 also sowohl als Anschluss (also Teil 1 Donnerstag, Teil 2 als Anschluss an Teil 1 Freitag und Sonntag) an und dann nochmal als Folge Abenteuer von früheren Runden (Teil 2 Samstag) an.

 

Für den Fall könnte ich es einrichten Donnerstag ab 15:00 Uhr zu spielen und würde mir dann für Teil 2 den Freitag und den Sonntag frei halten (wobei ich am Sonntag eher zu 13:00 Uhr als 15:00 Uhr tendieren würde, hängt von meiner Fahrgemeinschaft ab.)

Share this post


Link to post

Blaue Orcs aufmischen?

 

Da hätte ich doch 2 Interessenten für Teil 1 & 2 hintereinander und ab Donnerstag 15:00 Uhr, sofern mein Chauffeur und die Autobahnen das hergeben.

 

Oquo - Spitzbube Grad 8-9

Chlodewig - Zwergenkrieger Grad 6-7

Share this post


Link to post

@Mogadil: Ich hoffe nicht, dass die dann irgendwie 30 AP mehr haben als die Vergleichsgruppe in M4? Da muss ich mir vielleicht was überlegen.

Magst Du dann auch um 15 Uhr am Donnerstag anfangen oder erst am Freitag oder am Donnerstag abend?

 

@Neq: Das hast Du richtig erkannt. VORRAUSGESETZT, wir fangen um 15 Uhr an (Zu spät-Kommer können sicherlich später zusteigen, so bis 16:30 Uhr sollte man dann aber schon dabei sein) UND es macht die Mehrheit weiter (wenn nicht, werden sicherlich andere Teil 2 spielen wollen), dann können wir es bis Sonntag 13-15 Uhr schaffen. Da die Zeit normalerweise grosszügig bemessen ist und auch Zeit fürs Rollenspiel reserviert ist, sehe ich da kein Problem.

 

@Thufir:Ich will jetzt kein Party-Pooper sein, aber 6-7 ist definitiv nicht hoch genug. Es sei denn, er möchte das siebte Rad am Wagen sein. Da hab ich auch keine Probleme mit, in der Vergangenheit hab ich das oft zu siebt gespielt mit 7-9 Gradern, Es ist aber mit 9-11 Gradern und zu sechst angenehmer.

Share this post


Link to post

Hoi

 

Also ich hätte auch interesse an dem Abenteuer.

 

Mein Charakter wäre ein Halblingsbarde ca Grad 7-9 (geschätzt, ist auf M5 umgeschrieben, aber ich könnte ihn, wenn nötig, von der letzten M4 Version nochmals nach M4 Regeln steigern um zu sehen wie er als M4er aussehen würde). Er ist mit sozialen Fertigkeiten und Liedern relativ breit aufgestellt und kann auch mal zuhauen (so gut das Halblinge halt können).

 

Ich würde auch evt. bei Teil 2 mitspielen. Plane ab Donnerstag an der Con zu sein

 

 

beste Grüsse

 

 

edit: Hab nochmal ins Buch geschaut, er müsste nach M4 irgendwo bei Grad 8 sein

Share this post


Link to post

Öhm.... wenn ich richtig gezählt habe, sind das jetzt ja schon 7... :uhoh:

 

@Unicum: Kommst du jetzt doch? Bro geht davon aus, dass du nicht kommst. So wie 2 andere und hat deswegen die Con-Kampagne nicht auf Freitag gesetzt. Das war auch der Grund warum ich mich so spät melde. Ich wollte mich vorher bei ihm versichern, dass die Con-Kapange nicht am Freitag stattfindet und ich mich anderweitig verplant habe.

Share this post


Link to post

Ich sammele alle Anmeldungen und anhand der Figuren ergibt sich dann, wer mitspielen kann. Die Charaktere müssen dem Anforderungsprofil entsprechen, sowohl was den Grad angeht und auch die Zusammensetzung der Gruppe. Ich hatte mal eine Runde, wo das nicht der Fall war (ohne Vorankündigung ausgehängt und dann Mangel an höhergradigen Figuren, es war ein halbes DIsaster - das aber auch aus anderen Gründen).

 

Sagt einfach, dass ihr spielen wollt und mit welcher Figur & Grad. Das Abenteuer ist für 6 oder 7 Leute mit Gradsumme 55-65. Ich bevorzuge 6 Leute. Damit sollten die Chars so irgendwo bei 8-12 liegen. Mit 7 Leuten ergibt sich Grad 7-11. Das wird aber anstrengend, daher bevorzuge ich klar Variante 1.

