Zum Inhalt springen

2014 - Huch ich bin der erste BreubergDanker


ohgottohgott

Empfohlene Beiträge

Mein Con stand ja dieses Jahr ganz im Zeichen von Diotima und Fimolas:

Samstag endlich in Moravod weiterspielen, toll war's!

...auch wenn ich zwischenzeitlich kaum noch die Augen aufgekriegt habe;

an Abenteuer, Spielleitung oder Mitspielern lag es in keinem Fall!

Eher am gemütlichen Zusammensitzen Freitagnacht im Orga-Zimmer.

Jedenfalls vielen Dank Vanessa, Alex und Marco für Euer geduldiges Erklären und Eure Nachsicht!

 

Freitag und Sonntag habe ich mal wieder geleitet, mit Diotima und Fimolas am Tisch,

was wir uns seit Jahren vornehmen und endlich mal geschafft haben.

 

Vielen Dank nochmal an die Spielergruppe, Ihr wart großartig!

Niemand hat die anderen an die Wand gespielt, alle haben sich gegenseitig ausreden lassen,

zugehört und inhaltlich geantwortet.

Ihr wart sehr konstruktiv, habt als Einheit gehandelt und niemanden übergangen!

 

Auch den taktischen Turbo am Sonntag habt Ihr großartig mitgetragen, Kompliment.

Im Ergebnis musste ich nichts drehen oder verbiegen:

Den Erfolg habt Ihr Euch ehrlich erspielt, nicht zuletzt weil Ihr am Freitag zwar gemächlich spaziert seid,

dabei aber nicht getrödelt habt.

Ihr habt nicht über einen "Information-Overload" gemault und abgeschaltet, sondern geduldig weiter gesammelt.

Nur dadurch wurde der Durchmarsch am Sonntag möglich, und was Ihr zunächst für ein diffuses Gefühl gehalten habt,

war in Wirklichkeit das Ergebnis Eurer konsequenten Recherche.

Dazu hat entscheidend Eure Bereitschaft beigetragen, Euch auf die Schilderungen und Situationen einzulassen.

Eure Aktionen und Rückmeldungen haben es mir sehr einfach gemacht, die Handlung glaubhaft aufzubauen.

Zu keiner Minute war da ein Bruch in Eurer Entwicklung von passiven Auftragnehmern zu aktiven Faktoren.

 

Last but not least ein Dank an Fingal, den kosmopolitischen Xans-Mann!

Weltoffen, undogmatisch aber an entscheidender Stelle konsequent,

ein kompetenter Diener des Herrschaftsgottes auch fern der Heimat!

 

Danke an die Orga für den reibungslosen Ablauf!

Beim nächsten Mal hätte ich gern genau diese Zimmerbelegung wieder!

Niemand hat geschnarcht, niemand hat genervt.

Xardas, Dein Weckservice am Samstag war sehr cool, Gastros unter sich halt...

 

Das Essen war wie immer so lala, das Buffet am Samstagabend kein Highlight, aber akzeptabel und in der Menge ausreichend.

 

Ein Kritikpunkt am JuHe-Personal:

Schon am Freitagabend waren Seife oder Handtuch in manchen Toiletten aus, naja. Schade.

Dass dann aber am Sonntagmorgen dann auch noch das Toilettenpapier im Trakt zur 103 aus war,

muss nun wirklich nicht sein!

Es macht mir keinen Spaß, noch vor dem resten Kaffee schlaftrunken und mit Handtuch,

Duschzeug und Kleidung unterm Arm erst mal eine funktionsbereite Toilette suchen zu müssen...

Eine Klorunde vor Ende der Tagschicht am Samstagnachmittag könnte helfen...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammen!

 

Danke an die Orga für den Con und alle lieben Freunde/Bekannte/Mitspieler/Spielleiter, die das Wochenende wieder mal verschönert haben!

