Zum Inhalt springen

Vom See nach Norden


Bruder Buck

Empfohlene Beiträge

[Die Kristalle sind etwas faustgroß leuchten in einem trüben, gelblichen Licht, dass jetzt bei der brennenden Fackel kaum zu sehen ist. Trotzdem müsste nach Einschätzung von Salam ihr Licht vollkommen ausreichen. Sie liegen (scheinbar) lose auf einem steinernen Regal-"brett".

 

Bei näherer Betrachtung entdeckt ihr, dass die vier Urnen durch Ritzungen symbolisch Totenköpfen gleichen.

 

Das schwarze Kästchen weist keinerlei Verschlussmechanismen auf, theorethisch müsste der Deckel einfach aufzuklappen sein.

 

Bislang habt ihr keinen der Gegenstände angefasst.

 

Erik stellt sich übrigens gleich als Sicherung an den Zugang zum nächsten Raum.]

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 465
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

[Marek schaut mal genauer hin, ob er was erkennen kann, z.B. Runen oder mechanische Sicherungen an den Kristallen oder der Schachtel. Die Urnen lässt er in Ruhe]

 

Will jemand was mit den Urnen anfangen? Wohl eher nicht?!

 

[Falls Marek nichts verdächtiges findet, tippt er mit der Spitze seines Saif einen der Kristalle an, wenn nichts passiert und sich der Kristall bewegen lässt, nimmt er ihn an sich (wir haben, wenn ich mich recht erinnere, alle mal Handschuhe 'ausgefasst' ).]

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

[Magische Sicherungen wie Runen oder Ähnliches sind nirgends zu erkennen.

 

Du stupfst deinen der Kristalle leicht an, woraufhin er zur Seite rollt. Auf der Standfläche kannst du allerdings verschlungene Runen erkennen. Passiert ist aber bislang nichts.

 

Als der Kristall umkippt, löst sich etwas von der dicken Staubschicht darauf und das Licht wirkt heller. Überhaupt fällt euch jetzt erst auf, dass alles mit einer dunklen Staubschicht bedeckt ist.]

Link zu diesem Kommentar

[Nachdem Marek nun den Kristall in der Hand hat (er ist übrigens relativ massiv und schwer), streicht er ein wenig vom restlichen Staub hinweg. Wieder wirkt das Licht deutlich heller. Wenn man den Kristall wohl komplett säubert, dürfte er etwa so hell wie Bannen von Dunkelheit sein.

 

Die Zeichen der Zauberschrift am Boden machen dir gar nichts.]

Link zu diesem Kommentar

Praktisch! Die halten wahrscheinlich auch ewig lange, so dick wie hier schon der Staub drauf liegt?!

 

[Marek holt sich den zweiten Kristall auf die gleiche Weise. Also zuerst mit der Waffe 'wegstupsen', wenn nichts passiert, vorsichtig mit der behandschuten Hand greifen, ohne das Regal zu berühren. Wenn alles klaptt, macht Marek anschließend die Fackel aus.]

Link zu diesem Kommentar

[Durch das Licht der nun gesäuberten Kristalle wird der Raum komplett ausgeleuchtet. Ihr könnt nun auf dem dunklen Boden mehrere rötlichbraune Flecken erkennen, die eindeutig von (menschlichem?) Blut stammen. Sie sind aber alt und eingetrockenet.

 

Unter dem Regal blitzt etwas im Schein der Leuchten auf. Das bemerkt alelrdings nur Salam.]

Link zu diesem Kommentar

[Auch das Kästchen lässt sich problemlos aufnehmen. Als Marek es vorsichtig berührt, bewegt sich der Deckel leicht. Er scheint wirlich nur durch die Fertigung festgehalten zu werden und sollte problemlos aufklappbar sein.

 

Währenddessen bückt sich Salam und linst vorsichtig unter das Regal. Dort liegt wohl ein goldener Ring. Er kann es so nicht genau erkennen, aber der Ring scheint mit einem (oder mehreren) Edelstein(en) verziert zu sein. Allerdings liegt die verzierte Seite zur Wand.]