 

Das Abenteuer ist ein M4 Abenteuer. Bei M5 Charakteren schaue ich genau hin, ob mir irgendetwas "Un-M4" vorkommt. M5 Chars können also gespielt werden. M4 Charaktere sind mir allerdings lieber. Im Zweifel lege ich die Axt bei den AP an und bei anderen Sachen. Ebenso werde ich mir vorbehalten, dass gewisse Zaubersprüche so nicht funktionieren (Ich denke hier an AP Regenerationssprüche).

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Dann biete ich:

 

Magierin, Grad 8, die gerne mit Feuer um sich schmeisst... Kann Gruppen stärken, schwächen... Nahkampf mit Vorbereitung auch einigermassen möglich, hat nix mit Heilen/Verarzten am Hut (mein Favorit)

oder

Zwergen-Krieger, Grad variabel (wurde nicht hochgespielt, sondern auf einem gewissen grad erschaffen, kann also auf benötigten Grad gesetzt werden), kann zuschlagen, einstecken und Erste Hilfe

 

Beide M4

Share this post


Link to post

Gut, dann würde ich Thufir Hawatt, Zwergenkrieger Grad 9, eigentlich im Ruhestand,

aktivieren und das Geheimnis der blauen Orcs lüften lassen

 

also entweder

Oquo - Spitzbube, wird bis zum SüdCon Grad 9 erreicht haben

 

oder

Thufir Hawatt - Zwergenkrieger aus dem Ruhestand, Grad 9+

 

beide können Erste Hilfe (für alle) & Meditieren (für sich selbst)

Edited by Thufir Hawatt

Share this post


Link to post

Zusammenfassung:

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9 (Kr haben wir schon)

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

 

Dann fehlen tendenziell noch 1 oder 2 Kämpfer. Die Gruppe ist gut aufgestellt, es fehlt noch etwas BUMM, ein Kr/Hl DoppelChar wäre schön, möglichst Gr 10+, Entweder noch 2 8. Grader oder ein 10+. Grader

 

Schaun wir mal, wer sich noch einträgt.

 

Thufir, Nachfrage: Deine 2 Interessenten sind Figuren von Dir? Ich hab das erst so verstanden, dass Du noch einen Kumpel mitanmelden willst, der im Grad zu tief ist. Aber sxcheinbar sind das beides Deine Charaktere?

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Ja, Oquo & Thufir waren meine Angebote für Deine Auswahl.

 

Schade, dass Du Oquo favourisiert hast, da ich doch ein lebender Zwerg bin,

aber auch damit kann ich noch ganz gut leben.

Share this post


Link to post

oh sry ja namen vergessen.

 

Hemdrik heißt der gute. Barde Grad 8 (nach M4), unterschied zu M5 sind die AP. Die AP Einschränkungen bei der M4 sind beim Halbling stark spürbar.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

also ich hab jetzt auch nicht so den Überblick wer sich alles schon angemeldet ist und dann auch Zeit hat.

 

Ich reise Do an (so es die DB gut meint) und hätte Timur, tegarischer Steppenbarbar Grad 9 anzubieten.

 

Grüsse

Share this post


Link to post

Update Zusammenfassung:

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Unicum mit Valeria Kyrell BN Gr.8

Todd Arkin mit Timur BS Gr. 8

 

Die Zusammensetzung würde da auch passen. Mogadil würde ich in diesem Fall statt Ricardo nehmen. Gradsumme 61-62, das würde passen.

 

Zur Zeit tendiere ich eher zu 7 Spielern wegen der niedrigeren Grade. Aber bei einigen scheint es ohnehin noch nicht sicher zu sein (Ich denke bei dreien), insofern warten wirs mal ab.

Edited by Dyffed

Share this post


Link to post

Sorry Dyffed,

 

Oquo kann nur von DO - SA (da so lange es sein muss), da einer meiner Charaktere eine

Ehrensache für den Sonntag angetragen bekommen hat, die bisher noch sehr wage im

Raum stand.

 

Als für Do-Sa steht Oquo gerne zur Verfügung, nur leider am SO nicht. Sollte dies dazu

führen, dass Du ganz auf Oquo verzichten möchtest, wäre dies sehr schade, aber leider

nicht zu umgehen und würde ich auch voll verstehen.