 

Ach ja: Ich hatte Freitags ja vier Leute zum spielen im Con-Orga-Zimmer zwangsrekrutiert damit ich leiten konnte. Der Wolfshexer hat es dann ja auch geschafft oder hat die Spieler geschafft., wie auch immer. Es gab da übrigens auch Punkte für: Ich sag mal 200 AEP und 50 KEP oder ZEP je nach Wunsch/Figur. Es gibt noch 50 GS in GS und ein Monat (oder im Gegenwert von 500 GS, je nachdem was für Euch besser ist) freies Lernen in Turonsbourgh. Falls noch Rückfragen oder Anfragen sind, einfach per PN!

 

Liebe Grüße an Alle

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Vielen Dank für mein erstes Con-Erlebnis, es war ein sehr positives und macht Appetit auf mehr.

 

Habe da logischerweise keine Vergleichswerte, aber ORGAnisatorisch war alles reibungslos, überaus nett und zumindest nach außen hin sehr entspannt. Klasse, dass Ihr bei dem Wetter die Zufahrt zum Schotterparkplatz ermöglicht habt! Zimmer und Essen waren prima, der anhaltend gute Zustand der Toiletten und Duschen bei der Menge Mensch eine echte Freude! Toll, da kenne ich von meinen beruflichen Reisen aber ganz andere Dinge ...

 

Gianlucas Freitagabend mit den "Straßenkindern" und Gefährten, die das Niveau eines mega-coolen Spielleiters problemlos mitgingen, das war schon ganz große Kino. Hoffe er hat sich da nichts geholt als er sagte, "ich gebe Gas, damit ich schnell zurück zu Chelinda komme!"

 

Am Samstag kämpfte eine auf Grad 10 hochgeklonte Gianluca-Variante mit "dem Geheimnis der blauen Orks" und ein Stückweit mit seinem Spielzettelverwalter, der so eine "Waffe" noch nie zwischen den Würfeln hatte. Toro, Gianluca würde Halins Kochwagen jederzeit wieder gegen alles und jeden verteidigen, ein Hoch auf die Siegerschnittchen! Danke auch an Dyffed, der uns einen erfolgreichen Abschluss dieses Teil-Abenteuers ermöglichte ohne bis zum Frühstück durchzumachen ... - trotz uns, sozusagen! Finn, wer am Tisch den Altersschnitt dermaßen senkt wie Du und der Gruppe - wie Dyffed schon schrieb - in jeder Hinsicht weiterhilft, der ist auf so einem Con richtig und richtig gut!

 

Am Sonntag hatte ich die Chance, als "Zuschauer" und vor mich hin arbeitend noch mal tolles Rollenspiel zu erleben. Das war für mich der super Ausklang eines sehr schönen Wochenendes und verlängerte die Liste der Namen, auf die ich bei zukünftigen Abenteuerankündigungen sicherlich achten werde. Danke dafür!

 

In diesem Sinne,

Kli

(Gianluca schläft immer noch ...)

Link zu diesem Kommentar

Von mir auch ein herzliches Danke an:

 

Die Orga selbstverständlich, hat meiner Empfindung nach alles top funktioniert.

 

Meine SLs Hendrik (bist du auch hier im Forum? hab nicht auf deinen Button geschaut...), Tomcat, Tjorm und Bro für den Spass den ich bei reinem Kämpfer-Char-Con trotz lediglich 3 Angriffswürfen hatte. Waren alles sehr unterhaltsame Abenteuer!

 

Meinen Spielern von Freitag dafür, dass niemand unnötig zu Tode gekommen ist. Ich hoffe das etwas geraffte Ende kurz vor Begrüßung hat so gepasst.

 

Meinen Mitspielern fürs mitplanen, mitlachen, mittrinken, mit...

Link zu diesem Kommentar

Auch ich will laut

DANKE!

sagen.

