Zum Inhalt springen

Wack-A-Doo


ganzbaf

Empfohlene Beiträge

Also ich habe eine kleine Hütte und eine winddichte Hütte, ich finde es immer noch lohnenswert.

 

Meine großen Bauplätze habe ich noch nicht vergeben, da warte ich auch noch auf Tipps. :lookaround:

 

Und das Ausbildungsgebäude auf einem großen Platz ist vielleicht gar nicht so doof, damit könnte man ja auf 20 kommen und die Elitenahkämpfer bauen.

 

Wenn die Häuptlingshütte auf 10 ist, dann kannst Du ja eine Kupferschmelze bauen. Das kostet einiges, aber damit kommst Du an die verbesserten Gebäude der Kupferzeit.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

KK formiert sich in Köln Stadtarchiv und Köln Höhenhaus zu einer Armee. Wir sollten auf der Hut sein und in dieser Ecke ebenso Präsenz zeigen. Ich schicke schon mal eine kleinere Armee zu BambamMitel runter. Meine großen Armeen brauchen noch ein wenig.

 

Das heißt wiedermal Keulen schnappen und auf Stellung gehen. :nunu:

Bearbeitet von Elodaria
Link zu diesem Kommentar
So, bin seit gestern auch dabei, als Neq_dieKeule :)

Irgendwie scheint die Mid Allianz aber schon voll? Zumindest weiß ich ja das PW nicht, gibt es da schon Zweitgilden?

 

Wir sind gerade dabei die Allianz zu erweitern, damit wir mehr Mitglieder aufnehmen können. Freut mich das du mit dabei bist. Und wir werden dich bald aufnehmen können. :)

Link zu diesem Kommentar

Fein :)

 

Bringt es eigentlich was die in einer Luftblase erscheinenden Resourcen zum Platzen zu bringen?

Meine Armee haut gerade fröhlich auf das Neandertal Palisaden Gebäude im Zentrum der Parzelle ein, in der mein Startdorf steht. Sollte ich gewinnen, kann ich dieses Zentrum dann übernehmen und ihm einen eigenen Namen geben oder brauche ich dazu einen kleinen Häuptling?

Link zu diesem Kommentar
Fein :)

 

Bringt es eigentlich was die in einer Luftblase erscheinenden Resourcen zum Platzen zu bringen?

Meine Armee haut gerade fröhlich auf das Neandertal Palisaden Gebäude im Zentrum der Parzelle ein, in der mein Startdorf steht. Sollte ich gewinnen, kann ich dieses Zentrum dann übernehmen und ihm einen eigenen Namen geben oder brauche ich dazu einen kleinen Häuptling?

:wave:

 

Ja, die Bläschen geben Ressourcen und manchmal XP.

Und ja, Du kannst den Neandertalern die Festung abnehmen und der Region einen eigenen Namen geben. Den kleinen Häuptling brauchst Du nur für Neugründungen.

Link zu diesem Kommentar

Jop, das bringt auf jeden Fallwas. Das sind goodies die du zusätzlich einsammeln kannst und in manchen Blasen befinden sich auch zusätzliche EPs (Erfahrungspunkte).

 

DAs Neandertalergebäude in der Mitte ist eine Festung, die du einnehmen kannst. Dafür brauchst du keinen Häuptling, sondern nur einen freien Siedlungspunkt. Es ist aber ratsam am Anfang mit max. einer Festung zu beginnen und die Rohstoffprodunktion in deiner Hauptsiedlung zu fördern. Und sobald du einen freien Siedlungspunkt hast eine kleinen Häuptling dir zu schnappen und damit eine neue Lagerstätte zu gründen.

Link zu diesem Kommentar
So, bin seit gestern auch dabei, als Neq_dieKeule :)

Irgendwie scheint die Mid Allianz aber schon voll? Zumindest weiß ich ja das PW nicht, gibt es da schon Zweitgilden?

 

Hallo Neq.

 

Wo bist du genau? Eventuell ist es sinnvoll wenn du in unser Allianzgebiet umziehst.

 

Bezüglich Beitritt schaue ich, dass ich dir heute Abend einen Platz in der Allianz frei mache.

 

ganzbaffe Grüße

Link zu diesem Kommentar
So, bin seit gestern auch dabei, als Neq_dieKeule :)

Irgendwie scheint die Mid Allianz aber schon voll? Zumindest weiß ich ja das PW nicht, gibt es da schon Zweitgilden?

 

Hallo Neq.

 

Wo bist du genau? Eventuell ist es sinnvoll wenn du in unser Allianzgebiet umziehst.

 

Bezüglich Beitritt schaue ich, dass ich dir heute Abend einen Platz in der Allianz frei mache.

 

ganzbaffe Grüße

 

Ich bin im Dunkelpappelheim, unter mir ist Hans der Hase (gehört zur Mid Fraktion). Vier Felder weiter nach links ist so eine grüne Allianz (Lindengehölz oder so), da geht gerade truppenmäßig voll die Post ab.

 

Das mit der Allianz wäre fein :)

 

Ich hab aber noch ein paar Fragen:

 

a) Ich habe mir dieses Starterpaket geholt und bekam einen Lagerstätte mit 7 Bauplätzen (also eine zweite Siedlung aber ohne Häuptlingshaus, nur mit einem Sammelplatz und einem Ritualstein und mehr als 7 Plätzen aber derzeit auf 7 beschränkt). Wenn ich die weiter ausbauen möchte muss ich meine Häuptlingshütte in meiner Hauptsiedlung weiter ausbauen oder mit einem kleinen Häuptling zur Lagerstätte reisen und dort erstmal Platz schaffen und dann dort eine Häuptlingshütte bauen bzw. dann ausbauen?