Share this post


Link to post

Spielst Du eben Teil 1 und Teil 2 am Samstag. Trag Dich dort aber bitte ein, dass Du da nen Platz willst. Dann wäre hier für Teil 2 ein Platz frei. Allerdings bestünde die Gefahr, dass jemand Teil 1 auch spielen will und dann würde ich dem den Vortritt lassen. Es gibt aber noch einige, die Teil 2 nicht gespielt haben.

 

Somit gibt es ein

UPDATE:

Teil 1 wollen 7 Leute spielen : (Do nachmittag bis Fr nachmittag)

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Unicum mit Valeria Kyrell BN Gr.8

Todd Arkin mit Timur BS Gr. 9

Merl mit Ilandris Sö/Hx Grad 11

 

Teil 2 wollen 4 Leute spielen (Fr nachmittag bis Fr Nacht und Sonntag):

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Merl mit Ilandris Sö/Hx Grad 11

 

Ich sammele noch

Edited by Dyffed
Update (s.u.)

Share this post


Link to post
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By KhunapTe
      Spieltag                       Samstag (den ganzen Tag)
      Name                          Der dunkle Kristall (Neuauflage 2019)
      Spielleiter                    Khun apTe alias Sven
      Anzahl der Spieler       4-6 Spieler/innen (min. zwei Plätze werden auf dem CON vergeben)
      Grad /M3 M4 M5       Grade einheitlich nach Wahl der Gruppe - ich spiele nach M5
      Beginn                        Samstag morgen nach dem Frühstück
      Ende                           spät Abends evtl. Nachts (max. bis 01 Uhr)
      Art des Abenteuers    Mystisch - das etwas andere Rollenspiel
      Voraussetzung           keine
      Beschreibung
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Druiden sind seltsame Wesen... und ausgerechnet so einer spricht Dich an, ob Du ihm helfen kannst! Er hätte da mal eine Erledigung, die Du für ihm machen könntest!
      Auf einen Berg steigen, in eine Höhle eindringen und ihm einen Kristall bringen... eigentlich doch ganz einfach! Außerdem hat er witziger Weise genau die Summe genannt, die Du Dir als Belohnung vorgestellt hast... 200 GS für gerade mal zwei Wochen Arbeit und zusätzlich darfst du alles behalten was du findest! !!
      Den Treffpunkt, das Gasthaus Teine Blàth kennst du noch von deinem letzten Besuch hier in der Gegend. Es war ganz nett und hat seinen Namen wirklich zu Recht... Also machst du dich auf den Weg ins nördlich Clanngadarn... ca. zwei Tage östlich von Llanbadarn (gesprochen: Schanbadarn) - GOTT 1 sein Dank ist es ja Spätsommer und die Wyddfa-Berge tragen noch keinen Neuschnee...
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      1 welchem Gott du auch immer huldigst
      Auf Wunsch von einigen Spielern habe ich einen alten Klassiker überarbeitet und da das Abenteuer noch aus M2 Zeiten und auf M5 konvertiert und dabei komplett überarbeitet... 
      Es ist zwingend erforderlich, dass die Spieler eine gewisse Disziplin während es Abenteuers wahren, um den Reiz des Rollenspieles und des Abenteuers maximal auskosten zu können.
      Bis dato habe ich das Abenteuer schon mehrfach geleitet und kein/e Spieler/in haben nicht 100% Spaß gehabt. Eine hoffentlich für Dich neue Spielidee, die Dir genauso viel Spaß machen wird wie mir.
      Spieler die das Abenteuer schon einmal bei mir gespielt haben, können gerne noch einmal mitspielen, da dies min. 15 -20 Jahre her ist und ich die Story geändert habe, nicht aber das Spielprinzip...
      Spieler:
      (1)                   @Kessegorn Sergè Lucarell (Grad 8), Tuchhändler und Schneider aus Diatrava
      (2)                   @Bro twyneddische Mondjägerin Grad 6 (M4) oder Rechtfinderin Fiona (20)
      (3)                   @jul Alvíss Jœlmari Oberoñ - Klingenmagier (Grad 12)
      (4)                   @El Cid Finnigan ay Lochdolan (Kr/Sö) aus Ywerddon
      (5)                   wird auf dem CON vergeben
      (6)                   wird auf dem CON vergeben
    • By LarsB
      Spieltag: Samstag ganztägig
      Name: Diener vieler Herren
      Spielleiter: Lars Böttcher
      Anzahl der Spieler: 6-7. Fünf Plätze sind fest reserviert, ein bis zwei Plätze werden vor Ort vergeben (siehe Liste).
      M4/M5: M4 ab Grad 9, M5 ab Grad 24.
      Voraussichtlicher Beginn: Samstagmorgen ab 9:00 Uhr.
      Voraussichtliches Ende: Sonntagmorgen um 1:00 Uhr.
      Art des Abenteuers: Stadtabenteuer, Dungeon, High Fantasy, Intrigen, Kampf.
      Voraussetzung: Die Charaktere sollten die Sprache Neu-Vallinga mit mindestens +12 beherrschen und dem Fantastischen aufgeschlossen sein!
      Beschreibung:
      Es ist Winter (Wolfmond, 2te Trideade 2429 nL) in Lanitia, der morbiden wie märchenhaften Hauptstadt des gleichnamigen Duganates, gelegen im Lagunen-Archipel der Isada. Die Zeit des Karnevals (Caralo) hat begonnen und alles scheint sich hinter einer Maske zu verbergen. Kälte und Nebel zeihen durch die Kanäle und Gassen, Schatten und Schemen sind wahrzunehmen, die einem beim Näherkommen geheimnisvoll begegnen. In diese Atmosphäre tauchen die Spieler ein in eine Welt, deren bestehende Grenzen verschwimmen und Neue zum Vorschein kommen.
      Wer tritt die Nachfolge des verstorbenen Erzmagiers Don Tersfal Grizni an, um neuer Priorus Locales der Stadt Lanitia zu werden? Verbirgt sich in der Ruine der Ca´Grizni ein dunkles Geheimnis? Kann der derzeitige Dugan-Fürst Don Fracedro Cornar seine Praxis des Fischens nach Karamell (Pescar para al caramel) fortführen? Was haben die Bewohner Aitinals und Ilantias mit allem zu tun? Die Charaktere werden sich als Diener vieler Herren selbst ein Bild von alle dem machen – und müssen.
      Die Lagunenstadt Lanitia sowie das gleichnamige Duganat sind Handlungsplätze der ConSaga an anderen lidralischen Orten und führt diese dort fort. Charaktere, welche in der ConSaga ihren Ursprung oder gar dort ihre Heimat gefunden haben, können hier ein neues, aufregendes Terrain entdecken und ihre eigene Saga fortführen. Charaktere, die mit der ConSaga bisher keine Berührung hatten, können hier mühelos einsteigen.
    • Guest Unicum
      By Guest Unicum
      Spielleiter: Unicum
       