 

Für viele nette Mitschwampfer

Für super Spielleiter (TheSchneif und Flämmsche)

Für viele klasse Mitspieler

Für viele amüsante Spielsituationen (war'n echte Highlights dabei :cool: )

 

Der Orga für einen reibungslosen Ablauf (insbesondere Khun für den Versehrten Transport ;) )

Dem Juhe Team, immer aufmerksam und freundlich, wonach auch immer man fragte

 

Einzig das Wetter ...

 

Aber Alles in Allem :clap: und :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

Liebe Orga!

 

Von mir Danke, für die Mühen, diese Con auf die Beine gestellt zu haben und für Eure freundliche und positive Austrahlung! So fühlt man sich wohl und ich komme gerne wieder!

 

Danke an meine Spielleiter ohgottohgott, theSchneif, Eswin, Fimolas und Hendrik für die schönen und spannenden Abenteuer!!!

 

&

 

Dank an all meine Gesprächspartner für die schönen, lustigen und interessanten Gespräche, sowie meine Mittfahrer für die Kurzweil der an sich langen Fahrt.

 

Ich freue mich aufs nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar

Ich möchte mich bei meinen SLs Toro, Eswin, Fimolas und Kessegorn bedanken.

Es war ein tolles Schuhekaufen, Zwergsein, Versagen und Kochen. :)

Danke ebenfalls an meine Mitspieler, Mitschwampfer und Mitfahrer.

 

Es für mich ein toller Con und ich hatte viel Spaß.

@Orga: Ich kann nichts aussetzten. Schön, dass wir euch wieder die Mühe gemacht habt.

 

 

Midgardische Grüße

H.

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir herzlichen Dank an die ORGA, auch wenn ich mich schon auf die Waffeln gefreut habe. Aber bei so kleiner Besetzung lieber die wichtigen Dinge erledigen.

 

Danke auch an meine Spielleiter KhunapTe, Solwac und vor allem die spontanen Runden Freitagabend (deinen Namen hab ich leider nicht notiert) und Samstag (Nerkaus).

 

Bis zur SüdCon

 

Dann an die Spieler meiner beiden Runden, die unbedingt bei Minusgraden im Loch Nerran schwimmen wollten :)

 

Ganz klasse find ich das Spielleitergeschenk. Hatte nämlich noch keinen Würfelbeutel, nur ne Blechdose.

Bearbeitet von ToddArkin
Link zu diesem Kommentar

Haaachhh das war alles wieder viel schnell vorbei :(

 

Auch ich möchte mich herzlich bedanken,

 

Zum einen bei der Orga, ohne euch gäbe es den Con nicht :)!

 

Vielen dank auch ein meinen Spieleiter von Donnerstag Hendrik, es war ein sehr schönes Abenteuer, auch wenn wir "nur" einen Strang der vielen gespielt haben. Aber dafür haben wir Spielen können ;). Ich fand das Abenteuer klasse und freue mich auf die anderen :).

 

Vielen dank Eswin für den genialen Freitag, es war schön endlich mal Zwerg sein zu dürfen, vielleicht fällt dir ja doch noch eine Fortsetzung ein :). Ich hatte jedenfalls Riesen Spaß und hoffe du auch !

 

Vielen dank an die Hexe, es war ein schönes Abenteuer, dass wir trotz des engen Zeitplanes lösen konnten und dabei auch noch riesigen Spaß hatten (ich zumindest ;) ) Vielleicht kann ich ja den zweiten Strang einmal bei dir spielen!.

 

Vielen vielen dank an meine Spieler vom Samstag Dank euch ich Thame wieder ein bisschen Sicherer oder doch nicht? ;)

Ich hatte wahnsinnigen Spaß, es war eine tolle Gruppe! Meine leichte Konzentrationslosigkeit gegen Ende bitte ich nochmals zu entschuldigen! Ich hoffe ihr hattet soviel Spaß wie ich ! ! !

