Zum Inhalt springen

Das Geheimnis der Blauen Orks Teil 1 (Do. nachmittag oder Fr. morgen)


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Dyffed

 

Anzahl der Spieler: 5-7

 

Grade der Figuren: Gradsumme 55-65 (M4)

 

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag,wenn alle da sind oder Freitag nach dem Frühstück.

 

Voraussichtliche Dauer: 1 ganzer Tag (also entweder bis Freitag bis zum Abendessen oder bis Freitag Mitternacht)

 

Art des Abenteuers: Überland, soziale Interaktion, Kampf, Dungeon, von jedem etwas und was die Spieler draus machen

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Mindestens eine Figur mit Allheilung in der Gruppe

 

Beschreibung: In letzter Zeit sind in der Gegend von Thame immer wieder sensible Transporte verschollen, bzw. überfallen und die Bewacher komplett getötet worden. Jedenfalls sind die Transporte komplett verschwunden. Es handelt sich um Alchimistenmetalltransporte. Es ist bekannt, dass in der Nähe eine grössere Orkbinge ist, aber niemand weiss, wo genau. Ein reicher geheimnisvoller Fremder hat offenbar auch seine Finger im Spiel. Können die Spieler das Rätsel lösen?

 

Dies ist Teil 1 einer 4-teiligen Kampagne, die ich in lockeren Abständen auf Cons anbieten werde. Das Abenteuer ist dezidiert für hochgradige Charaktere und durchaus erwünscht, dass die Charaktere eine breite Fertigkeitsbasis haben. Das Abenteuer ist durchaus gefährlich, für das Überleben der Chars wird keine Verantwortung übernommen.

 

Bitte angeben, welche Figuren (Grad und Charakterklasse). Will net wissen, ob guter oder böser Char, also wenn, dann Hx, Pri usw.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gefixed © by Dr. Cut&Paste

 

Und gleich eine Zusatzansage: Sollten alle Spieler um 15 Uhr beginnen können und nicht bei der ConSaga mitspielen, dann würde ich mich breitschlagen lassen, ab Freitag 15 Uhr dann gleich weiterzumachen (Teil 2), den wir dann allerdings Snnntag gegen 15 Uhr beenden würden (oder wir machen dann bis 1 Uhr am Donnerstag und Freitag und hoffen, dass niemand auf der Leitung steht, dann schaffen wir es auch bis Sonntag 13 Uhr).

Das hiesse auch, dass ein Platz für Teil 2 frei würde, falls ein Mitspieler von Teil 1 in der ConSaga mitmacht.

 

edit: Bitte Figur und Grad mit angeben (oder 2 Figuren, als Alternative)

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Bitte angeben, ob der Teil 2 dann im Anschluss weitergespielt werden soll. Ansonsten bitte den anderen Strang benutzen (wobei ich davon ausgehe, dass die Samstagsrunde mit anderen Spielern vorher voll wird). Schön wäre auch zu wissen, ob man Donnerstag anfängt und ab wann oder eben Freitag morgen. Einige werden sicherlich die Con Saga spielen wollen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde hier (je nach Zusammenstellung) einen der drei folgenden Chars spielen wollen:

 

Mogadil (Pri & Hl Gr 12): Deckt natürlich die Allheilung ab.

Ricardo (OR Gr 10): Ebenfalls mit Allheilung, eher Allrounder als Frontliner

Sven (Ma Gr 10): Natürlich ohne Allheilung, dafür eher als Nahkämpfer geeignet

 

Hinweis: Grade geschätzt, Charaktere sind auf M5 umgeschrieben

Link zu diesem Kommentar
Bitte angeben, ob der Teil 2 dann im Anschluss weitergespielt werden soll. Ansonsten bitte den anderen Strang benutzen (wobei ich davon ausgehe, dass die Samstagsrunde mit anderen Spielern vorher voll wird). Schön wäre auch zu wissen, ob man Donnerstag anfängt und ab wann oder eben Freitag morgen. Einige werden sicherlich die Con Saga spielen wollen.

 

Ach so, nun verstehe ich. Wow, Du bietest Teil 2 also sowohl als Anschluss (also Teil 1 Donnerstag, Teil 2 als Anschluss an Teil 1 Freitag und Sonntag) an und dann nochmal als Folge Abenteuer von früheren Runden (Teil 2 Samstag) an.