      Anzahl der Spieler: 3-5
      Grade der Figuren: 1-4 M4/5 gerne auch neu erstellte Spielfiguren.
       
      Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 17:00
      Voraussichtliche Dauer: gute Frage,... spätestens um 1 möchte ich Schluss machen.
       
      Art des Abenteuers: Horror(*naja siehe unten*), Kampf, Detektiv, eventuell durchaus Soziale Interaktion. Kommt darauf an was die Gruppe daraus macht.
       
      Voraussetzung/Vorbedingung: Leute aus Alba und anliegenden Ländern welche in Alba unterwegs sind. Ein Priester/in des Deis Albai ist sicher von Vorteil
       
      Beschreibung:
       
      Auf der Reise von A nach B findet sich eine Reisegruppe an einer Kreuzung ein. Einer der Wege ist zugewachsen, das Hinweisschild was in dieser Richtung ist kann man kaum noch lesen (so man denn lesen kann).
      Treibt die Neugier die Helden direkt auf diesen Weg?
      Gehen sie erst in das nahegelegene Dorf?
      Oder suchen sie erst jemanden der die Söldner-Naturen für eventuelle Umwege bezahlt?
       
      Fragen über Fragen,...
       
      doch klar ist nur eines:
      Ein gutes Bier macht jedes Essen besser,...
       
      -----
       
      Ich hab auch ein paar Level 1 M5er Chars dabei für kurzentschlossene,...
       
      -----
       
      (*) Azubimagie meinte er hätte sich etwas gegruselt als ich es mit ihm spielte.
       
      Gerne noch Voranmeldungen hier rein, fragen bitte in den Strang.
       