 

Vielen dank auch an alle meine Mitspieler, Mitschwampfer und zufälligen Begegnungen, ich hatte viel Spaß und habe viele neue und interessante Bekanntschaften gemacht, auf bald ! :)

 

Nachtrag: Der Augenlose und der nach Pferd riechende bitte nochmal bei mir melden, finde eure Forumsnamen nicht. *hihi*

 

Grüße Jinlos aka Jan

Bearbeitet von Jinlos
Link zu diesem Kommentar

Liebe MIDGARD-Freunde,

 

es war eine Freude den diesjährigen CON zu veranstalten!!

ES IST GESCHAFFT!! :schweiss::schweiss:

 

Zu erst ein dickes LOB an mein Team, die alle supi, gummi, toll mitgearbeitet haben - zumindest die die da waren! :sigh:

DANKE an dieser Stelle Maeve, Woody, Tede, Woolf und vor allem Ardor für euer Engagement und eure treue Mithilfe!!

 

Danke auch an meine Frau, dass Sie am Donnerstag mit aufgebaut hat und so viel Verständnis für mich und mein Hobby hat!! :D

 

Zum anderen Danke an meine Freunde, die jedes Jahr wieder kommen und an die, die das erste Mal auf unserem CON waren! :wave::cool::wave: Es war toll Euch alle wiederzusehen, mit Euch zu spielen, quatschen (schwampfen) und die wenigen Stunden Schlaf :tired: Es war einfach nur toll und hat mir riesig Spaß gemacht! Selbst nach 15 Jahren CON Orga macht es immer noch Spaß und ich freue mich immer wie ein kleines Kind auf den CON. :blush:

 

... und zum Schluss ein dickes Danke an alle Spielleiter - ohne Euch wäre ein CON kein CON! ;) Danke hierbei vor allem an Henry, bei dem ich Freitag gespielt habe und Danke an meine Runde, dass ihr mich ertragen habt, obwohl ich oft weg war!

 

Bis zum nächsten Jahr (siehe in der Signatur - gleich vormerken und in die Kalender eintragen!!) :cheesy:

Link zu diesem Kommentar

Das war mal wieder ein klasse Con. Vielen Dank an...

- die Orga für den unermütlichen Einsatz vor, während und nach dem Con - Ihr seid die Besten!

- Wurko Grink für eine fabelhafte Fortsetzung der ConKampage - episch und bizarr!

- Chillur für ein geniales Abenteuer rund um einen nun nicht mehr ganz so geheimen Orden des Wissens (mit Fortsetzung auf dem WestCon)

- Leachlein für ein weiteres, actionreiches Abenteuer zum Wohle des aufstrebenden Ortes Maritimar (meiner Stadt) - Die ganze ConSaga und die Arbeit dafür weiß ich echt zu schätzen!

- LarsB für eine mysteriöses, episches Abenteuer rund um eine verschwundene schwarze Gallere mit einem Ausflug in die Traumwelten - Das Ding war Bombe !

- Kessegorn für ein dem Müdigkeitsgrad angepassten, farbigen Sonntagsabenteuer, bei dem wir uns nicht auf den zweiten Weg begeben haben.

- Allen meinen Mitspielern für die stimmungsvollen, skurrilen, lustigen und emotionalen Momente am Tisch.

- Dem Shuttle-Service für das Hoch- und Runterbringen.

- Allen Freaks für die schönen Gespräche zwischen den kurzen Schlaf und den langen Spielphasen.

 

Schon heute freue ich mich auf den nächsten BreubergCon bei dann hoffentlich wärmerem & trockenerem Wetter.

Viele Grüße

Helgris

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

Auch ich reihe mich in den Dankesreigen ein.

 

Allen voran danke ich der Orga, die in so kleiner Besetzung einen tollen Con veranstaltet hat. Es ist gar nicht aufgefallen, dass Ihr weniger wart, denn es fehlte an nichts. Noch einmal ein extra Lob für die tolle Deko in Dvarheim. Das hat das Spielen sehr stimmungsvoll gemacht und ganz leicht darüber hinweg sehen lassen, dass es nicht gerade warm ist dort unten.