Link zu diesem Kommentar

[Mit einem leisen Quietschen öffnet sich der Deckel von dem Kästchen und die darauf liegende Staubschicht rutscht in einer kleinen Wolke zu Boden.

 

Vorsichtig beugt sich Marek näher und blickt hinein.

 

In dem Kästchen befindet sich - auf violettem Samt gebettet - eine sehr kleine und schmale mumifizierte Hand. Der Größe und Form nach wohl eher eine Frauen- oder Kinderhand. Sie bewegt sich nicht.]

 

Edit meint, dass Rechtschreibfehler Scheisse sind ... plain.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Mai. 04 2003,22:15)][Mit einem leisen Quietschen öffnet sich der Deckel von dem Kästchen und die darauf liegende Staubschicht rutscht in einer kleinen Wolke zu Boden.

 

Vorsichtig beugt sich Marek näher und blickt hinein.

 

In dem Kästchen befindet sich - auf violettem Samt gebettet - eine sehr kleine und schmale mumifizierte Hand. Der Größe und Form nach wohl eher eine Frauen- oder Kinderhand. Sie bewegt sich nicht.]

Urgs!  worried.gif  Ich glaube, das lasse ich besser da. Scheint 'Zubehöhr' für irgendwelche dämonischen Techniken oder Beschwörungen zu sein.

 

[Marek versucht das Kästchen auf die gleiche Art wieder zu zu machen. Ohne es dirket zu berühren.]

Link zu diesem Kommentar

[Marek schließt den Kasten wieder problemlos. Dann fällt ihm wohl auf, dass Salam zu seinen Füßen auf dem Boden rumkrabbelt.

 

Salam holt vorsichtig mithilfe seines Schwertes den Ring hervor. Als der Staub davon abfällt, kann man erkennen, dass es sich tatsächlich um einen wundervollen, mit schnörkeligen Linien verzierten Goldring handelt, an dem zusätzlich ein großer, bläulich glänzender Diamanten angebracht ist.

 

Als Marek das sieht, scheinen ihm die Augen schier über zu gehen. Sein Gefühl (Schätzen) sagt ihm, dass der Ring auf jeden Fall mindestens eine vierstellige GS-Summe wert ist.]

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ Mai. 05 2003,09:51)][Marek schließt den Kasten wieder problemlos. Dann fällt ihm wohl auf, dass Salam zu seinen Füßen auf dem Boden rumkrabbelt.

 

Salam holt vorsichtig mithilfe seines Schwertes den Ring hervor. Als der Staub davon abfällt, kann man erkennen, dass es sich tatsächlich um einen wundervollen, mit schnörkeligen Linien verzierten Goldring handelt, an dem zusätzlich ein großer, bläulich glänzender Diamanten angebracht ist.

 

Als Marek das sieht, scheinen ihm die Augen schier über zu gehen. Sein Gefühl (Schätzen) sagt ihm, dass der Ring auf jeden Fall mindestens eine vierstellige GS-Summe wert ist.]

 

 

Salam, den sollten wir einstecken! Der ist auf jeden Fall wertvoll!

Wir lassen ihn dann in Haven untersuchen, ob er magisch ist.

 

Euer

 

Marek Eschrema

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hm, Marek, vielleicht sollten wir beides mitnehmen,

unsere Gefährten sind doch an solchem Kram immer interessiert.

Mach doch das Kästchen richtig zu und steck es ein. Den Ring nehme ich

[salam steckt den Ring ein und schaut sich noch weiter um.

Ist sonst nochg was zu entdecken, vielleicht eine Falltür oder sowas]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

[Vorsichtig betretet ihr den nächsten Raum. Auch dieser steht wieder ein Stück weit unter Wasser, aber das sollte euch nicht weiter stören. Die beiden Kristallte geben mehr als genug Licht, um zu erkennen, dass es im Süden weitergeht.

 

Es ist sehr ruhig, abgesehen vom Rauschen des Flusses ist überhaupt nichts zu hören.]

 

[Erik:] Mir gefällt diese Stille nicht.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...