 

Für den Fall könnte ich es einrichten Donnerstag ab 15:00 Uhr zu spielen und würde mir dann für Teil 2 den Freitag und den Sonntag frei halten (wobei ich am Sonntag eher zu 13:00 Uhr als 15:00 Uhr tendieren würde, hängt von meiner Fahrgemeinschaft ab.)

Link zu diesem Kommentar

@Mogadil: Ich hoffe nicht, dass die dann irgendwie 30 AP mehr haben als die Vergleichsgruppe in M4? Da muss ich mir vielleicht was überlegen.

Magst Du dann auch um 15 Uhr am Donnerstag anfangen oder erst am Freitag oder am Donnerstag abend?

 

@Neq: Das hast Du richtig erkannt. VORRAUSGESETZT, wir fangen um 15 Uhr an (Zu spät-Kommer können sicherlich später zusteigen, so bis 16:30 Uhr sollte man dann aber schon dabei sein) UND es macht die Mehrheit weiter (wenn nicht, werden sicherlich andere Teil 2 spielen wollen), dann können wir es bis Sonntag 13-15 Uhr schaffen. Da die Zeit normalerweise grosszügig bemessen ist und auch Zeit fürs Rollenspiel reserviert ist, sehe ich da kein Problem.

 

@Thufir:Ich will jetzt kein Party-Pooper sein, aber 6-7 ist definitiv nicht hoch genug. Es sei denn, er möchte das siebte Rad am Wagen sein. Da hab ich auch keine Probleme mit, in der Vergangenheit hab ich das oft zu siebt gespielt mit 7-9 Gradern, Es ist aber mit 9-11 Gradern und zu sechst angenehmer.

Link zu diesem Kommentar

Hoi

 

Also ich hätte auch interesse an dem Abenteuer.

 

Mein Charakter wäre ein Halblingsbarde ca Grad 7-9 (geschätzt, ist auf M5 umgeschrieben, aber ich könnte ihn, wenn nötig, von der letzten M4 Version nochmals nach M4 Regeln steigern um zu sehen wie er als M4er aussehen würde). Er ist mit sozialen Fertigkeiten und Liedern relativ breit aufgestellt und kann auch mal zuhauen (so gut das Halblinge halt können).

 

Ich würde auch evt. bei Teil 2 mitspielen. Plane ab Donnerstag an der Con zu sein

 

 

beste Grüsse

 

 

edit: Hab nochmal ins Buch geschaut, er müsste nach M4 irgendwo bei Grad 8 sein

Link zu diesem Kommentar

Öhm.... wenn ich richtig gezählt habe, sind das jetzt ja schon 7... :uhoh:

 

@Unicum: Kommst du jetzt doch? Bro geht davon aus, dass du nicht kommst. So wie 2 andere und hat deswegen die Con-Kampagne nicht auf Freitag gesetzt. Das war auch der Grund warum ich mich so spät melde. Ich wollte mich vorher bei ihm versichern, dass die Con-Kapange nicht am Freitag stattfindet und ich mich anderweitig verplant habe.

Link zu diesem Kommentar

Ich sammele alle Anmeldungen und anhand der Figuren ergibt sich dann, wer mitspielen kann. Die Charaktere müssen dem Anforderungsprofil entsprechen, sowohl was den Grad angeht und auch die Zusammensetzung der Gruppe. Ich hatte mal eine Runde, wo das nicht der Fall war (ohne Vorankündigung ausgehängt und dann Mangel an höhergradigen Figuren, es war ein halbes DIsaster - das aber auch aus anderen Gründen).

 

Sagt einfach, dass ihr spielen wollt und mit welcher Figur & Grad. Das Abenteuer ist für 6 oder 7 Leute mit Gradsumme 55-65. Ich bevorzuge 6 Leute. Damit sollten die Chars so irgendwo bei 8-12 liegen. Mit 7 Leuten ergibt sich Grad 7-11. Das wird aber anstrengend, daher bevorzuge ich klar Variante 1.

 

Das Abenteuer ist ein M4 Abenteuer. Bei M5 Charakteren schaue ich genau hin, ob mir irgendetwas "Un-M4" vorkommt. M5 Chars können also gespielt werden. M4 Charaktere sind mir allerdings lieber. Im Zweifel lege ich die Axt bei den AP an und bei anderen Sachen. Ebenso werde ich mir vorbehalten, dass gewisse Zaubersprüche so nicht funktionieren (Ich denke hier an AP Regenerationssprüche).