 

Meinen Spielleitern Drachenmann und Fimolas danke ich für zwei tolle Abenteuer. Drachenmann, Du hast es super geschafft, dass ich ein sehr konkretes Bild von allen Örtlichkeiten und Personen in Parduna hatte und es hat Lust auf weitere Abenteuer an diesem Ort gemacht!

 

Ebenso danke ich meinen Mitspielern. Es hat echt Spaß gemacht, mit Euch zu spielen; am Samstag sogar, obwohl wir uns nicht besonders geschickt angestellt haben in manchen Situationen. Bei so netter Gesellschaft vergisst man das ganz schnell wieder.

 

Schon freitags müde auf dem Con anzukommen, sind nicht gerade die besten Voraussetzungen. Durch die nette Gesellschaft und die tollen Abenteuer habe ich es dennoch geschafft, die Müdigkeit immer wieder erfolgreich zu bekämpfen. Das war echt klasse!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Dank

 

  1. Meinem Kollegen der mich Donnerstag früh von FRA auf die Burg Chaufiert hat
  2. Meiner MFG welche mich am Sonntag wieder nach FRA gebracht hat.
  3. Der Orga, ihr habt trotz weniger Leuten einen tollen Con ausgerichtet
  4. Meinen 1880 Spielleiter Uigborn für ein geniales 1880 Abenteuer auf Burg Breuberg im Jahre 1894
  5. Den Spielern meiner 1880 Runde, ich habe nicht gemehrt wie die Zeit vergeht.
  6. Den Con-Saga Spielern, ihr hab das lange Fr bis Sa Abenteuer voll ausgekostet.

 

Verbesserungsvorschläge:

 

  • Bessere Ausschilderung, für Neulinge waren einige Räume schwer zu finden

Link zu diesem Kommentar

Danke

 

Danke an das JuHe-Team fürs Essen. Das Buffet am Samstag war definitiv kein Grund zum Abnehmen. Die Qualität kann ich bekanntlich nicht beurteilen, denn ich esse alles, was auf den Tisch kommt. :essen:

Danke an die Wäscherei Greif für die frisch gewaschene Wäsche. Und dafür, dass sie Kunde von uns sind, d. h. indirekt auch meinen Kühlschrank füllen.

 

Danke an Uigboern für ein 1880-Abenteuer auf Breuberg auf Breuberg. (Wir sind gerade dahinten in dem Trakt.)

 

Danke an Gevion für ein Abenteuer, das sogar einen eigenen Wikipedia-Artikel hat (den ich jetzt nicht verlinke, weil der Originaltitel vom Abenteuer selbiges spoilert).

 

Danke an Blaues_Feuer für ein Haudrauf-Abenteuer, das gar nicht ganz so Haudrauf war. :D

 

 

Eigentlich kann ich nur Dinge kritisieren, die auf höhere Gewalt zurückgehen:

Das Wetter war "zweckmäßig". Die Baustelle sorgte dafür, dass mir schnell bewusst wurde, dass ich zu viel eingepackt hatte (und eine zu große Klappe :D). Die Anzahl und die Platzierung der Duschen ist mittelmäßig gelöst. Der WLAN-Bereich ist zu klein.

Ja, sind totale Erste-Welt-Probleme. :plain:

 

 

Alles in allem: Guter Con. :)

Link zu diesem Kommentar

Mit einiger Verspätung nun auch mein Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben wieder einen wunderbaren Con auf der Burg Breuberg zu genießen. Allen voran natürlich der Orga, die das Ganze auf die Beine gestellt hat und für einen reibungslosen Ablauf sorgte. Darüber hinaus insbesondere meinen Spielleitern Leachlain, Eswin (gleich doppelt) und Dyffed für unterhaltsame und spannende Stunden beim Spiel. Allen Mitspielern ohne die die Abenteur nicht so viel Spaß gemacht hätten (insbesondere Finn für eine würdige Darstellung eines Grad 9 Kriegers bis nachts um 1 Uhr) und natürlich allen mit denen ich Zeit gfeunden habe mich zwischen und nach dem Spielen so schön zu unterhalten!