 

b) Was bedeutet dieses Symbol bei den Armeen was aussieht wie ein Pisel und ne Malerpalette (hab ich mich noch nicht getraut zu drücken weil eine Armee gerade im Angriff ist und eine gerade läuft)?

 

c) Nachdem meine erste Armee recht erfolgreich war habe ich sie mit 13 Mann eine Neandertaler Armee mit 25 Mann angreifen lassen. Die prügeln nun schon ne Stunde aufeinander ein und mittlerweile sind es nur noch 5 Leute und der Gegner besteht immer noch aus ca. 20 Mann. Kann man da uch irgendwie wegrennen? Ich fürchte eher nicht und hoffe meine zweite Armee kommt noch rechtzeitig zur Hilfe.

 

d) Diese zweite Armee hat nun schon zweimal die Neandertaler Feste im Dunkelpappelwald angegriffen und beide Male kampflos gesiegt. Ich weiß aber nicht wie ich diese Feste übernehme? Muss ich da ne zeit lang drin stehen bleiben?

 

Gruß

Neq_dieKeule

Link zu diesem Kommentar
a) Ich habe mir dieses Starterpaket geholt und bekam einen Lagerstätte mit 7 Bauplätzen (also eine zweite Siedlung aber ohne Häuptlingshaus, nur mit einem Sammelplatz und einem Ritualstein und mehr als 7 Plätzen aber derzeit auf 7 beschränkt). Wenn ich die weiter ausbauen möchte muss ich meine Häuptlingshütte in meiner Hauptsiedlung weiter ausbauen oder mit einem kleinen Häuptling zur Lagerstätte reisen und dort erstmal Platz schaffen und dann dort eine Häuptlingshütte bauen bzw. dann ausbauen?
Um Bauplätze in einer Lagerstätte freizuschalten muss der Versammlungsplatz ausgebaut werden. Ab Stufe 10 hast Du alle Plätze zur Verfügung.

 

b) Was bedeutet dieses Symbol bei den Armeen was aussieht wie ein Pisel und ne Malerpalette (hab ich mich noch nicht getraut zu drücken weil eine Armee gerade im Angriff ist und eine gerade läuft)?
Das blaue Symbol? Damit kannst Wache halten. Damit hilft Deine Armee der Garnison und umgekehrt.

 

c) Nachdem meine erste Armee recht erfolgreich war habe ich sie mit 13 Mann eine Neandertaler Armee mit 25 Mann angreifen lassen. Die prügeln nun schon ne Stunde aufeinander ein und mittlerweile sind es nur noch 5 Leute und der Gegner besteht immer noch aus ca. 20 Mann. Kann man da uch irgendwie wegrennen? Ich fürchte eher nicht und hoffe meine zweite Armee kommt noch rechtzeitig zur Hilfe.
Flucht gibt es nicht! :devil:

 

d) Diese zweite Armee hat nun schon zweimal die Neandertaler Feste im Dunkelpappelwald angegriffen und beide Male kampflos gesiegt. Ich weiß aber nicht wie ich diese Feste übernehme? Muss ich da ne zeit lang drin stehen bleiben?
Schau mal in die Info (rechts oben, Dein Name). Wahrscheinlich hast Du keinen Siedlungspunkt zur Verfügung. Ansonsten hättest Du die Festung schon eingenommen. Die Truppen dort hat ein anderer schon für Dich beseitigt.
Link zu diesem Kommentar

Hey Neq,

 

du bist gar nicht so weit von uns entfernt und in dem wilden Haufen, der sich da gerade mit den KKler herumkloppt, stecken auch ein paar Einheiten von uns drinnen. :D

 

Zu a)

Du hast nun zwei Orte in denen du Rohstoffe gewinnen und Armeen erstellen kannst. -> Hauptsiedlung und eine Lagerstätte

Beide Ortschaften sind unabhängig voneinander betreibbar. Die Hauptsiedlung bietet dir die meisten Möglichkeiten zum ausbauen an und du hast dort verschiedene Arten von Bauplätzen. Große Bauplätze (insgesamt 4, eine bereits mit der Häuptlingshütte besetzt) und kleine Bauplätze. Auf den großen kannst du spezielle Gebäude errichten und Gebäude bis Level 20 ausbauen. Auf den kleinen Bauplätzen kannst du normale als auch spezielle Gebäude errichten, diese aber nur bis Level 10 hochziehen.

 

Hierzu zwei Links der Wack-a-doo Wiki:

Übersicht der Gebäude der Hauptsiedlung

Übersicht der Gebäude der Lagerstätte

 

Der kleine Häuptling ist erst notwendig, wenn du eine weitere Lagerstätte gründen möchtest. Dafür benötigst du einen Siedlungspunkt und eben den kleinen Häuptling den du dann mit einer kleinen Armee in ein von dir noch unbewohntes Gebiet schickst und dort siedeln lässt.

 

zu b) Der Pinsel mit Malerpalette startet den Verteidungsmodus einer Armee. Sollte eine Festung, Lagerstätte oder Siedlung in der Nähe der Armee angegriffen werden, verteidigt sie automatisch diese.

 

zu c) Einen Kampf kann man nicht abbrechen. Die Armeen kämpfen solange bis eine gewonnen hat. Darum sollte man vor einem Kampf die Armeen, welchen man angreifen möchte überprüfen. Dafür die betreffende Armee anklicken und dann auf den kleinen runden Kreis mit dem Fragezeichen. Du kannst dann sehen wie stark eine Armee ist und was für Einheiten sie hat. Es gibt Fußsoldaten, Fernkämpfer und berittene Einheiten. Fußsoldaten gegen Fernkämpfer sehen meistens etwas alt aus.

 

zu d) Evtl. hast du keinen Siedlungspunkt frei und kannst derzeit keine weiteren Festungen einnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...