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Dann biete ich:

 

Magierin, Grad 8, die gerne mit Feuer um sich schmeisst... Kann Gruppen stärken, schwächen... Nahkampf mit Vorbereitung auch einigermassen möglich, hat nix mit Heilen/Verarzten am Hut (mein Favorit)

oder

Zwergen-Krieger, Grad variabel (wurde nicht hochgespielt, sondern auf einem gewissen grad erschaffen, kann also auf benötigten Grad gesetzt werden), kann zuschlagen, einstecken und Erste Hilfe

 

Beide M4

Link zu diesem Kommentar

Gut, dann würde ich Thufir Hawatt, Zwergenkrieger Grad 9, eigentlich im Ruhestand,

aktivieren und das Geheimnis der blauen Orcs lüften lassen

 

also entweder

Oquo - Spitzbube, wird bis zum SüdCon Grad 9 erreicht haben

 

oder

Thufir Hawatt - Zwergenkrieger aus dem Ruhestand, Grad 9+

 

beide können Erste Hilfe (für alle) & Meditieren (für sich selbst)

Bearbeitet von Thufir Hawatt
Link zu diesem Kommentar

Zusammenfassung:

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9 (Kr haben wir schon)

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

 

Dann fehlen tendenziell noch 1 oder 2 Kämpfer. Die Gruppe ist gut aufgestellt, es fehlt noch etwas BUMM, ein Kr/Hl DoppelChar wäre schön, möglichst Gr 10+, Entweder noch 2 8. Grader oder ein 10+. Grader

 

Schaun wir mal, wer sich noch einträgt.

 

Thufir, Nachfrage: Deine 2 Interessenten sind Figuren von Dir? Ich hab das erst so verstanden, dass Du noch einen Kumpel mitanmelden willst, der im Grad zu tief ist. Aber sxcheinbar sind das beides Deine Charaktere?

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Update Zusammenfassung:

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Unicum mit Valeria Kyrell BN Gr.8

Todd Arkin mit Timur BS Gr. 8

 

Die Zusammensetzung würde da auch passen. Mogadil würde ich in diesem Fall statt Ricardo nehmen. Gradsumme 61-62, das würde passen.

 

Zur Zeit tendiere ich eher zu 7 Spielern wegen der niedrigeren Grade. Aber bei einigen scheint es ohnehin noch nicht sicher zu sein (Ich denke bei dreien), insofern warten wirs mal ab.

Bearbeitet von Dyffed
Link zu diesem Kommentar

Sorry Dyffed,

 

Oquo kann nur von DO - SA (da so lange es sein muss), da einer meiner Charaktere eine

Ehrensache für den Sonntag angetragen bekommen hat, die bisher noch sehr wage im

Raum stand.

 

Als für Do-Sa steht Oquo gerne zur Verfügung, nur leider am SO nicht. Sollte dies dazu

führen, dass Du ganz auf Oquo verzichten möchtest, wäre dies sehr schade, aber leider

nicht zu umgehen und würde ich auch voll verstehen.

Link zu diesem Kommentar

Spielst Du eben Teil 1 und Teil 2 am Samstag. Trag Dich dort aber bitte ein, dass Du da nen Platz willst. Dann wäre hier für Teil 2 ein Platz frei. Allerdings bestünde die Gefahr, dass jemand Teil 1 auch spielen will und dann würde ich dem den Vortritt lassen. Es gibt aber noch einige, die Teil 2 nicht gespielt haben.

 

Somit gibt es ein

UPDATE:

Teil 1 wollen 7 Leute spielen : (Do nachmittag bis Fr nachmittag)

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Thufir Hawatt mit Oquo Sp Gr.8/9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Unicum mit Valeria Kyrell BN Gr.8

Todd Arkin mit Timur BS Gr. 9

Merl mit Ilandris Sö/Hx Grad 11

 

Teil 2 wollen 4 Leute spielen (Fr nachmittag bis Fr Nacht und Sonntag):

 

Mogadil mit Mogadil Pri/Hl Gr.12 oder Ricardo Or Gr.10

Neq mit Zwerg Kr Gr.9

Toni mit Halbling Hemdrik Ba Gr.8

Eswin mit ??? Ma Gr.8

Merl mit Ilandris Sö/Hx Grad 11

 

Ich sammele noch

Bearbeitet von Dyffed
Update (s.u.)
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...