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich endlich etwas Schlaf nachholen konnte möchte ich auch mal ein ganz großes Danke an alle Congänger sagen.

 

Danke an die Orga, für den Shuttle Service, den gut organisierten Con und die Arbeit, die ihr euch so macht! Wow!

Vielen Dank an das ganze Con-Saga Team! Wahnsinn, was ihr euch da an Arbeit macht und ausdenkt.

 

Danke an meine Opf... ähm *räusper* Spieler, die sich Donnerstag und Freitag Nachmittags durch meine kleine Forschungsreise gekämpft haben. Danke an die Spieler, es war wirklich toll und ich bin schon gespannt, wie ihr den zweiten Teil angeht.

 

Vielen Dank an Jul, der ein großes herausforderndes, spannendes und tlw. Überraschendes Abenteuer der Con-Saga mit uns am Freitag Abend und den ganzen Samstag geleitet hat. Wahnsinn, was Du alles an Arbeit da reinsteckst. Danke an Ferwnnan fürs "Zurückreissen, aus dem Reich der Toten"- meines Chars, der sonst nicht überlebt hätte.

 

Ebenso Danke an meine Opf... ähm *Räusper-schon-wieder-räusper* Spieler am Sonntag, die bei mir eine wirklich schöne "Hafenfeier Geschichte" zu einem guten Ende gebracht haben. Danke an Euch alle und ich bin sicher der Bericht dazu wird hochinteressant :-)

 

Danke an die JuHe, die Verpflegung war, also subjektiv für mich, wirklich gut und ich bekam stets an kritischen Stellen, also wenn das Hirn "leer gedenkt" war, genügend Kaffee-Treibstoff um weitermachen zu können. :D

 

 

Ich freue mich schon auf den nächsten Con.

 

ps

Das Wetter fand ich gar nicht sooo schlecht. Zumindest gab es wenig Bienen und Wespen dieses Jahr!

Link zu diesem Kommentar

Auch von mir vielen Dank für den gelungenen Con: Orga, Mitspieler, JuHe und...und.

 

Extradank an meine Spielleiter:

ohgott-hoch-zwei für den "Quell des Ursprungs",

Nyarlatophep für "Fremde Fremde",

Droll für den "Stab der Riesin",

Ardor Lockenkopf für die "Pfade des Schicksals",

Midgardholic für die "Sieben Samurai".

 

 

VG,

petitforget

Link zu diesem Kommentar

Ich bedanke mich:

 

- an alle Orgas, die den diesjährigen Breuberg-Con möglich gemacht haben,

- an Anja, welche mit mir das Abenteuer "72 Stunden" parallel geleitet hat,

- an meine Spieler, welche meiner "Träumereien" mit Begeisterung ertragen und die "Purpurstern" ins sphärische Parkhaus gestellt haben,

- an Michael (Helgris), welcher Fahrt ins Abenteuer gebracht hat,

- an MaiKai, welcher mir zeigte, wie man "Mokattam" richtig schreibt,

- an Rico, welcher einen Super-Artikel über eine gewisse Beschwörungsgilde in Thalassa verfasst hat,

- an Carsten, der mir zeigte, dass die Welt hinter dem Verkaufsstand sehr sehr unterhaltsam aussehen kann,

- an Guido, welcher den Anarchen eine "Seele" gegeben hat und

- an Dirk, der mit mir den Preis einer Unze Purpurstaub ermittelt und für meine Ideen eine Engelsgeduld aufgebracht hat.

 

Nächstes Jahr gehts auf Burg Breuberg weiter!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...