      Das ist auch ein Testspiel für dieses Abenteuer das ich nun zum zweiten Mal leite, ich würde gerne nach M5 Regeln spielen (wo ich ggf nicht so firm bin)
       
      Ich bin Antialkoholiker,... (was nicht wichtig ist)
    • By Bright eyed Raven
      Hallo ihr Lieben,
      ich werde auf der SüdCon ein Abenteuer leiten. Vorausgesetzt natürlich, es finden sich interessiere MitspielerInnen 😊
       
      Spieltag: Donnerstag
      Voraussichtlicher Beginn: Da ich an diesem Tag über 500km Entfernung anreise, kann ich noch nicht genau sagen, wann es losgeht. Am Nachmittag, nachdem wir die Zimmer bezogen und einen schönen Platz zum Spielen gefunden haben. Wir können uns gern kurzfristig via Aushang, whatsapp o.ä. abstimmen. Wenn alle SpielerInnen da sind, starten wir.
      Voraussichtliches Ende: irgendwann in der Nacht auf Freitag J
       
       
      System: Midgard M5
      Anzahl der Spieler: 2-5
      Spielleiter: Janine
       
       
      Ort des Geschehens: Uschana und Umgebung
       
       
      Voraussetzungen:
      - Charaktere der Grade sieben bis zehn nach M5 (andere Grade bitte vorher absprechen)
      - bitte keine TeilnehmerInnen unter 16 Jahren (ich leite ein Abenteuer für Erwachsene), ggf. absprechen
      - keine bösen, grundsätzlich feindseligen oder aggressiven Charaktere
      - keine Charaktere die gegen die Gruppe arbeiten und nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind
       
       
      Wissenswertes:
      - es werden einige wenige Hausregeln gelten. So kommen beispielsweise keine Glückspunkte zum Einsatz
       
       
      Art des Abenteuers:
      - Erkundung/Ermittlung/Nachforschung
      - Diplomatie
      - Pläne schmieden
      - Kampf
       
       
      Beschreibung:
      In der faszinierenden Stadt Uschana hast Du Dich gemeinsam dem Barbaren Krenn und einigen weiteren Freunden getroffen, um dem alljährlichen Brautspektakel der Stämme beizuwohnen. Krenn hat erfahren, dass ein Mädchen, in das er sich schon vor Jahren unsterblich verliebt hat, bei der Brautschau verhökert werden soll. Die Bräute werden nicht etwa dem Meistbietenden gegeben sondern jenen, die sich im Kriegerhandwerk beweisen und in der Lage sind, auch die brutalsten Gegner zu bezwingen. Die schönsten Frauen, die im Umkreis von zehn Tagesritten gefunden werden können, werden auf die Brautschau getrieben. Dort treffen sie ihre zukünftigen Ehemänner mit dem Ziel, ihnen baldmöglichst schöne und starke Kinder zu gebären.
      Die Brautschau ist nur ein kleiner Teil eines ausschweifendes Festes, bei dem der Alkohol in Strömen fließt, ausgelassen getanzt wird und sich jedermann den Bauch vollschlägt. Für Dich lässt sich der Tag recht angenehm an und Du bist voller Vorfreude auf eine gute Zeit im sommerlichen Uschana.
      Die Feier findet jedoch ein jähes Ende und ehe Du Dich versiehst, befinden sich Deine Gefährten und Du in ärgster Bedrängnis.
      Krenns Angebetete allerdings wurde noch übler mitgespielt. Ihr Leben steht auf dem Spiel und damit auch die Zukunft des Stammes von Krieger Hor Guldân. Natürlich will Krenn nichts unversucht lassen, seine Angebetete zu retten  und so befindet ihr euch schon bald auf einer Mission, die gleichfalls euch und ihr das Leben retten soll. Die Zeit sitzt euch im Nacken und ihr könnt euch nicht sicher sein, wer Freund oder Feind ist. Einzig eines ist klar: Der Schlüssel zur Lösung eurer Probleme  liegt an einem Ort, an den sich freiwillig niemand wagt ...


      Anmerkung:
      Bitte schreib' mir, mit welchem Charakter Du gern teilnehmen möchtest (Name, Rasse, Charakterklasse, Herkunft, Grad). Von den SpielerInnen, die tatsächlich an dem Abenteuer teilnehmer werden, würde ich mich über einen kurzen Hintergrundabriss zu ihrem Charakter und einen Screenshot oder ein Pdf des Charakterbogens freuen, damit ich ggf. bestimmte Details, Fertigkeiten o.ä. mit in die Abenteuerplanung aufnehmen kann.

      Ich bin gespannt auf die Truppe, die wir zusammenbekommen werden

      Liebe Grüße
      Janine


      SpielerInnen:
      1. Baldor mit Krenn dem Barbaren
      2. Die Hexe mit der KiDoKa MuLan Jao
      3. Solwac mit Tiermeister Ghazan
      4. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
      5. reserviert für einen Spieler, der sich auf der Con eintragen möchte
×
×
  • Create New...