Jump to content
Sign in to follow this  
Abd al Rahman

Kido und Magie

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hatte in Erinnerung, dass Zauberer kein KiDo lernen können. Ich finde aber nur den Hinweis, dass man KiDo nicht einsetzen kann wenn man verzaubert wurde (Beschleunigen z.B.)

 

Überles ich was oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Share this post


Link to post

Doch können sie, allerdings zu fünffachen Ausnahmekosten (siehe die Lerntabelle am Ende des Buchs). Und wenn sie KiDo einsetzen wollen, dann sollten sie beachten, dass dies nur mit nichtmagischen Waffen und unverzaubert geht. Alles in allem also ein sehr teurer Spaß.

 

LG Galaphil

  • Like 1

Share this post


Link to post

Nein, sind eigentlich nicht klar, da KiDo eine FERTIGKEIT und kein Zauberspruch ist. Bei Fertigkeiten sind nur doppelte Kosten bei Ausnahme üblich. Ein Zauberer zahlt also sowohl für die Fertigkeit als auf für die einzelnen KiDo-Techniken das fünffache.

Das macht alleine schon für das Erlernen von KiDo+10 4000 FP.

 

Und wenn du das ingame ausspielst, dann kann man KiDo nicht einfach so mitnehmen, sondern dann müssen sich die Spielfiguren erst als würdig erweisen, damit sie von einem Meister akezeptiert werden, der ihnen KiDo beibringt. Schließlich sind Ausländer am Anfang alles Barbaren und Zauberer stehen noch dazu im Geruch, mit den Schwarzen Adepten unter einem Hut zu stecken. Im TsaiChental wird man da als Zauberer zB keine Lehrmeister finden.

Edited by Galaphil

Share this post


Link to post

Nein, du erinnerst dich richtig.

Nur das nach regeln der ersten KTP ausgabe sich Magie und Kido ausschlossen.

Und nach den regeln der zweite KTP ausgabe sich Magie und Kido nicht mehr ausschließen.

Du hattest halt die erste regelversion im Gedächtnis.

 

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte in Erinnerung, dass Zauberer kein KiDo lernen können. Ich finde aber nur den Hinweis, dass man KiDo nicht einsetzen kann wenn man verzaubert wurde (Beschleunigen z.B.)

 

Überles ich was oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Like 1

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Panther
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgierieger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      32 überlebte Abenteuer
    • By Panther
      Meine Spielfigur ist eure Nichtspielerfigur
      Batracho.zip
       

       

       
       
       
      TierBMM4.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor33_latexwerte.pdf
      magus_BatrachoMyomakia__MagusPanthervor33_beschreibung.pdf
      Batr-32.magus
      Bogen_5_28_4 Batracho_Myomakia.pdf
       
      Ein radikaler Tiermeister, glaubt an die große Katze, nimmt nur Katzen mit und nur so viele, die er auch gleichzeitig kontrollieren kann. Andere Tiere und Menschen egal, Flygie blutgierieger Berglöwe
      M4 Magus gesteuert.
      M5 konvertiert
      32 überlebte Abenteuer

      View full artikel
    • By Tuor
      Die Technik bewirkt, dass der KiDoka mittels seiner Ki-Kräfte auch Gegner hinter sich wahrnimmt. Verstehe ich die Technik richtig, dass er damit auch Gegner, die vor ihm sind, die er aber nicht direkt sieht wahrnehmen kann? immerhin steht im ersten Satz, dass er auch einen Gegner hinter sich wahrnimmt. Die Technik könnte dann ähnlich, wie erkennen von Leben auch nach vorne wirken. 
    • By Dengg Moorbirke
      Ich habe mir mal die Meistertechniken angeschaut:
       
      Rot-sanft (9)
      AraschiTe
      YingKando
      KasaoSasu
      FengAschi
      LingHia
      SchindoKu
      SchitaTsuyu
      SukuHaya
      WanTsui
       
      Rot-hart (8)
      AraschiTe
      HiaHu
      YingKando
      KasaoSasu
      FengAschi
      LingHia
      SukuHaya
      WanTsui
       
       
       
      Gelb-sanft (8)
      SaoTsching
      KasaoSasu
      FengAschi
      LingHia
      SchindoKu
      SchitaTsuyu
      SukuHaya
      WanTsui
       
       
      Gelb –hart (6)
      HiaHu
      KasaoSasu
      FengAschi
      LingHia
      SukuHaya
      WanTsui
       
       
       
       
      Weiss-sanft (8)
      KasaoSasu
      FengAschi
      FengTo
      LingHia
      SchindoKu
      SchitaTsuyu
      SukuHaya
      WanTsui
       
       
      Weiss-hart (7)
      KasaoSasu
      FengAschi
      FengTo
      LingHia
      SukuHaya
      TiKen
      WanTsui
       
      Trotz der scheinbar ausreichenden Auswahl, habe ich Probleme die dritte Meistertechnik für meinen eigenen Stil zu finden, den ich gerade für einen Char herstellen möchte. Zwei Techniken habe ich bereits gewählt, die leider für alle Schule möglich sind: "SukuHaya" und "SchindoKu" (alle die sanften)
       
      Ich denke das es zu wenig Meistertechniken gibt und ich finde es auch schade, dass es Techniken gibt die einfach für alle Richtungen möglich sind (okay durch die Schulen wird die Auswahl wieder eingeengt.)
       
      Habt ihr noch Vorschläge für neue Meistertechniken einer Roten/Sanften Schule, die nicht unbedingt auf Kraft setzt? (Mein Char der versucht einen Stil zu schaffen ist Arzt und sieht sich nicht unbedingt als Kämpfer.
       
      Alles Gute
      Dengg
    • By Ma Kai
      KiDo darf nicht mit magischen Waffen betrieben werden.
       
      Thaumagrale dürfen keine magischen Waffen sein. Sie zählen jedoch als *+0/+0 (wodurch man mit ihnen auch nur durch magische Waffen zu verletzende Wesen treffen kann, was ja für KiDo ebenfalls gilt).
       
      Darf man mit einem Thaumagral KiDo anwenden?
×
×
  • Create New...