Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Explizit steht es meines Wissens nach nirgendwo. Im ARK/ARK5 und im BEST heißt es nur "Wirbeltiere mit mindestens t30", was auch menschliche Intelligenz einschliessen würde. Aber die meisten spielen es wohl so, dass Wesen mit menschlicher Intelligenz keine Vertrauten werden können. Implizit steht das beim Hochraben dabei (zu schwer und zu intelligent).

Da sogar Zwergdrachen "nur" t90 haben, könnte man das bei Haselkatzen auch so machen.

Link zu diesem Kommentar

Das wäre ein toller Vertrauter für Hexen, die den Zauber "Tiersprache" beherrschen. Ich stelle sie mir wie ein kleines Wildkätzchen vor, mit dickem, bräunlichen Fell. Weil sie so klein und handlich sind, passen sie auch gut in den Rucksack und müssen nicht nebenher laufen.

Ein echte Alternative zu Ratten, Mäusen und Kröten. Katzen haben halt einfach mehr Stil.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 9 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...